GPS-Signal ausschalten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS-Signal ausschalten im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
edo2303

edo2303

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines ACER A500. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Ding, jedoch bekomme ich das GPS-Signal nicht ausgeschaltet. Unten rechts in der Leiste blinkt das GPS-Logo ständig, würde es aber gerne komplett abschalten.
Kann mir da jemand helfen?
Danke.
 
macces

macces

Stammgast
Moin,

Einstellungen > Standort&Sicherheit > GPS-Satelliten. Dort dann den Haken entfernen. Fertig.

Macces
 
edo2303

edo2303

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort,
die Hacken sind alle raus, trotzdem blinkt das GPS-Signal unten rechts.
 
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Hast du irgendeine App auf, die den Standort ermitteln will?
 
edo2303

edo2303

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht das ich wüsste.
Kann man das irgend wie heraus finden?
 
macces

macces

Stammgast
IcedEarth schrieb:
Hast du irgendeine App auf, die den Standort ermitteln will?
Wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen ...

macces
 
edo2303

edo2303

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt habe ich das Tablet komplet ausgeschaltet und wieder hoch gefahren, und siehe da, das Problem ist weg.
Aber wie kann ich sehen, welche App das Sygnal benötigt?
 
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich überfragt, aber du kannst ja einfach mal die Apps nach und nach starten, die du gestern an hattest und schauen, wann das Signal auftritt.
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
AFAIK sollten Apps nicht fähig sein GPS einzuschalten, sie können es nur nutzen, wenn Du GPS schon an hast.

Warum es bei Dir nicht aus gegangen ist, verstehe ich aber auch nicht.