1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kaett, 27.03.2013 #1
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vorab-Info:

    Acer Iconia A 501 mit Android 4.0.3
    PC (Notebook) mit Windows 8

    Ich nehme am PC ab und zu TV-Sendungen auf oder lade sie aus den diversen Mediatheken herunter, die ich dann gemütlich am Tablet gucken möchte. Natürlich kann ich ans Tablet eine externe HD anschließen oder die "Turnschuh"-Lösung mit der SD verwenden, aber manchmal möchte ich eben schnell die Video-Datei aufs Tablet schicken, damit ich dann abends mit Kissen im Rücken und Beine hochgelegt gucken kann.

    PC und Tablet hängen beide am WLAN der Fritzbox im selben Netzwerk.

    Ich hab die HOW TO-Anleitung ausprobiert, bekomme dann aber zur Antwort, wenn ich am Tablet die PC-IP eingeben: existiert nicht.

    Dann habe ich den MyPhoneExplorer auf dem PC installiert und den Client auf dem Tablet, funktioniert einwandfrei, finde ich aber immer noch relativ umständlich. Ich konnte aber 1 GB Video problemlos in ca. 15 min übertragen, die Dauer kann mir ja egal sein, Hauptsache funktioniert.

    Gibt es aber denn keine einfache Möglichkeit, direkt aus dem Windows Explorer über das Netzwerk (oder Heimnetzwerk) auf das Iconia zuzugreifen? Die Videodateien (und Audio) werden zwar angezeigt, aber ich kann nichts in die Verzeichnisse kopieren!:cursing:
     
  2. Kaett, 28.03.2013 #2
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. daten von pc auf tablet übertragen

    ,
  2. dateien vom pc auf tablet kopieren

    ,
  3. daten vom pc aufs tablett übertragen

    ,
  4. cd vom pc auf tablet,
  5. daten auf acer a500 uebertragen,
  6. dateien von pc zu tablet,
  7. wie spiele ich dateien vom pc auf tablet über netzwerk ab?,
  8. fotos vom pc auf tablet kopieren,
  9. bilder vom laptop auf tablet kopieren,
  10. dateien auf tablet kopieren,
  11. Hilfe wie kann ich vom Computer daten auf ein Tablett bekommen mit windows 7?,
  12. dokumente vom pc auf tablet,
  13. Daten von pc zu samsung Tablett übertragen,
  14. musik vom pc auf tablet übertragen,
  15. daten von tablet auf pc übertragen
Du betrachtest das Thema "[Gelöst]Dateien vom PC auf Tablet kopieren" im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.