[HowTo] Acer Iconia A500 Root

3.2 kann man nicht rooten. Dazu musst du erst auf eine frühere Version flashen. Dann dort rooten und eine custom Rom flashen,
Auf 4.0 updaten kannst du dann, sobald eine Neue custom Rom veröffentlicht wurde.
Wie man eine frühere Version flasht kannst du hier lesen:

[TUT] Revert OTA 3.2 back to 3.0.1 - xda-developers

Ich habe Methode 2 genommen. Ging vollkommen ohne probleme
 
soweit ok, danke aber wie wäre es denn mal mit einer ausführlichen, deutschen anleitung??
so einer schritt-für-schritt-anleitung für dumme :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, dann schreib ich sowas gerne mal zusammen. Allerdings hab ich vor Freitag keine Zeit dazu.
Aber das ist alles kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: idlom42 und Nachtfalke36
Wäre super von Dir! Keine Eile, ich möchte halt nur nix falsch machen und leider ist das Alles absolutes Neuland für mich..... Danke schon mal im vorraus!
 
Hi
 
Zuletzt bearbeitet:
laut kaspersky trojanisches pferd !!??? :O :crying:
 
Hi Alle, aber besonders an Skai,

habe mir zu Weihnachten ein Acer a501 gegönnt, nun muss ich feststellen das ich den Tablet-PC zwar vollständig bezahlen mußte, er mir aber scheinbar nicht komplett gehört. Bei Honeycomb 3.2 habe ich keine Rootrechte!!

Wenn ich das aber richtig verstehe hier , brauche ich doch genau diese Rechte um eine Komplettsicherung zu erstellen, oder gibt es auch ohne root eine App die das kann, also andere Apps und deren Einstellungen zu sichern?

habe bei XDA auch die Anleitung (um von 3.2 auf 3.0.1 zu kommen) nach Methode 1 und 2 gelesen, traue mich aber noch nicht an die Sache ran.

Es ergeben sich für mich noch einige Fragen, und mein vor 40 Jahren erworbenes Schulenglish ist lange nicht gut genug um bei XDA zu fragen worauf ich alles achten muss!!!

Darum hier die Fragen:

1. Als wichtigtes, verliere ich meine schon gekauften Apps (Navigon-Navi, Docs to go usw. ingesamt für knapp 100€) wenn ich nach Methode 2 arbeite?

2. Gibt es doch eine Möglichkeit vorher (ohne root) ein vollständiges Backup zu erstellen, wenn ja mit welcher App?

3. Was muss ich anschließend (nach dem Methode 2 gemacht wurde) alles machen um zum Schluß ein aktuelles Custom-Rom zu installieren?

4. Welches Rom verbessert deutlich das GPS-Verhalten des a501? und ist auch wirklich fürs 501 gedacht (also unterstutzt das eingebaute UMTS-Modem?)

5. Zusammenfassend ... GPS ist sehr wichtig (Navigation fürs Wohnmobil), UMTS ist ebenso wichtig (auch fürs Wohnmobil) und natürlich die Rootrechte !!

So das war jetzt jede Menge an Fragen, und das alles als ersten Beitrag! Ich bin mir bewußt das nun einige sagen werden "Lesen, lesen ...". Klar , aber glaubt mir ... ich habe gelesen, gesucht, wieder gelesen, weiter gesucht, aber irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich beruhigt und traue mich noch nicht den ersten Schritt zu gehen, wenn es dann kein zurück mehr gibt! Und einen 550€ (mit Apps und Zubehör mittlerweile fast 700€) teuren Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch, wer braucht das?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe, in der Hoffnung das mir das 501 doch bald ganz gehören wird!!!

Gruß

Günter
 
Gunbock schrieb:
Wenn ich das aber richtig verstehe hier , brauche ich doch genau diese Rechte um eine Komplettsicherung zu erstellen, oder gibt es auch ohne root eine App die das kann, also andere Apps und deren Einstellungen zu sichern?

Ja hast du richtig verstanden. Gibt keine wirkliche Möglichkeit ohne root alles zu sichern.

habe bei XDA auch die Anleitung (um von 3.2 auf 3.0.1 zu kommen) nach Methode 1 und 2 gelesen, traue mich aber noch nicht an die Sache ran.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rade-hc-3-2-root-custom-rom-flash.184509.html hier habe ich die xda Anleitungen auf Deutsch übersetzt und zusammengefügt!

1. Als wichtigtes, verliere ich meine schon gekauften Apps (Navigon-Navi, Docs to go usw. ingesamt für knapp 100€) wenn ich nach Methode 2 arbeite?
Nein. Du kannst dir die Apps immer aus dem Market wieder runterladen, ohne erneut dafür zahlen zu müssen. Sie erscheinen dann bei "Meine Apps" unter "nicht installiert"

2. Gibt es doch eine Möglichkeit vorher (ohne root) ein vollständiges Backup zu erstellen, wenn ja mit welcher App?
Nein geht leider nicht

3. Was muss ich anschließend (nach dem Methode 2 gemacht wurde) alles machen um zum Schluß ein aktuelles Custom-Rom zu installieren?
https://www.android-hilfe.de/forum/...rade-hc-3-2-root-custom-rom-flash.184509.html Einfach nach dieser Anleitung vorgehen. Da wird die Methode 2 von xda genutzt. Un im weiteren habe ich alle Schritte beschrieben, die nötig sind um am Ende eine Rom drauf zu haben

4. Welches Rom verbessert deutlich das GPS-Verhalten des a501? und ist auch wirklich fürs 501 gedacht (also unterstutzt das eingebaute UMTS-Modem?)
Welche Rom das GPS Verhalten verbessert kann ich nicht sagen, da ich GPS selbst kaum nutze. https://www.android-hilfe.de/forum/...boonay-3-0-1-ics-4-0-3-28-02-2012.143617.html Diese Rom unterstützt das eingebaute UMTS-Modem beim A501

Danke schon jetzt für Eure Hilfe, in der Hoffnung das mir das 501 doch bald ganz gehören wird!!!

Gruß

Günter
Immer gerne und ich drücke die Daumen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gunbock
Hallo Skai,

ich bin tief in Deiner Schuld !!!! :thumbsup:

Und an alle Anderen vor allem die ganzen Unentschlossenen .... wartet nicht mehr benutzt die Zeilen von Skai oben.

So einfach hätte ich mir das nie vorgestellt!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Top-Anleitung zu der Du mich verlinkt hast !

Ganz liebe Grüße

Günter
 
Moin,

gibt es schon ne one klick methode um root unter 4.0.3 zu erhalten? :confused2:

gruss Golfer
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten