Frage zum ES Datei Explorer -> Netwerk

D

dater

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich möchte mich mit dem ES Datei Explorer auf meinem NAS anmelden, da ist aber die Freigabe im Unterverzeichnis.

/dater/

Unter Server habe ich es mit 192.168.0.132/dater
versucht, aber leider bekomme ich kein Zugang.
Workgroup und Passworter stimmen auch.

Gibt es einen andere Schreibweise der IP Adresse um mich anzumelden ?

Unter Linux und Windows geht es wunderbar.

Dater
 
Hi Dater,

in den WLAN Einstellungen auch im gleichen Netzwerksekment unterwegs ... also 192.168.0.xxx mit SubnetMaske 255.255.255.0 ... nicht, dass Du mit irgendeiner dynamischen IP nicht drauf kannst ...
bei mir klappt das mit ip/ordner im ES wunderbar.

der garf
 
LAN Button anklicken
Menue Neu Server suchen
wenn gefunden mit User und Pw anmelden
 
Code:
Oder gleich so > ftp://user@ip:port

Beispiel: ftp://iconia@192.190.191.188:8000

Nach dem Absenden, wird ein Passwort abgefragt. Hat man kein Passwort hinterlegt, kommt Ihr gleich drauf.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Passwort mitzugeben, ist aber eher unüblich. Darum behalte ich das mal für mich! :D

Damit das ganze funktioniert, muss man eine FTP-App auf dem TAB laufen haben. Z.B. FTPServer

Gruß
Axel.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Welche ip hat denn dein iconia?

Weil die "0" in der ip adresse macht mich stuzig.

Steht die 0 nicht für einen multicast bzw. Broadcast?

Versuch doch mal ohne "/dater"
 
Hi,
Erstmal Danke an allle,
die Suchfunktion bringt ganichts ! Die NULL in der IP ist nur weil der Router die 192.168.0.1 und dann sind alle anderen Geräte entsprechend belegt,
Der PC zum Beispiel 192.168.0.49 , die Dreambox mit 192.168.0.77 u.s.w.
Alle IP`s sind vom Router festgelegt, nichts Dynamich!

Mein NAS dann eben mit 192.168.0.132 und das Benutzerverzeichnis ist eben DATER. !!
Dreambox und PC gehen wunderbar. Über FTP ist das nach meimer Anwendung nicht zu gebrauchen, da ich auf dem NAS Filme und Aufnahmen habe, die ich mir mal auf dem
TAB ansehen möchte.


Dater
 
Du willst also Filme streame per ftp.
Ok, das ist kein Problem.
Die Lösung heißt html.
Mach dir eine HTML Datei und füge die Links zu den Videos ein, also das Verzeichnis musst du eingeben mit Dateinamen. Dann sieht das so aus, wie in der ZDF Mediathek.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke,
Das mit der Webseite hatte ich auch schon vorgehabt, aber ich glaube das es am Nas-Server liegt.
Dater
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
krutojmax
  • krutojmax
Antworten
1
Aufrufe
2.658
Trejay
Trejay
Lilolong
  • Lilolong
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten