Externe Speicherkarte Class x???

DirkPF

DirkPF

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich will eine (oder mehrere) externe Speicherkarten verwenden. Von meinem Fotoapparat weiß ich, das der Class 4 erwartet. Was muß ich denn im Iconia mindestens verwenden? Wer weiß da was? :blushing:

Gruß Dirk
 
Ob es eine Mindestanforderungen gibt weiß ich nicht.
Ob du nun class 4,6 oder 10 brauchst hängt davon ab, was du damit machen willst.
Ich habe eine class 6 sdkarte und komme damit wunderbar zurecht. Allerdings spiele ich auch keine hd Videos oder so damit ab.
Kann dir diesen thread empfehlen : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/89591-microsd-hc-speicherkarten.html[/OFFURL]
Dort werden einige gute, preisgünstige Karten genannt.
 
Ja, soweit ist das schon klar. Mein Fotoknips braucht Class 4 für Videoaufzeichnung und das in HD. Da das Iconia bei max. Auflösung in ähnlicher Größenordnung spielt müsste man mit Class 6 mehr als gut bedient sein, weiß das aber nicht sicher. Für MP3 reicht natürlich wohl Class 0.5, mir geht es aber um Bilder und Videos. Reicht da Class 4?

Gruß Dirk
 
Das deiner Kamera Class4 genügt für HD-Video wundert mich etwas. Ich hätte da eher Class10 erwartet. Sind die Preisunterschiede wirklich so hoch, das man da lange drüber nachdenken muß?
 
Jungs, das Class sagt nur aus was die minimale Schreibgeschwindigkeit ist - nachdem man meist eh nur von der Karte liest, sind solche angaben meist JAcke wie Hose (außer ihr wollt Ubuntu oder so auf der Karte installieren). Meist scheitert es am Fakt solche Geschwindigkeiten zu erreichen, dass die Kartenleser im Smartphone/Tablet langsamer sind als die Karte erreichen könnte.

sprich, ihr könnt gut auf günstige Karten zurückgreifen und eine Class6 kaufen
 
hallo

habe eine Class4 32GB Karte, für 43.- SFr.-
Für meinen Bedarf zur Zeit das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Musik, Bilder, Dokumente, Youtube Filme :thumbsup:


Werde aber auch keine Full-HD Filme von der SC Card schauen, wobei wie schon erwähnt, wo wohl der Flaschenhals sein wird???


bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, ok...dann ist der Preis iO ;)
 

Ähnliche Themen

DirkPF
  • DirkPF
Antworten
0
Aufrufe
2.355
DirkPF
DirkPF
A
Antworten
5
Aufrufe
1.094
IcedEarth
I
malohund
  • malohund
Antworten
7
Aufrufe
2.110
Herby3
Herby3
Zurück
Oben Unten