google maps app stürzt kontinuierlich ab

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

coof

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo iconia user,

Ich habe das A500 seid der ersten Stunde und bin voll auf zufrieden. Lediglich das Google maps app will seid Anbeginn der Nutzung nicht. Sowie man im Karten oder Satelliten Modus auf der Karte scrollt (und er daten nachläd) oder zoomt stürzt die Anwendung sofort ab.
Kennt einer von euch dieses Verhalten?

Gruss Marcel
 
M

mathis11

Neues Mitglied
coof schrieb:
Hallo iconia user,

Ich habe das A500 seid der ersten Stunde und bin voll auf zufrieden. Lediglich das Google maps app will seid Anbeginn der Nutzung nicht. Sowie man im Karten oder Satelliten Modus auf der Karte scrollt (und er daten nachläd) oder zoomt stürzt die Anwendung sofort ab.
Kennt einer von euch dieses Verhalten?

Gruss Marcel
Ist bei mir genauso, bei jedem Update hoffe ich auf Besserung, doch die Abstürze sind immer zu beobachten!
 
G

gwak

Neues Mitglied
Ja, das kenne ich auch. Geholfen hat erst mal das Löschen des Cache von Maps. Danach hatte ich zwar auch noch Abstürze, aber wesentlich seltener. Heute z. B. überhaupt noch keine.
Möglicherweise hilft es die Updates zu deinstallieren und danach wieder neu einzurichten.
 
impactor

impactor

Fortgeschrittenes Mitglied
nach dem dritten oder vierten start und nach "stoppen erzwingen" läuft es dann meist rund. ist mit google earth auch nicht anders...;)

A501 Original HC 3.2, kein Root
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maris_

Stammgast
Falls Ihr ein Custom ROM habt und SetCPU verwendet: dies könnte der Schuldige sein (war bei mir so in Kombination mit FlexReaper, SetCPU hat dort eh keine Funktion, nach dem Deinstallieren war alles perfekt).

Mit vielen Grüßen, maris
 
r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch das Problem, aber erst seit Android 3.2. Vorher lief es einigermaßen stabil, jetzt ist es unbenutzbar. Löschen des Caches ist ein guter Tipp. Probier ich aus.
 
r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope. Schmiert immer noch weg. :blink:
 
impactor

impactor

Fortgeschrittenes Mitglied
nach einigen neustarts läuft es dann stabil:tongue:
 
R

Redcliff

Experte
tach,

hier das gleiche, seid anbegin stürzen maps u. earth ab.
die sympthome sind die gleichen, nach mehrmaligen starten wirds stabiler, cache löschen bringt kurze besserung.
ist übrigens das einzige problem mit apps, alle anderen laufen stabil, genauso wie das tablett welches nur alle paar wochen neu gestartet wird, nur um zu schauen ob das booten noch funktioniert.
 
P

petersa501

Stammgast
Hab im Market ein Update für Streetview für googlemaps gefunden, was sich aber nur durch "aktualisieren" und nicht als "update" angekündigt hat?! Danach stürzt maps zwar immer noch ab, aber zumindest "gefühlt?" etwas weniger:bored:.
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Habe das gleiche Problem und mit jedem Updateist es schlimmer geworden. Jetzt hoffe ich auf ICS
 
impactor

impactor

Fortgeschrittenes Mitglied
das is ja n Ding:(
 
P

petersa501

Stammgast
:cursing:Immer noch 3.2. War mal kurz mit Maps in Taipeh und Tokio mit Streetview. Jetzt geht gar nichts mehr. Maps stürzt gleich nach dem Start ab. Brav den Fehlerbericht an Acer gesendet.:cursing:

Gerade noch mal in den Market geschaut. Neues Update geladen. Jetzt gehts wieder!!! Das war schnelle Hilfe?!:thumbsup:

Trotzdem ´ne Frage, vielleicht weiß jemand eine Antwort:

Wieso gibt es eigentlich für Maps eine spezielle Acer Version?

Version
6.5.1 (#6050100)
gmm-android-acer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redcliff

Experte
hi,

petersa501 schrieb:
Wieso gibt es eigentlich für Maps eine spezielle Acer Version?

Version
6.5.1 (#6050100)
gmm-android-acer
was meinst du damit?
ich finde keine acer version von maps, u. weiss da auch nichts davon :confused2:
hat es da nen link?
 
P

petersa501

Stammgast
Wenn du Maps aufrufst, über "Einstellungen/Über Google Maps" findest du die Versionsnummer und darunter das oben beschriebene.

Desweiteren:

Plattform
android:Acer-picasso-A501

zumindest bei mir.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redcliff

Experte
hi,

achso..........
das gibt nur auskunft über die version der app, sowie über die plattform auf der es gerade installiert ist.
ist aber kein spezielles acer map app.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellion

Stammgast
petersa501 schrieb:
Wenn du Maps aufrufst, über "Einstellungen/Über Google Maps" findest du die Versionsnummer und darunter das oben beschriebene.

Desweiteren:

Plattform
android:Acer-picasso-A501

zumindest bei mir.:confused:
"Plattform" zieht er sich möglicherweise aus der build.prop und auf meinem LG Optimus 3D habe ich

Version
6.5.1 (#6050100)
gmm-android-lge

stehen. Ob das wirklich auf eine eigenständige Version hinweist, würde ich mal bezweifeln...
 
P

petersa501

Stammgast
Kann auch möglich sein, denn zumindest die "6.5.1 (#6050100)" stimmen überein. Aber Tokio scheint ein ziemlich hartes Pflaster für maps zu sein. Nach zweimal zoomen hatte ich wieder einen Absturz. In weniger dicht besiedelten Gebieten scheint es aber stabiler zu sein.

PS: hab gerade meine letzte Fundstelle für´s ICS Update in den anderen thread geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coof

Neues Mitglied
Threadstarter
Zumindest bei mir hat sich das Absturzthema mit dem Update auf ics erledigt, überhaupt in Summe läuft alles noch flüssiger - ich bin begeistert
 
Oben Unten