ES Datei Explorer und FTP Zugang

C

chrischi007

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Kurze Frage:

Wie/Wo kann ich beim ES Datei Explorer einen FTP Zugang einrichten?

Was ich schon geschafft habe:
- Dropboxzugang
- Lanzugang zu anderen PCs

In der Beschreibung steht, dass es möglich ist, aber eine Funktion habe ich nicht gesehen.
 
Hallo,

also gehen tut es wirklich. Eigentlich genau so einfach wie mit Lan oder Cloud. Werden die Tabs bei dir oben angezeigt? Wenn nein über Menü Tabs anzeigen, diese einschalten. Wenn nicht angezeigt, dann über Einstellungen -> Layout-Einstellungen schauen, ob evtl. der FTP Tab ausgeblendet ist. Dann auf den Tab oben FTP klicken und über das Menü das +Neu anklicken. Dann die Frage ob FTP oder SFTP (verschlüsselt) beantworten, Zugangsdaten eintragen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi007
go.schnuffel schrieb:
Hallo,

also gehen tut es wirklich. Eigentlich genau so einfach wie mit Lan oder Cloud. Werden die Tabs bei dir oben angezeigt? Wenn nein über Menü Tabs anzeigen, diese einschalten. Wenn nicht angezeigt, dann über Einstellungen -> Layout-Einstellungen schauen, ob evtl. der FTP Tab ausgeblendet ist. Dann auf den Tab oben FTP klicken und über das Menü das +Neu anklicken. Dann die Frage ob FTP oder SFTP (verschlüsselt) beantworten, Zugangsdaten eintragen, fertig.

Man, bin ich blind...
Tab war ausgeblendet.... Danke fürs Augenöffnen :thumbup:
 
Ich mach hier mal weiter, bevor ich eine neuen Thread öffne

Ich hab ein ftp eingerichtet (daheim die Easybox 803 a) und versuche per ES darauf zuzugreifen. Die Einrichtung hat einwandfrei funktioniert, aber wenn ich das Symbol dann anklicke (eigentlich heisst es ja antouchen) öffnet er mir das "Verzeichnis", dann kommt allerdings "leerer Ordner".
Ich hab mal einen Ordner neu angelegt. Dieser ist auch nicht sichtbar mit ES, wenn ich allerdings über den Browser darauf zugreife sehen ich das der Ornder angelegt wurde.

Hat jemand eine Idee???
Kann es sein das das ein Problem mit einer Einstellung am Server (Easybox) ist???


Uups, hab gerade erst gesehen, dass das im A500-Forum gepostet wurde (hab ich aber auch :)), hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen. Wenn nicht dann muss ich nochmal im Tools-Forum posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein Rechtepronlem sein ? Sind die Rechte auf der Easybox richtig gesetzt ?
 
ich hab gestern Abend das nochmal getestet und die rechte überprüft, und hab sogar einen neuen user angelegt. Hat leidet alles nichts gebracht. Habe dann mal einen anderen Explorer genommen, mit totalcommander wird mir der USB stick in der Easybox zumindest angezeigt, aber Dateien auswählen kann ich nicht. Mit dem File expert kam ich auch soweit, allerdings hat der mir immer einen FC gebracht beim auswählen von Dateien.
Ich gehen daher davon aus dass es ein Problem mit dem es Explorer ist.

Oder gibt es was wo ich übersehen habe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe auch ein kleines Problem zum ES File Explorer in Verbindung mit dem FTP Zugang:

Fritzbox mit USB-Stick. Einrichtung etc. klappt alles.

Leider kann ich zum Teil nicht auf die Dateien zugreifen. Sie werden zwar angezeigt, können aber nicht geladen werden. Auch in den entsprechenden Dateieigenschaften wird nichts angezeigt.

Es scheint so zu sein, dass Dateien, die vom Handy aus auf den ftp-Speicher verschoben werden, alle korrekt angezeigt und geladen werden können. Was ich z.B. über den PC auf den Speicher verschiebe, kann vom ES Explorer nicht geladen werden. Nehme ich den Web-Browser vom Handy, geht es allerdings.

Wo ist der Haken?! Und was bedeuten die Modi "aktiv" und "passiv" in den Servereinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine neues Anliegen zum ES File Explorer:

Nach der Umstellung auf IPV6 kann ich gar nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Scheinbar kann ich noch nicht mal die ganze IPV6 Adresse in den Servereinstellungen eingeben (also Eingeben geht, aber bei der anschließenden Fehlermeldung wird die Adresse nicht vollständig angezeigt).

Gibt's da Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3.016
dater
D
C
Antworten
3
Aufrufe
5.332
ItsLeo
ItsLeo
P
Antworten
0
Aufrufe
1.323
peter63
P
Zurück
Oben Unten