Google Music Beta - Erfahrungsbericht

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ein kurzer Erfahrungsbericht: Habe via US VPN eine Einladung fuer Google Music Beta beantragt - erhielt ca. 5 Tagen spaeter das Einladungsmail.

Bei der Installation des sog. Google Music Managers auf dem PC wurde artig gefragt welche Musik in die Google Cloud soll (iTunes, Music Ordner, sonst. Ordner mit MP3 Files, etc.). Um den Service zu testen entschied ich mich fuer einen Ordner mit 30 Songs. Der Upload ins Web funktionierte problemlos - ca. 5 min nach Abschluss des Uploads wurden die Songs bereits auf meinem Iconia bzw. in der Music App angezeigt.

Das Abspielen erfolgt via WLAN bei mit ca. 3 Sek Verzoegerung beim Start eines Songs - bis dato muss ich sagen, dass ich den Service echt klasse finde. Habe die Funktion "Make available offline" bei Google Music App noch nicht getestet da ich mein Tablet eigentlich nur zu Hause via WLAN nutze.

By the way ... nachdem ich den Einladungslink aktiviert hatte, konnte ich Google Music auch ohne US VPN auf meinem PC nutzen. Der Zugriff auf die Songs bei Google Music Beta funktioniert bei mir nun selbst im Buero problemlos via Browser. :thumbsup:

Hat jemand von Euch bereits Playlists von iTunes importiert?

SG

Bernie
 
  • Danke
Reaktionen: ESCapePS
Ich habe nachdem ich jetzt meine Einladung erhalten habe auch ein wenig getestet.

Mal während ich weg war 600 Lieder hochgeladen, funktionierte ohne Probleme, bei 2-3 Alben musste ich da kein Cover gefunden wurde von Hand nacharbeiten.

Das Streaming funktioniert ohne Probleme, sowohl auf meinem A500 als auch auf meinem Desire HD.
Die Funktion Offline verfügbar machen ist auch super, die ausgewählten Alben / Playlists werden dann einfach heruntergeladen und auf dem Gerät gespeichert.

Insgesamt bin ich davon ziemlich begeistert, vor allem die Möglichkeit von Streaming & Sync für Offline Gebrauch ist sehr gut.

Sent from my A500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4.676
Picco05
P
P
  • petersa501
Antworten
3
Aufrufe
1.492
impactor
impactor
I
Antworten
7
Aufrufe
7.307
atglaeser
A
Zurück
Oben Unten