Iconia mit Alersschwäche ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshbert

Neues Mitglied
3
Hi,
Hab seit einiger zeit das Problem, dass mein tab total lahm ist.
Seit anfang der Woche motzt es fast bei jedem start einer app rum: die anwendung reagiert nicht, möchten sie warten, beenden etc.
Gefühlt hat das tab das phänomen seit update auf ics, sprich schon länger. Das wird aber leider immer öfter der fall. Mittlerweile bei jedem app start.
Groß neues installiert hab ich nicht.
Nach nem neustart rennt es ca ne halbe stunde wie sau, um dan wieder ins alte muster zu verfallen.

Jemand das gleiche festgestellt beim iconia 500 mit ics 4.0.3
Oder besser noch ne lösung?

Thx im voraus.

Gruß josh

Schau mal nach 'nem Neustart in Einstellungen nach, welche Apps aktiv sind und dann nach 'ner halben Stunde welche dazugekommen sind. Vielleicht kannst du auf dieses oder jenes verzichten. Vorsicht aber beim Beenden von Apps, gegebenenfalls klemmt dann dein System. Auch vorinstallierte Apps können tückisch sein. Also mehr die, die dazugekommen sind und aus Googles Spielzeugladen stammen.

Hast schon mal n Factory Reset gemacht? Um eventuellen Datenmüll zu beseitigen?
Hab nach dem Update bei meinem A501 einen FR gemacht, weil der auch vermehrt Fehler brachte. Danach ist jetzt alles super und bisher keinerlei Fehler aufgetaucht.

Ich würde auch mal darüber nachdenken, was du installiert hast und nicht als "Groß" ansiehst.

Vielleicht so ein tolles Speicherfreischiessen Tool?

Oder ein Tool das ein Log erstellt, oder das deinen internen Speicher vollmüllt, weil du nicht den PFad auf Speicherkarte geändert hast usw...

Nimm mal DiskUsage aus dem Store und lass dich überraschen, was alles so an Müll und alten Daten rumfliegt.

Und einen Reset habe ich mir auch sparen wollen, aber dann doch gemacht, geht fix, wenn du dich vorbereitest.

Sodelle, hatte das tab im büro liegen lassen und vergessen, da es ja eh nicht mehr wirklich spaß machte. Hab dann mal schnell noch ne büroklammer gezogen und den resetknopf getestet.
Was soll ich sagen,tab rennt wieder. Einmal hat ich die fehlermdung noch seither alles wieder schick.

Thx für die tips!

Hab auch das Problem, dass mein Tab mit der Zeit langsamer wird, dann 2-3 Resets, da natürlich beim ersten mal wieder die Rotation lahmgelegt wird, aber dann rennt mein Nany wieder.

Einzige was bei mir schwächelt ist das Gehäuse ;) das knarckst nach nach 2 Jahren schon gewaltig . Ist halt ein Acer...

LG

SGS3 TT

mrlow schrieb:
Einzige was bei mir schwächelt ist das Gehäuse ;) das knarckst nach nach 2 Jahren schon gewaltig .
Das tat es bei mir (und bei vielen anderen) schon von Anfang an...

Hallo,
Hab gerade mal ne 1h mit meinem altersschwachen tab verbracht...
Der büroklammerreset hat nicht wirklich lange spaß gemacht.
Hab mir im store die app cache reiniger gezogen, einmal alles in die tonne getreten was geht.

Danach war das tab kurz garnicht zu gebrauchen, lahm ohne ende...
Dann wurden so ziemlich alle apps die installiert sind aktualisiert.
Seither - uuuhhha kann das geil sein, das tab geht wie schmitz katz.

Kann mir kurz einer erklären, war das tab evtl. So lahm, weil irgent ne app sich nicht aktualisieren konnte und was blockiert hat, oder wurde alles aktualisiert, weil ich den cache und die history geleert hab?

Lieben gruß josh

• Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Keine Ahnung, woran es liegt aber JA!!! Das Tab rennt!!! Sehr geil :D

sicher mal deine Daten und mach nen richtigen hard reset, VORSICHT ALLE DATEN UND APPS GEHEN VERLOREN:
tab ausschalten
jetzt gleichzeitig vol+ und power drücken
wenn das tab vibriert power loslassen vol+ gedrückt halten und den lock Schalter hin und her bewegen bis der Reset beginnt

Geht auch ohne Schalterakrobatik über Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen/Werkseinstellung!

Zurück
Oben Unten