Kamerafocus immer falsch

D

Denner

Erfahrenes Mitglied
49
Wir haben ja schon andere Threads über die grottenschlechte Kamera, aber mir scheint nach dem ics update das der focus falsch berechnet wird.

Ich mache ein foto, dann focusiert er das object scharf, wenn dann geknipst wird, scheint es so als verlöre es den focus und was anderes ist scharf.
 
Also bei mir funktionierts. Mit dem Finger drauf bleiben bis es dödü macht und wenn ich nicht wegschussele ist´s an der Stelle scharf, naja was die Kamera so her gibt. Kontrolliere aber die Qualität in Galerie und nicht im Vorschaubild. Steht wohl auch so im Benutzerhandbuch.:sleep:
 
Hab heute 'n Kameraapp in Googles Spielzeugladen gefunden, vielleicht hilft das weiter "Camera MX". Macht auf jedenfall mehr als das Stock und vielleicht hilft's auch denen mit dem Farbstich.

Toll sind auch die Bearbeitungsmöglichkeiten, JPG-Qualität ist einstellbar, Bildgröße kann beibehalten werden und die Kamera kann auch mit höherer Auflösung genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd mal schauen gehen
 
Ging bei mir solange gut, bis ich versucht habe die Videokamera zu verwenden. Seit dem klemmt das Teil! Die Stock Kamera auch gleich mit!!!

Herunterfahren und Neustart war erst ein mal die Lösung. Irgendwie ging dann auch Video.

Dummerweise war durch ein Gewitter auch gleich noch das Funknetz weg. Erst gar nix, dann G, dann E und jetzt wieder H. Bin also alle Normen durch!

Ergänzung 22.08.: Übrigens haben die 'ne tolle Webseite. Bringt den Stockbrowser zum Absturz! Läßt sich erst ansehen, wenn man sie über ein incognito Tab des Googlebrowsers anspringt (ohne Cookies usw.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Kontrolliere aber die Qualität in Galerie und nicht im Vorschaubild. Steht wohl auch so im Benutzerhandbuch.:sleep:

Logisch, das Display kann ja auch nur 1Mpx anzeigen :p
 
War für @Denner. Hab aber die Stock (Acer) Kamera und CameraMX noch mal mit ein paar Probeaufnahmen verglichen. Beide haben das Problem, dass die Schärfe nicht für das angezeigte Fenster berechnet wird, wenn man zu nah (schon bei ca. <20cm) am Objekt ist und trotzdem das Fenster grün wird. Fokussiert wird dann auf den Hintergrund! CameraMX hat auch ihre Nachteile. So fehlen u.a. Kameraeinstellungen wie Weißabgleich und Blende, was die Stock nun wieder hat. Beide können aber nur das liefern, was die Acerkamera hergibt. CMX bietet aber die Möglichkeit mit richtigen Kameras aufgenommene Bilder schon auf dem Tab "zerstörungsfrei" zu bearbeiten. Original bleibt erhalten und die Bildgröße wird nicht reduziert. Zusätzlich kann man die JPG-Kompression einstellen. Muß die Ergebnisse zwar noch an einem richtigen PC mit ordentlichem Monitor prüfen, bin aber auf dem Tab schon zufrieden.
 

Ähnliche Themen

TheSolution
Antworten
12
Aufrufe
2.978
impactor
impactor
DagobertDokate
  • DagobertDokate
Antworten
9
Aufrufe
16.226
Bernie
Bernie
rein258
  • rein258
Antworten
2
Aufrufe
779
petersa501
P
Zurück
Oben Unten