Fest installierte Programme entfernen?

S

Schakal982

Neues Mitglied
0
Hallo hallo, bin neu im Forum, und hab mir ne a500 gekauft.
Gibt es ne möglichkeit beim a500 fest installierte Programme und spiele zu löschen?
z.b need4speed, oder dieses clear.fi?

Danke
 
Ja, die gibt es mit root und Titanium. Aber lass es! Du nimmst dir damit die Möglichkeit, automatische Updates zu bekommen. Das erste Update hat gezeigt das sogar die beiden blöden Links die auf dem Iconia vorhanden sind nicht gelöscht werden dürfen, sonst ist es schon aus mit dem automatischen Update :angry:

Also unbedingt die Finger davon lassen, ich hätte den Kram sonst auch schon längst gelöscht :lol:
 
Alles klar, dann hilft nur ignorieren.
Danke dir.

Mfg
 
Welche Links meinst Du denn?
Ich hab mein A500 natürlich auch schon ein wenig angepasst. Ist ja auch ganz natürlich.
 
Zwei Weblinks, einer zu Facebook und einer zum Flashdownload, zu finden unter Anwendungen :crying:
 
Habe einige vorinstallierte Hintergründe gelöscht. Heißt das nun auch, dass ich keine Updates mehr bekomme oder nur, dass sie nicht mehr AUTOMATISCH installiert werden, bzw. danach gesucht wird.
 
Wie es sich bei Hintergründen verhält, keine Ahnung. Im Notfall kann dir den Kram aber sicher jemand irgendwo hochladen, so dass du die wieder drauf kopieren kannst :D.
 
Ganz ehrlich: Ich würde einfach keine Systemdateien löschen.
Grade wo jetzt schon bekannt ist, dass es dann Probleme beim Update gibt.

Platz ist auf dem Tablet doch eh genug. ;-)

Mfg
Chris
 
Ich kann dem nur zustimmen.

Für meinen Teil halte ich es so, daß ich die "unerwünschten" Apps erst gar nicht auf dem Startbildschirm anzeigen lasse. So dümpeln sie zwar im System rum, nehmen aber keinen Platz auf dem Display weg und stören mich daher nicht.

Und das Lumibooks ist bei mir eh' das meistaufgerufene Programm :love:
 
Ich hatte einfach nur mal den Live-Hintergrund mit der Nachtszene und den animierten Sternen ausprobiert. Über den Android-Assistent habe ich dann aber herausgefunden, dass er zum schnelleren Akku-Entleeren beiträgt. So habe ich ihn dann wieder gegen einen statischen Hintergrund ausgetauscht-muß den Live Hintergrund wohl versehentlich irgendwie gelöscht haben :huh:, er ist jedenfalls nicht mehr in der Auswahl zu finden. Wäre ja krass, wenn ich deswegen kein Update mehr bekäme - man munkelt ja, Android 3.1 würde auch irgendwann mal den Weg aufs Iconia finden...
 

Ähnliche Themen

R
  • rs6alex
Antworten
0
Aufrufe
1.332
rs6alex
R
STaaFF7o
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Pegasus001
P
A
Antworten
2
Aufrufe
2.861
atzer
A
Zurück
Oben Unten