[Gelöst]Dateien vom PC auf Tablet kopieren

Kaett

Kaett

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Vorab-Info:

Acer Iconia A 501 mit Android 4.0.3
PC (Notebook) mit Windows 8

Ich nehme am PC ab und zu TV-Sendungen auf oder lade sie aus den diversen Mediatheken herunter, die ich dann gemütlich am Tablet gucken möchte. Natürlich kann ich ans Tablet eine externe HD anschließen oder die "Turnschuh"-Lösung mit der SD verwenden, aber manchmal möchte ich eben schnell die Video-Datei aufs Tablet schicken, damit ich dann abends mit Kissen im Rücken und Beine hochgelegt gucken kann.

PC und Tablet hängen beide am WLAN der Fritzbox im selben Netzwerk.

Ich hab die HOW TO-Anleitung ausprobiert, bekomme dann aber zur Antwort, wenn ich am Tablet die PC-IP eingeben: existiert nicht.

Dann habe ich den MyPhoneExplorer auf dem PC installiert und den Client auf dem Tablet, funktioniert einwandfrei, finde ich aber immer noch relativ umständlich. Ich konnte aber 1 GB Video problemlos in ca. 15 min übertragen, die Dauer kann mir ja egal sein, Hauptsache funktioniert.

Gibt es aber denn keine einfache Möglichkeit, direkt aus dem Windows Explorer über das Netzwerk (oder Heimnetzwerk) auf das Iconia zuzugreifen? Die Videodateien (und Audio) werden zwar angezeigt, aber ich kann nichts in die Verzeichnisse kopieren!:cursing:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.439
dragonette
dragonette
Zurück
Oben Unten