Eure Fragen zum Iconia Tab!?

Hi Stivo,

vielleicht zieht sie zuviel Strom, hast Du ne Stromversorgung an der Platte dran?
 
nein, die waren ohne ext Stromversorgung.

hab jetz aber noch eine andere mit externer Stromversorgung angeschlossen und diese wurde erkannt...:thumbsup:
 
Habe ich mir schon gedacht. Wo soll der ganze Saft denn auch herkommen, gerade die älteren HDDs sind im Anlauf recht durstig.
 
Ich habe mal ne Frage bzgl. dem Aufladen des Akkus.
Ich habe das ges. Forum durchforstet und einfach keine Antwort gefunden.

Lässt sich das Iconia A500 per USB aufladen oder nur mit Netzteil?
Gibt es überhaupt Android Tablets die sich per USB aufladen lassen??
Ich finde es ehrlich gesagt absolut unbrauchbar ein Tablet zu kaufen welches sich nicht ohne das org. Netzteil aufladen lässt und nur deswegen zu einem ApfelTab greifen? neeee, nicht wirklich.
 
Das Netzteil ist ein Standard-Gerät, dass du in jedem Elektro-Handel bekommst. Usb hat nicht genug Power, das Tablet braucht 12V, USB liefert 5V. Außerdem lädt das Gerät geradezu gespenstisch schnell die beiden Akkus auf ;)
 
Stivo schrieb:
nein, die waren ohne ext Stromversorgung.

hab jetz aber noch eine andere mit externer Stromversorgung angeschlossen und diese wurde erkannt...:thumbsup:

Vielleicht lags am Filesystem, ich hab meine Platten alle im NTFS formatiert, das wird nicht unterstützt.

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft eine 750 Gb 2,5 zoll mit NTFS ohne Probleme
 
@franzm19:

Aber nicht ohne root, ich denke das solltest Du schon erwähnen!

NTFS ist im Moment der einzigste Grund um zu rooten, ansonsten machts noch wenig Sinn. Da die Tegra2 Tablets sowieso keine MKV HD Movies abspielen können (mein Archos 101 kanns!!!), brauche ich das NTFS nicht unbedingt, da reicht mir die Dateigröße von Fat32.
 
Zuletzt bearbeitet:
@semperfi

tut mir leid aber ich nutze nur NTFS aber ich denke die Platte läuft auch mit Fat32
Ich habe versuchsweise meinen Fundus mal durchgesehen und noch andere Platten
angeschlossen.
320 Gb 2,5 läuft
250 Gb 2,5 läuft
120 GB 2,5 läuft
alle ohne Y oder Netzteil und alle mit NTFS
 
Dann werden ich das auch mal versuchen wenn ihr schreibt das auch USB
platten 2,5zoll gehn ohne ext. festplatte...
nur halt der bug mit der wiedereinschaltung bei angeschlossenem USB
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten