Ich brauche eure Hilfe!!!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich brauche eure Hilfe!!! im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
S

sascha-70

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und möchte erst mal alle Grüssen. Es geht um mein Iconia A501 mit 16 GB. Nun zu meinem Problem, wenn ich Filme, Musik, Apps ect. herunterlade werden diese automatisch auf der 16 GB Festplatte abgspeichert. Diese ist aber irgendwann mal voll. Nun habe ich noch eine 32 GB micro Karte drin. Besteht die möglichkeit in den Einstellungen etwas zu ändern so daß in zukunft alle zu speichernden Elemente automatisch auf die 32 GB micro Karte kommen? Wenn ja, kann mir jemand den Vorgang schritt für schritt erklären? Wäre Euch dankbar.

MfG
Sascha
 
P

Pegasus001

Neues Mitglied
Hallo Sascha.
Erst mal wäre es hilfreich, wenn Du einen aussagekräftigeren Titel verwendest.
Dann solltest Du Dich auch hier ein bisschen einlesen, ein Teil Deiner Fragen sind schon hier ausführlich erklärt worden.

Apps werden prinzipiell immer auf den internen 16GB Speicher abgelegt. Das lässt sich nur mit gewissen Aufwand und Fachkenntnis ändern, die ich Dir mal aufgrund deiner Aussagen abspreche. Ich habe mir darüber zunächst auch Sorgen gemacht, diese haben aber keine Berechtigung. Nur sehr wenige Apps brauchen wirklich viel Platz, das meiste bewegt sich zwischen 2 und 20 MB. Und bei 20 MB musst Du schon ca. 800 Apps installieren, bevor der Speicher dicht ist. Kein Mensch verwendet regelmäßig 800 Apps.
Ausnahme sind Navis, wobei diese auch selten mehr als 4-5 GB Karten benötigen.

Filme und Musik hingegen sollten sich leicht auslagern lassen. Hierzu verwende am besten einen Dateimanager wie z.B. Total Commander oder andere.

Eine Schritt-für Schritt Anleitung halte ich da nicht für sinnvoll, da jeder Dateimanager irgend wie anders ist und es durchaus Sinn macht, dich selber da ein wenig durchzufudeln. Der Lerneffekt ist immens. Kleiner Tipp, falls Du Deine SD Karte nicht gleich findest, leg (z.B. auf dem PC) eine kleine Textdatei darauf ab um die Karte im Manager wiederzuerkennen und schau mal im Hauptverzeichnis unter mnt nach. Da findest Du alle gemounteten Laufwerke, auch USB Sticks und die SD Karte (nicht verwechseln, SD Karte und extSD Karte, die 32GB Karte von Dir ist die extSDCard)


Gruß
Thomas