ICS-Bug-Sammelthread

Habe auch Probleme mit dem sound (knacken)
Und viel schlimmer der wlan Bug. Trotz standby Richtlinie

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Mein Problem (Bug) am Iconia A500:
Sensoren (Rotation) funktionieren nicht mehr. :thumbdn:
Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nur eine kurze Besserung, löst aber das Problem nicht.
Gruß
 
r998877 schrieb:
Hi,

das liegt an der geänderten WLAN-Richtlinie. Ich hatte vor dem Update eingestellt, dass WLAN aktiv bleibt - auch im Standby. Das Update hat die Richtlinie wieder auf (sinngemäß) "WLAN-inaktiv im Standby" gestellt. Deshalb siehst du nach dem Einschalten aus dem Standby kurz das WLAN-Symbol grau, kurz danach sollte es blau werden (blau = Verbindung besteht). Bei mir klappt der automatische Verbindungsaufbau. Evtl. mal ein paar Sekunden warten, jenachdem wie schnell dein Router mit dem Rausrücken der IP-Adresse ist.

Gruß,
r998877

Funktioniert bei mir leider nicht, Symbol bleibt grau.... allerdings sieht man die Pfeile (Datenverkehr) blinken - hab schon bis zu mind. 5 Minuten gewartet. Am Router kann es auch nicht liegen, da ich im Prinzip die selbe Einstellung am iPhone habe und da funktioniert es auch wie immer.
Das Einzige das in dem Fall hilft (wie gesagt das Problem ist nicht immer vorhanden): WLAN am A500 komplett deaktivieren - aktivieren und sein Heimnetz auswählen.
 
Funktioniert bei grauem Symbol eigentlich das Aufrufen einer beliebigen anderen Internetseite mit einem Browser? Das umschlagen des Symbols soll wohl nur die Verbindungsaufnahme zu einem Googleserver anzeigen!
 
Shakyamuni schrieb:
Mobo-Player, MX-Player, Toshiba-Player, Google-Player, Quic-Pic, läuft überall ruckelfrei

Was denn für ein Container-Format und was für ein Codec?

Habe 720p Videos in einem MP4-Container, Codec ist H.264. Bitrate liegt bei ca 4000 kB/sec. Und diese Videos ruckeln leider noch immer, teilweise werden starke Artefakte gezeigt. Ist zwar schon besser als bei Honeycomb, aber leider noch immer nicht nutzbar. So zumindest mit dem Standard-Player, der anscheinend die Hardware direkt nutzt. Andere Player muss ich nun noch probieren, da ich erst einmal einen Werksreset gemacht habe in der Hoffnung, dass die Videos nun laufen.

Auf meinem SGS2 laufen die Videos auch mit dem Standard-Player absolut flüssig. Auch ICS. Und der Prozessor des SGS langweilt sich dabei eher. Es muss doch also mit dem TEGRA2 auch möglich sein!!!
 
Ich nutze den MX-Player auch, der spielt alles ab und sucht sich die passenden Codecs. Habe sogar schon 1080p abgespielt (da ruckelt es allerdings).

Im MX-Player kannst du notfalls von HW auf SW umstellen, damit habe ich bisher alles ruckelfrei spielen können.
 
Ich möchte euch nochmal daran erinnern, dass er hier nicht um irgendwelche Player geht, sondern um Bugs seit ICS auf dem Iconia. Ich bitte euch also die Player-Diskussion einzustellen. Danke!

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich möchte euch nochmal daran erinnern, dass er hier nicht um irgendwelche Player geht, sondern um Bugs seit ICS auf dem Iconia. Ich bitte euch also die Player-Diskussion einzustellen. Danke!

mfg Marcel

Das ist völlig richtig - deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass es mit dem Standard-Player (also der Player, der beim A500 mit dabei ist) immer noch nicht geht, die oben beschriebenen 720p-MP4s abzuspielen.

Und das ist doch klar ein ICS-Bug (und war schon ein Honeycomb-Bug), wenn es das Standard-ROM nicht schafft, HD-Videos zu spielen, obwohl es auf der Produktseite von ACER zum Gerät zu finden ist. Und dabei ist die Bitrate für ein HD-Video wirklich noch gering.

Andere Player brauchen (und sollten) hier gar nicht betrachtet werden - ich möchte es mit dem Stock-ROM abspielen können!!
 
Ich wollte das auch nur sagen, BEVOR es ausartet, da das eine perfekte Vorlage zum Spammen ist. Wenn es schon Off-Topic wäre, hätt ich die Posts schon gelöscht. ;)
 
r998877 schrieb:
Bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden. Ich würde mal die installierten Apps unter die Lupe nehmen. Bei nem Freund von mir trat auf seinem Galaxy SII nach dem Update auf ICS ein ähnliches Problem auf: die Swype-Tastatur-App gängelt die CPU und frisst so den Akku auf.

Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen ausprobiert?

ist die swype-tastatur automatisch aktiviert nachdem ICS geupdatet wurde? und wie deaktiviere ich die?
 
Nee, Swype gibt es unter ICS nicht. Das war nur ein Beispiel, welches zeigen sollte, dass es an installierten Apps liegen kann.
 
Hmm...ich habe erst gestern mein Swype auf die 3.26.92D geupdatet. Wie kommst du darauf, das es das für ICS nicht gibt???
 
joshbert schrieb:
Mir ist aufgefallen, wenn ich das tab komplett ausschalt und wieder einschalte, muß ich mich per hand ins wlan clicken.

Gleiches Problem bei mir.

Nach dem Kaltstart verbindet sich mein A500 nicht mit dem WLAN. Ich muss auf Einstellungen, sehe dort mehrere WLAN-Router, speziell meiner mit guter Signalstärke, aber das A500 wählt sich erst ein, wenn ich manuell auf verbinden klicke.

Ich kann in den WLAN-Einstellungen kein Standard-WLAN auswählen. Weiß aber nicht, ob das unter 3.2 auch schon so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
In HC 3.2 verbindet sich das WLAN nach dem Kaltstart automatisch mit dem zu letzt genutzten WLAN und wechselt auch automatisch zum stärksten Signal des gleichen Netzes beim Nutzen eines Repeaters, wenn man den Standort wechselt! Sollte das bei ACERDroid 4 nicht mehr funktionieren ist es schlicht und ergreifend Murks!
 
Ich hab zwar ein paar Rauchwölkchen in den Ohren, seit ICS bei mir läuft (muss alles neu aufsetzen wegen komplettem reset), aber das WLAN verbindet sich brav und artig immer mit dem, was er findet. Das kann sogar ein offenes Netzwerk sein, wenn er unterwegs was findet :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Ich revidiere meinen 3. Post :

- Ich habe auchan manchen Stellen im oberen Stockwerk kein WLAN, wo ich vorher hatte.
- die Jango-App ist mir wichtig.

Ich teste übrigens gerade 7 verscheidene ROMs für das Iconia und veröffentliche demnächst mal eine kleine Übersicht.
So wie es aussieht, betrifft dieser WLAN-Effekt alle ROMs, die auf ICS basieren.

Ich bin deshalb vorerst mal wieder zurück zu Android 3.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: malohund
Bei mir geht Jango auch nicht mehr. :angry:
 
Hab bei mir festgestellt, dass Mp3s im Stockplayer manchmal etwas hin- und herspringen...
Weiterhin funktioniert bei mir der Sound bei Flash manchmal nicht im Browser...
Wenn ich dann eine MP3 starte und wieder zurück in den Browser wechsle geht auch dort der Sound... kommt aber nur selten vor

Hab außerdem einen Logitech Bluetooth-Adapter um Sound an meine Anlage zu senden, da tritt das Problem auf dass sich das Tab nicht immer automatisch verbindet und ich manauell nachhelfen muss..

Richtlinie WLAN inaktiv im Standby funktioniert auch nur manchmal...

Für mich trotzdem alles kein Grund für ein Downgrade, so schön flüssig wie das Teil jetzt läuft
 
Ich habe mir auch ein A500 gegönnt. Jetzt frage ich mich wohl auch wie es mit dem Abspielen von HD Videos ist. Auf dem Aurora Tablet hier läuft nämlich alles an Videos und ich kann sie per HDMI tadellos am TV abspielen.
Wird das mit dem A500 ebenfalls klappen oder habe ich mit Ics Probleme?
Ich möchte den Kauf nicht bereuen in dem ich feststellen muss das dass günstige Aurora besser oder gleich gut läuft.
Naja heute Abend weiß ich mehr.
 
Moin,

ich habe zu den Bugs auch noch mal in diversen amerikanischen Foren gelesen und kann jedem nur empfehlen: keinen Taskmanager/Appkiller und keinen Cachecleaner verwenden, da Android selber, wenn nötig, Platz im Arbeitspeicher schafft. Statt dessen eine App, wie z.B. Watchdog zu installieren, die überwacht, welche Apps die Ressourcen (und den Akku!) übermäßig belasten. Diese kann man so gezielt herausfiltern und dann eliminieren.

Ich denke auch, daß viele Probleme von schlecht programmierten Apps verursacht werden und ebenso, daß viele Apps für ICS noch nicht kompatibel sind oder wenn, mit der heißen Nadel gestrickt wurden. Das gilt natürlich auch für mieserable Apps unter HC.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
Brickerl
  • Angepinnt
  • Brickerl
Antworten
2
Aufrufe
5.117
mario10
M
impidan
Antworten
1
Aufrufe
1.806
fmotto
F
Zurück
Oben Unten