Gerät bootet nicht mehr - /data Partition defekt

S

scorpio16v

Stammgast
145
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.:o

Ich habe das mit dem A500 baugleiche Liberty Tab und nutze seit Monaten relativ Problemlos das HoneyVillain 1.1 ROM mit Thor Kernel.

In letzter Zeit hatte ich öfter mal so kleine Probleme, das der Browser ständig schloß oder beim Downloaden über den Browser die Datei fehlerhaft war. War nichts schlimmes und ich wollte warten bis es ICS gibt um die Fehler evtl. mit einem Update zu beheben.

Jetzt ist mein Tablet aber Plötzlich eingefrohren. Beim Reboot bleibt es im Bootscreen mit dem PB Emblem hängen.
Ins Recovery komme ich noch, aber:
- das data/factory reset bleibt hängen
- Nandroid bleibt beim Recovern von /data hängen
- die Unbrick Methode mit dem Stock Acer ROM bricht mit error 1 ab

was auf einen Hardwaredefekt hindeuten könnte ist
- beim Versuch /data im Recovery zu mounten verschwindet das Menü und das Gerät hängt. /data Formatieren geht nicht.

Das Tab wird im Recovery auch nicht am PC erkannt, so das ein Zugriff per ADB nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
Das hört sich nicht gut an, sieht aus als ob das SSD Lw kaputt ist !
 
Mein Liberty Tab lebt wieder.
Ich habe dazu das Howto aus diesem Post benutzt.

Ok I just recovered from this problem and will try to assemble all the messages and links that helped solve the problem.

Here is the original post that got me going in the right direction

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1291747

If you can get it to apx mode you will be able to run this update: apx push paperclip in reset while holding power for 3 sec

his directions were kinda sketchy but here is what I did, Install android sdk Install acer usb drivers (available from acer website or from euu rom download) If you don't have your uid # you will not be able to do this so Download usb dview and look for your # under serial # View any installed/connected USB device on your system

Download this acer rom http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1113878 all the way to the end of the page EUU version is what I used because on another site this is the one they said would work. -Unzip to desktop or somewhere you will remember (you will need to run pbj20Upgrade.exe)

-Start android sdk -Put device in apx mode per above instructions -Run pbj20Upgrade.exe and follow instructions * There were other instructions on this website that didn't work for me, I could never find the temporary file they said should be there. I hit ok and let it install the drivers then selected language and update It takes quite a while so make sure you have unit plugged in and wait (be patient) It asked for my cpuid i typed my uid with a 0x0 in front of the 15 digit number and it proceeded to upgrade

You should now have an old version 3.0.1 Halleluiah I was worried this time! Hope you can make sense of this maybe someone else can make clearer instructions.

Thanks to everyone who answered questions there was information all over but not all in the same place.

xda-developers - View Single Post - [Q] Acer Iconia Tab A500 Bricked


Damit bringt man das Tab in einen Servicemode mit dem man eine EEU Servicefirmware vom PC aus flashen kann.


Der Link zu dem in Tut beschriebenen Tool usb dview scheint nicht zu funktionieren. Einfach nach googeln.
Ist auch Interessant wenn man das Tab komplett wieder in den Ursprungszustand versetzen will.

Ich werde diesen Post bei Gelegenheit nochmal editieren, und evt. zum besseren Verständnis noch Bilder einfügen.
 
Gratuliere !
Die XDA links tun es nicht :(
 
Die Links im Quote funktionieren nicht. Sollte auch nur zur ersten Info sein.
Deswegen hab ich darunter den Link zum Tread bei den xda-developers als Quelle angegeben.
 
Hört sich nach viel Handarbeit an :)
 
Nein, war ganz easy.

Tab in den apx Mode bringen
- mit usb dview die Hardware ID herausfinden.
- Die EEU Firmware.exe starten. Nach dem extrahieren öffnet sich das Updatetool.
- falls keine Verbindung zustande kommt, einfach den Anweisungen im sich öffnenden Fenster folgen.
- danach fragt das Updatetool nach der Hardware ID.
- vor die ID muß eine 0 !!!
- das Update startet. Dauert ca. 10 Minuten.

Die verlinkte Variante ist auch nicht einfach zu verstehen und enthält unnötige
you will need to run pbj20Upgrade.exe
und irreführende Anweisungen.
It asked for my cpuid i typed my uid with a 0x0 in front of the 15 digit number and it proceeded to upgrade

Hat mir aber letzten Endes geholfen.

Bin aber noch am Austesten ob nicht doch ein Defekt der SSD die Ursache war.
 
Aha, APX mode ? Immer wieder was neues und dann eine Hardware ID !
Das hört sich alles ganz schon easy an :)
Mir raucht eh der Kopf. Habe den ganzen Tag gelesen um mein neues S2 zu rooten
und mit CWM auszurüsten ! Ist mittlerweile erledigt.
 
Hallo!

ich habe das selbe Problem ich komme bis zum ANDROID logo beim booten und da gehts nicht weiter.

Root access habe ich nicht

die Links von XDA gehen leider nicht
 
Der Link unter dem Quote führt zu dem oben zitierten Thread. Von dort aus funktionieren die Links.

Ich würde ja gern den Text editieren, aber leider läßt dieses Forum soetwas nicht zu. :cursing:

Wenn das Gerät eh nicht gerootet ist, bring es zum Händler. Warum willst Du riskieren es auf Deine kosten zu schrotten ?
 
ich habe das Problem lösen können =) ohne Problem *g* und es war total Easy =) root zugriff war nicht mal nötig
 
MADmad - wie hast du das gemacht??? Ich hab genau das gleiche Problem. Kind hat das Ding wahrscheinlich beim Updaten gestört, jetzt gehts iconia tab 500 an und kommt bis zum android zeichen... nerv...
 
wüsste ich auch gern hab ein samsung 5830i hängt auch im bootloop und kann kein backup machen da es immer wieder stopt bei /data mit der meldung cant mount data

und sind dann alle daten weg ? da ich die sms unbedingt brauche
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.155
Trialer03
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.533
tomovic
T
Zurück
Oben Unten