Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kein Hard Reset möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Hard Reset möglich im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
B

Blaustern

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinem acer a500 iconia.
Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Sache nun so gar keine Fachfrau bin und mir das ganze Fachchinesisch in den diversen Internetforen nicht wirklich weiterhilft!
Nun zu meinem Problem:
Nach einer Fehlfunktion des Tablets habe ich es mit einem Reset durch den Resetschalter und einer Büroklammer versucht. kein Erfolg. Ich komme nicht mehr rein!
Anschliessend habe ich es mit der Kombination Lauter-Taste/ON-Schalter versucht.
Dann kommt das Startlogo von acer mit Text

"Erasing Cache before SD update...
SD update cmd : recovery
--update_package=SDCARD:update.zip
Booting recovery kernel image"

Dann erscheint ein Androidmännchen und eine Schachtel mit einem orangen Pfeil.
Dann ein Dreieck mit orangenem Aurufezeichen und Androidmännchen.
So bleibt es dann stehen. nach einer Weile kommt dann das acer-Logo und das war´s dann.

Der 2. Versuch mit der Kombination Leiser-Taste/ON-Schalter + mehrmaligen Betätigen der Feststelltaste für den Landscapemodus:
acer-Logo mit Text
"Erasing userdata...
Erasing Cache...."

Und das bleibt dann so stehen.

Was soll ich tun, um das Ding zum Laufen zu bringen?!

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.


LG
 
B

Blaustern

Neues Mitglied
Soooo ...

Nachdem ich dann noch ein bisschen in diversen anderen Foren gestöbert habe, bin ich zuletzt selbst auf die Lösung des Problems gestossen!

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe mir die Stock ROM für 4.0.3. runtergeladen, die Zip-Datei auf die Micro SD-Karte kopiert, umbenannt auf "update" und dann von der SD-Karte aus mit PowerON/lauter gebootet....und voilà...

Naja, habe mir hier schon etwas mehr Hilfe versprochen, zumal man als Laie ständig mit unverständlichen Fachbegriffen konfrontiert wird.
Es gibt hier draussen tatsächlich auch Leute, die ihr Tablet zwar benutzen, aber deswegen nicht gleich einen Programmierkurs besuchen wollen...! :huh:

So long
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hallo Blaustern!
Schön das du es letztendlich doch geschafft hast dein Problem zu lösen :)
Leider ist der Acer Bereich einer der nicht so stark besucht wird wie andere Bereiche :(
Daher dauert es oft länger bis Antworten kommen, es liegt nicht an der mangelnden Hilfsbereitschaft der User :)
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe genau das gleiche Problem seit heute.

Kannst Du bitte den Link posten, wo Du Dir die Stock Rom runtergeladen hast? Bei XDA scheint die Datei auf dem Server nicht mehr verfügbar zu sein :-(

Vielen Dank

EDIT: Durch die "Erase Userdate" beim Startvorgang konnte ich es auch so wieder in Gang bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p4nik

Erfahrenes Mitglied
hallo

habe das gleiche Problem schon seit etwa einem Jahr. Bootet bis zum Acer Logo und nicht mehr weiter. Das mit dem Vol+ und Powerknopf habe ich schon hinter mir. Auch das mit dem Reset Knopf.

Das Ding ging einfach von Heute auf Morgen nicht mehr.


Edit: es läuft mit der oben beschriebenen Methode. Musste allerdings drei mal probieren bis es klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blondbaerchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte auch gern den Link zu Stock ROM für 4.0.3., da bei mir auch ein grünes Männchen mit rotem Achtungszeichen erscheint.

Danke Simone