Enter your Passwort

C

Chinnoke

Neues Mitglied
0
Hallo

habe ein gebrauchtes A500 gekauft und nun will er beim Start ein Passwort und der Vorbesitzer weiss es nicht mehr. Muss ich das Gerät zurückgeben oder gibt es möglichkeit das problem zu lösen

Gruss Chinnoke
 
...nimm mal ein Büroklammer, biege sie auf und drücke sie in das kleine Loch unterhalb der USB-Buchsen. Du setzt damit das 500 auf seine Werkseinstellung zurück. Damit geht natürlich einiges selbst eingegebene verloren.
Oder:
A501-Handbuch, Seite 64:
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellungen zurück.
 
Habe ich gemacht aber leider kommt das immer wieder mit dem Passwort, somit komme ich nicht weiter.

Gruss
 
Die Resettaste per Büroklammer setzt das Tab nicht auf Werkseinstellungen zurück. Es resettet nur, wie ein PC der abgestürzt war.
 
Chinnoke schrieb:
Habe ich gemacht aber leider kommt das immer wieder mit dem Passwort, somit komme ich nicht weiter.

Gruss

Schreib deine Frage mal im Root-Bereich.
Da haben die Leute wahrscheinlich eher ne Lösung als im allgemeinen Bereich.
 
Boote mal in den Recovery Modus: Tab herunterfahren, dann gleichzeitig Power-Button und Vol-down-Button drücken, bis das Acer Logo erscheint. Hier im Recovery Menü navigierst du mit den Volume-Tasten zu einem Full reset bzw "full wipe".
(Ich hab das Standart Recovery leider nicht mehr drauf, weshalb ich dir den genauen Wortlaut nicht sagen kann)
Damit sollte das Tab wieder in den Ursprungszustand versetzt worden sein.

Gruß

PS: Und wenn du schon Erfahrung mit Custom Roms gemacht hast, kannst du ja vielleicht gleich ein Custom ROM flashen: zb dieses: https://www.android-hilfe.de/forum/...a500-rom-v14-2-thor-kernel-v3-9r3.151149.html

Dazu aber unbedingt die Anweisungen und Vorrausetzungen beachten!
 
Wenn ich das machen kommt oben links was wegen Update und dann kommt das Androidmännchen und der hat ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im Bauch. Da ist fertig und geht nichts mehr.
Danke aber trozdem
 
Das kompliziert die Sache natürlich... Ich versuch nochmal was darüber rauszufinden.
Du hast nicht zufällig eine Datei auf der sd mit einer update.zip drauf, oder?

Gruß
 
Nein leider nicht
 
erkennt der PC das Tablet?
Du könntest auch einfach das PW ein paar mal falsche eingeben und schauen, was passiert. Vielleicht wird nach einer verification gefragt.

Gruß
 
ich kann das Passwort 100 mal eingeben, es wird einfach immer die zeit länger die er runterzählt.
 
Hmm...
hab das hier gerade gefunden:
[Q] Enter your password? - xda-developers
Vielleicht ist das hier ja interessant für dich:
Not sure if this is what I experienced. My daughter's new A500 did an OTA update which apparently did not complete correctly. Tried to reboot after but would not. Did some browsing on this site and others and tried some things but no luck. Finally got various versions of update.zip and put them on an SD and did the power and volume - combo. I think after the first one I got the little android guy and the enter your password screen. Searched on a resolution to that but nothing. After a couple of more update.zip tries I got a version of 3.01 and ran that. Still got the android guy with the enter your password screen. Wanted to avoid returning it to K-mart where I got it new on Thanksgiving for $219. I knew they didn't have a replacement in stock and wouldn't be able to get another one for that price. Then I did the power and volume + combo with rocking the screen orientation toggle 2 times to reset the cache/data. Success - no password screen! It rebooted and went into the tablet setup process. I am not sure if it was that particular update.zip. I am thinking if I had did the clear the cache thingy after loading the initial update.zip it would have been ok. So my daughter's tablet has 3.01 on it now and seems to working fine. I am tempted to try a later release just to get to 3.1 but I don't want to risk horking it up. I haven't seen any notices for an OTA from Acer so that surprises me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dua uch die Power und volume-up-button mit rotation lock probiert?
(bin mir nicht sicher, ob du den von mir editierten Teil noch bekommen hast)

Gruß

EDIT: Ich werd mich jetzt erstmal hinhauen. Kannst ja nochmal versuchen den thread im xda-Forum zu verfolgen. Ansonsten bleibt nur das Einschicken und Hoffen.
 
was meinst du genau mit rotation lock?
ich starte es mit power button,drücke den volumenknopfrichtung power button, dann surrt und lasse power button los aber halte volumen noch,und im linken bildrand kommen kleine weisse zeilen, dann eben dieser android mit dreieck und ausrufezeichen. mache ich da was falsch?
 
rotation lock ist der kleine schalter neben den lautstärkebuttons. wenn der aktiviert ist, verhindert das ein automatisches drehen des displays durch den lagesensor
 
skai schrieb:
rotation lock ist der kleine schalter neben den lautstärkebuttons. wenn der aktiviert ist, verhindert das ein automatisches drehen des displays durch den lagesensor


Das ist klar, der steht so das man das Rote nicht sieht, muss ich mit dem sonst was machen?
 
er sollte so stehen, dass man das rote sieht ;)
und zwar im portraitmodus glaube ich. das solltest du aber nochmal nachlesen. ich bin mir nicht sicher
 
skai schrieb:
er sollte so stehen, dass man das rote sieht ;)
und zwar im portraitmodus glaube ich. das solltest du aber nochmal nachlesen. ich bin mir nicht sicher

kann es stellen wie ich will,bleibt danach immer stehen und männchen mit ausrufezeichen kommt
 
ich habe mir grade oben den Beitrag durchgelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er powerknop+lautstärkebutton gedrückt gehalten und zusätzlich den rotation lock schalter 2 mal geschaltet.
power and volume + combo with rocking the screen orientation toggle 2 times
 

Ähnliche Themen

M
  • marionhh
Antworten
1
Aufrufe
1.682
marionhh
M
M
  • MichaelN0815
Antworten
0
Aufrufe
1.178
MichaelN0815
M
L
Antworten
8
Aufrufe
4.696
SWAT8989
S
Zurück
Oben Unten