Gutehabenabfrage der eingelegten SIM Karte

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

addy2k

Neues Mitglied
6
Hi. Ich habe seit kurzem das A501 mit Android 3 "Honeycomb" drauf. Als SIM Karte für den mobilen Internetzugang habe ich eine O² Prepaid SIM im Tablet. Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß das Tablet keine Telefoniefunktion anbietet (wer will auch mit nem Tablet telefonieren?). Diese bräuchte ich aber in irgendeiner Art und Weise, um das Guthaben auf meiner Karte zu managen (Aufladung, Restguthaben, Flats buchen, etc.)

Mir würde es reichen, wenn ich irgendwie USSD Codes (*xxx#) verschicken könnte, und mir das Tablet die Antwort darauf anzeigen würde.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, außer die Karte rausnehmen, Zeug am Handy erledigen und die Karte wieder rein zu machen.

Hoffe irgendjemand hat eine Lösungsmöglichkeit, die den ganzen Vorgang etwas komfortabler macht, und die nach Möglichkeit direkt am Tablet durchführbar ist, ohne den Umweg über ein Handy.

Es liegt daran, das es kein SmS ist sondern als telefonsignal gesendet wird. Und a501 hat keine Telefon Appeninen. Habe selbst schon getestet. Siehe auch "USSD"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zurück
Oben Unten