1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ewp, 28.04.2012 #1
    ewp

    ewp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe seit Januar (unter HC3.2.1) einen "sync error" bei Google contacts:
    "Sync is currently experiencing problmens. It will be back shortly."

    Ich habe damals ein googlemail.com-Konto anlegen müssen, da mein Android phone noch auf Gingerbread (2.3.5) läuft und sich bei Inbetriebnahme nur mit gmail-Email-Konto aktivieren ließ!
    (Das Tablet mit HC3.2.1 ließ sich damals mit meiner privaten (nicht-gmail) Email-Adresse einwandfrei aktivieren.)

    Dachte mir, dass das sync-Problem evtl. nach dem Update auf ICS behoben wäre, allerdings funzt es immer noch nicht...

    Ferner sind seit dem ICS-Update gestern meine Google calendar-Daten nicht mehr auf dem Tablet. Sie sind definitiv noch auf dem Server (und somit auch noch auf dem phone), es gibt hier auch keinen Sync-Error, aber eben auf dem Tablet verschwunden...?!?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,
    EWP
     
  2. Triple Treiber, 29.04.2012 #2
    Triple Treiber

    Triple Treiber Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wenn ich diesen Absatz lese liest es sich so als hättest Du dein Gmail Konto im Tablet gar nicht angelegt.

    Wenn also in deinem Handy die Kontakte u.s.w. zu Gmail Syncronisiert werden, muß das Gmail Konto auch im Tablet so angelegt werden, sonst kann es natürlich nicht funktionieren. (in den Einstellungen unter Syncronisation)

    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht helfen.

    Gruß
    Carsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
A500 - Google Play Service macht Tab unbrauchbar Acer Iconia A500/A501 Forum 05.02.2017
Du betrachtest das Thema "Google contacts/calendar - sync error" im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum",