GPS wird gesucht

DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Mein Tablet findet schon seit geraumer Zeit kein GPS Signal mehr.
Ich habe mehrere verschiedene Firmwares installiert, ich glaube die letzte CF bei der das GPS noch funktionierte war TegraOwner v158.
Ich hatte zwischenzeitlich v170 drauf, dann das JB Rom v10 und v15 bei allen drei ging das GPS nicht. Ich hab alles komplett zurück gesetzt, sogar die interne SD-Karte formatiert und alles neu aufgesetzt, jetzt bin ich wieder bei der v170. Ich hab die Acer Stock Treiber ausprobiert und die Open Cource Treiber. Ich hab die lto.dat runtergeladen, ich hab glaub ich alles versucht.
Ich habe GPS Fix und GPS Status installiert, und jedes mal wenn eins der Programme gestartet wird erscheint in der Leiste unten der kleine Kreis des GPS. Der verschiwindet auch gleich wieder. Wenn ich dann über das Menü unten rechts das GPS deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint kurz "GPS wird gesucht" und dann verschwindet es gleich wieder.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich, es nervt nämlich langsam extrem...

MfG
Degurke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es jetzt mal auf die ROM schieben.
AM besten wäre es, wenn du es mal mit einer Stock Rom ausprobierst.
Tritt das Problem dann immernoch auf, liegt das Problem woanders.

Ich meine ich hab im TegraOwners JB Thread auch mal was von GPS Problemen gelesen.

/Edit: Sehe grade, dass du da ja sogar auch schon zu gepostet hast ;)
 
Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Custom ROMs durch. Das meiner Meinung nach bisher beste: FLEXREAPER-RELIX_GT_Rev1.1 ANDROID 4.0.3

WLAN, GPS, USB und 3GUSB funktionieren zuverlässig, keine sods und es läuft insgesamt sehr smooth. Die Taktfrequenz der CPU ist auf 1,2GHz voreingestellt, kann aber via App verändert werden.

Ich habe das ROM jetzt seit einigen Tagen am laufen und hatte bisher noch KEINE Probleme damit. "Civato" hat offensichtlich sehr sauber gearbeitet...

Das auf derselben Seite erwähnte RE-FLEXxx-ShellSHOCK_Rev2.5.5 legte bei mir den USB-Port lahm. Ansonsten hat das auch toll funktioniert.
 
Ich habe sämtliche ROM's getestet, bei jedem das gleiche Problem, allerdings glaube ich nicht an einen Hardwarefehler, sonst würde das GPS Zeichen in Leiste unten ja nicht ab und an mal da sein, und ab und an mal nicht.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Das mit Abstand beste GPS liefert meiner Erfarhung nach Civatos JB ROM, gefolgt von Thors ICS v170 (Thors JB ROMs haben leider keinen ordentlichen GPS Empfang). Da Du auch bei Thors v170 die Probleme hattest, vermute ich, dass es eher an Deinem Tablet liegt. Du kannst ja mal folgendes probieren:
- Unter Einstellungen das GPS deaktivieren
- Reboot
- Unter Einstellungen das GPS wieder aktivieren
- Reboot

Das hat bei mir schon mal was gebracht, als mein GPS sich mal "aufgehängt" hat.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Gerade ausprobiert.
Nach 5 Minuten immer noch kein Sattelit in sicht.



Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Hab heute morgen mal die RE-FLEXxx-ShellSHOCK_Rev2.5.5 ROM installiert.
Das GPS funktioniert immer noch nicht, allerdings ist es lustig zu sehen das das GPS, wenn ich es über die Einstellungen aktiviert habe, nicht mehr ausgeht... Zumindest verschwindet der blinkende Punkt unten nicht mehr.
 
Off topic: Kannst du mal nachsehen, ob mit deiner USB-Schnittstelle alles ok ist? Mich würde interessieren, ob ich als einziger mit dem ROM ein USB-Problem hatte...
 
Hatte es schon wieder runtergeworfen...
Habs aber gerade noch mal geflasht. Bei mir funktioniert der USB Port einwandfrei. Dafür ist mir aufgefallen das mir ein WLAN Strich fehlt obwohl ich nur einen Meter vom Router weg sitze.
Und GPS funzt immer noch nicht.... ;-)

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank! Mir scheint manchmal, daß es minimale Unterschiede in der Hardware des A500 gibt, die sich dann eben so auswirken...
Hast du mal versucht, direkt mit civato Kontakt aufzunehmen? Wäre interessant zu erfahren, was ein Dev dazu meint...
 
Nö, aber das könnte ich ja mal machen, vielleicht kommt ja was bei raus.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Machst Du denn auch jeweils einen Full-wipe, wenn Du das ROM eines anderen Devs aufspielst (am besten auch nocht Format FlexROM, da manche ROMs da etwas reinschreiben)? Auch ein Restore Data solltest Du in diesem Fall nicht machen, da dann inkompatible Systemeinstellungen Probleme bereiten können.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich Formatiere jedes mal alles. Ich mache jedes mal einen Full-Wipe. Ich hab die letzten Male sogar die Data-Partition formatiert.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Bei JB v12 hatte ich GPS und wenige SOD.Seit JB v15 hab ich kein GPS und ständige SOD´s.Nach 15min schlafen beim Tab hilft nur noch komplett Neustart,sonst geht nix mehr =(
 
Ja, das mit den SoD's kommt noch dazu, aber das GPS funktioniert mit keinen ROM's, das ist ja DOS komischr. Werde heute noch mal das Stock ROM versuchen, wenn es da nicht geht...... Ohhhh Man....

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.863
Androidfan7
Androidfan7
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.978
Piotti_R1
P
M
Antworten
2
Aufrufe
958
M@xxx
M@xxx
Zurück
Oben Unten