[HowTo] Unbrick des Acer Iconia A500

das liegt daran, dass ich meine Firmware Version eigentlich behalten wollte (eventueller Garantiefall, etc.)
Nachdem der Factory Reset aber nicht geholfen hat muss ich wohl eh unbricken (diesmal mit der Version von hier ;))

Edit: Hat geklappt - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch flashen, aber ich möchte vorher eine Full Backup machen. Im Moment bin ich auf der Suche nach eine Lösung. Mit Nandroid oder was ähnliches.
Noch was. Die erste FW Version ist: Acer_A500_0.000.00_1.122.01_EMEA_GEN5
Update ist: Acer_A500_1.141.07_COM_GEN1
Das sind zwei verschiedene Versionen. EMEA GEN 5 und COM GEN 1
Was kommt am Ende raus?
Theoretisch könnte ich auch mit Acer_A500_1.112.01_1.141.01_EMEA_CUS7 flashen statt COM GEN 1. Dann habe ich einen Originalzustand. Oder?
 
Genau das wäre auch meine Frage.

Daher die Nachfrage an IconiaGuy: Hast du zum Schluss dann doch auf GEN1 geflasht weil bei dir das Wifi von Acer_A500_1.112.01_1.141.01_EMEA_CUS7 danach nicht ging?

Hat irgendwer mal mit
Acer_A500_1.112.01_1.141.01_EMEA_CUS7 erfolgreich geflasht?
 
Ghent schrieb:
Daher die Nachfrage an IconiaGuy: Hast du zum Schluss dann doch auf GEN1 geflasht weil bei dir das Wifi von Acer_A500_1.112.01_1.141.01_EMEA_CUS7 danach nicht ging?

Ja, habe ich.
Ich hab mich letztens dazu entschieden 1. den Forum Membern mit dem Image zu vertrauen (gleichzeitig noch mal Danke fürs Bereitstellen), 2. ist der Acer Support dermaßen grottig, dass ich auch auf die Gefahr hin den "offiziellen Support" zu verlieren geflasht habe.
Installation lief glatt - die verbesserte W-LAN Konnektivität die ich mir primär erwünscht habe ist teilweise eingetreten.

Nach dem Sleep muss ich noch immer den Flugmodus einmalig an/aus machen damit das W-LAN "sauber" läuft (speziell bei schwachem Signal), dann rennts aber weit solider als vorher.
Browserabstürze noch immer ab und an - kein eigenständiges Sleep "erwachen" mehr - Akku hält jetzt auch weit länger (kommt mir vor)
Exchange Konto kann jetzt auch für den Standard Mail Client eingerichtet werden - das ist auch sehr toll - ich bin kein großer Fan von Touchdown für Tablets.

Hoffe natürlich es klappt auch alles mit 3.1 dann - wüßte aber eigentlich nicht wieso, ich denke nicht, dass vor dem Update die Hardware ID mit der "Software die drauf sein sollte" verglichen wird - aber da kann ich mich natürlich irren ich bin kein Experte.

Ein Problem das ich vorher nicht hatte ist das tlw. "verschwinden" von Symbolen am Bildschirm wenn ich in den Portrait Modus gehe, zurückdrehen in Landscape behebt das Problem aber.
Ich bin insgesamt zufrieden - wenngleich ich natürlich noch auf eine deutliche Performance Steigerung mit 3.1 hoffe. (speziell die Abstürze und USB betreffend)

Für Proxima: Am Ende kommt COM GEN 1 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir ist es halt noch die Frage mit dem Micro. Falls das jetzt schon ne Macke hat dann wäre ich blöd, wenn ich es umflashe.

Und wenn ich es zurück schicke, dann überlege ich aktuell ernsthaft evtl auf das Asus Transformer zu wechseln, wenn ich sehe was hier für Updateprobleme als auftreten (also auch das was ich in den 11 Seiten vom Developer Forum so an Problemen lesen musste...). :(
 
Ist natürlich Deine Entscheidung - ich find das Tablet an sich aber sehr gut, den nativen USB Anschluß auch - dass es am Anfang Probleme bedingt durch ein "ich bring es als erster auf den Markt" Wettrennen gibt ist auch klar :)
 
Joh, wenn es sagen wir "nur das Micro" wäre, ok.
Aber diese Update Geschichte nervt wirklich.

Im Moment geht es mir halt so:
1. Ich weiß nicht, ob das Problem mit dem Micro hardwaremäßig ist oder softwaremäßig.
2. Ich kann nicht updaten. Wer weiß, was bei 3.1 passiert.
3. Aktuell kann ich es innerhalb der Amazon Retourzeit noch zurück schicken. Wenn ich bis 3.1 warte und dann die Probleme weiterhin noch da sind, dann bin ich der Dumme.
 
Wegen dem Micro würde ich einen Umtausch auch in Erwägung ziehen, da weiß man ja echt nicht was es ist :angry:

Das mit den Updates stört mich persönlich wenig, da bin ich von Samsung mit Kies Kummer gewöhnt und flashe schon seit langem nur noch über Odin :lol: Solange man es wie beim Iconia manuell flashen kann, habe ich da keine Probleme mit.

Zum Transformer würde ich aber nicht unbedingt wechseln, ich hatte den Anfangs auch mal im Auge, aber diese Sache mit dem Staub unter dem Display und teilweise wohl echt mieser Verarbeitung, Boxen unterschiedlich laut, nee, dann lieber Updateprobleme. Musst mal die Bewertungen bei Amazon lesen, klingt nicht so toll was einige da schreiben :blink:
 
Dann brauch ich jetzt dringend mal nen Headset, wo ich sicher bin, dass es mit dem Acer eigentlich funktioniert. Wenn ich dann immer noch keinen Ton habe sollte es nen Softwareproblem sein, oder?

Ich hab bei Amazon noch Rückgaberecht bis 7.Juli. Bis dahin sollte ja eigentlich 3.1 draußen sein, oder? Muss ich das Teil bis dahin nur behandeln wie nen rohes Ei. :(
 
Normal sollte bis dahin 3.1 raus sein, soll ja im Juni kommen.

Ja, versuche es mal mit Headset. Wenn es mit 3.1 dann immer noch nicht vernünftig läuft, dann musst du es halt zurück schicken oder umtauschen, Zeit hast du ja noch genug.
 
Hi,

ich habe etwas länger gebraucht, damit ich den Unbrick hin bekommen habe. Meine frage ist jetzt aber, wo ist der Unterschied zwischen den Versionen und ganz besonders wo ist der Unterschied zwischen der *_COM_GEN1 und der *_EMEA_CUS7?

Vielen dank an eure hilfe.
 
Die CUS7 ist eine rein deutsche Version, die GEN1 eine internationale. Ich vermute (hoffe), damit in Zukunft dann auch schneller zu Updates zu kommen :D
 
Ah ok, danke für die "Fortbildung" ;-P . Kannst du mir vielleicht jetzt noch weiterhelfen, und zwar habe ich die Acer_A500_0.000.00_1.104.02_COM_GEN1 "installiert" und möchte jetzt ein update machen. Jedoch funktionieren die Acer_A500_1.104.02_1.144.07_COM_GEN1 und dieAcer_A500_1.104.02_1.141.07_COM_GEN1 nicht. Ich denke mal dass man da nicht all zu viel falsch machen kann. Vielleicht hast du oder jemand anders noch einen Tipp. Danke euch und schon mal einen schönen Start in die Woche
 
Nabend,


ich wollte vor dem offiziellen 3.1 OTA wieder von meinem Virtuous Picasso auf Stock zurück.

Habe alles wie in der Anleitung gemacht und hänge jetzt bei der Bootanimation fest. Der Androidnamenszug fährt einfach nur durch und fängt nach 5 Sek wieder von vorne an.

Hatte das schon jemand anderes?

Im schlimmsten Fall gehe ich halt wieder auf Virtuous Picasso zurück, hätte aber schon gerne das Stock wieder.

Grüße

Edith sagt: Grmml jetzt geht garnichts mehr. Habe nochmal die Unbrickzip geflasht und schon wieder hänge ich beim Bootlogo (Android) fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Eintrag gelöscht, da Antwort auf Frage im Thread "System Update!?“ gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein unbrick versuch gestartet, habe aber das problem, dass ich nach dem booten, wenn ich den bildschirm entsperren möchte einen fehler vom launcher bekomme und deswegen nichts machen kann.
kann einer helfen.

Edit: Ich habe es hinbekommen , dennoch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj65
hallo,
also ich habe ein dickes problem, und zwar kann ich st kein update installieren per pwr+vol- !
es fängt an das update zu installieren bricht dann aber mit einem ausrufezeichen im roboter ab und rebootet wieder in den lnx cheksum error.ich bekomms einfach nicht zum laufen weder mit dieser update.zip oder mit anderen.
bitte um schnelle antwort :(
 
battleeagle schrieb:
hallo,
also ich habe ein dickes problem, und zwar kann ich st kein update installieren per pwr+vol- !
es fängt an das update zu installieren bricht dann aber mit einem ausrufezeichen im roboter ab und rebootet wieder in den lnx cheksum error.ich bekomms einfach nicht zum laufen weder mit dieser update.zip oder mit anderen.
bitte um schnelle antwort :(


Haii haben Sie vielleicht eine Lösung gefunden ?!
Würd mich sehr intressieren... :confused:
 
Tortipower schrieb:
Hallo, ich habe ein unbrick versuch gestartet, habe aber das problem, dass ich nach dem booten, wenn ich den bildschirm entsperren möchte einen fehler vom launcher bekomme und deswegen nichts machen kann.
kann einer helfen.

Edit: Ich habe es hinbekommen , dennoch danke

Wie haben Sie es hinbekommen ?!
Würd mich sehr intressieren... :confused:
Hab das selbe Problem -
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten