Hintergrundbild "anfertigen"

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Welche Maße muß ein Hintergrundbild aus einem Foto haben und mit welcher Applikation kann ich die am besten auf dem Tab machen, z.b. skalieren und/oder schneiden?
Die ersten Versuche mit Photoshop-Express scheiterten daran, das das Hintergrundbild entweder klein auf dem schwarzen Homescreen ist oder unscharf groß gezogen wird.
 
Das Bild kann doch so groß sein w ie es will oda? Wenn man das Bild als hintergrundbild möchte, kann man das doch befor man es als hintergrundbild macht schneiden. also wenn du auf "festlegen als" --> "hintergrundbild" klickst öffnet sich doch dieses hintergrundschneidetool.
 
Ich kämpfe auch schon seit einigen Tagen mit den Hintergrundbildern. Jedesmal wenn ich ein Bild einfüge fehlt ein teil der Ansicht. Wenn ich den Rahmen kleiner lasse wird das Bild aufscaliert, wenn ich den Rahmen groß mache ist das Bild(bildmittelpunkt) nach unten versetzt.
Hab schon alle Auflösungen ausprobiert.

Aber ich verwende den adw launcher, vielleicht ist das das Problem.
 
Hast Du auch die Auflösung 1920x1408 versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: beast75
Dürfte ein Problem des ADW Launcher sein.:(
Beim Standardlauchner passt es.

Trotzdem Danke.

LG Beast75
 
beast75 schrieb:
Ich kämpfe auch schon seit einigen Tagen mit den Hintergrundbildern. Jedesmal wenn ich ein Bild einfüge fehlt ein teil der Ansicht.

So siehts aus.
Wenn ich mit der Galerie oder dem Nemo-Player ein Foto als Hintergrund vorbereiten will, öffnet sich dieser Kreuzrahmen, den ich nicht links und rechts bündig ziehen kann.
Dieses "New Xoom Template" mag zwar eine nützliche Hilfe sein, und auch nur, wenn das Foto bereits richtig skaliert ist, trotzdem fehlt immer links und rechts etwas.
Wenn aber das Hauptmotiv am Rand ist, funktioniert das nicht.
Selbst wenn ich diesen Rahmen benutze, wird das fertige Bild winzig mit Trauerrand und nicht formatfüllend.

Ich schiebe gelegentlich Fotos von der Digicam (5100x3400) auf dem Dünnbrett-PC, von denen ich eines gerne nachträglich als Hintergrund hätte.
Gibt es
a.) ein fertiges Maß für den Hintergrund, z.B. 2000x800, oder 2000x1000 mit den App- und Widget-Ränder?
b.)eine App auf dem Tablet, mit dem man Fotos auf genau dieses Hintergrund-Maß frei verschiebbar skalieren kann?

Ich hoffe, ich habe das Problem etwas verständlicher erklärt.
Und was hat das mit dem Launcher zu tun?
 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.437
dragonette
dragonette
JohnSmithX
Antworten
2
Aufrufe
1.489
JohnSmithX
JohnSmithX
Pett
  • Pett
Antworten
7
Aufrufe
5.538
neis1
N
Zurück
Oben Unten