1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. KatrinSch, 04.12.2011 #1
    KatrinSch

    KatrinSch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, mein Name ist Katrin und ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.
    Ich habe am Donnerstag von meiner Omi als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ein acer iconia tab a 500 bekommen :drool:
    Leider komme ich aber damit nicht ins Internet. :mad2:
    Mein Internetanbieter ist Alice. Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und mein Router wird auch gefunden. Wenn ich aber auf "verbinden" tippe, erscheint nach einiger Zeit unter meinem Netzwerknamen:
    "Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK"
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen das ich doch noch ins Internet komme??
    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Mühe.
    Gruß Katrin
     
  2. Nachtfalke36, 04.12.2011 #2
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mal sagen, dass Du den falschen Code eingegeben hast....
     
  3. gwak, 04.12.2011 #3
    gwak

    gwak Junior Mitglied

    Ist auf dem Router ein MAC-Filter aktiviert? Wenn ja, deaktivieren und dann nochmal mit dem Iconia verbinden. Wenn das geklappt hat, auf dem Router das Iconia freigeben und den MAC-Filter wieder aktivieren.
     
  4. MichaelN0815, 04.12.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sonderzeichen im Key können auch schonmal Probleme machen
     
  5. Magix, 04.12.2011 #5
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem kenn ich auch.
    Allerdings kommt das bei mir immer nach ca. 20 Minuten.

    Mal an nem anderen Router versuchen. Ist auf jeden Fall n Router-Problem

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  6. frabal, 04.12.2011 #6
    frabal

    frabal Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich vermute auch, das du den falschen Schlüssel eingegeben hast. Bei meiner Fritzbox steht der unter dem Gerät sofern dieser nicht geändert wurde.
    Ansonsten schau noch mal im Systemmenue deines Routers nach.

    GoodLuck

    Frabal
     
  7. timmylein, 04.12.2011 #7
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Hallo Katrin,
    nach Anmeldung an Deinem Router, musst Du den Browser am Tablet öffnen und dort erscheint dann ein Fenster, dort die Alice Anmeldedaten eintragen.
    Danach sollte das Internet funktionieren.
    Lg.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. KatrinSch, 06.12.2011 #8
    KatrinSch

    KatrinSch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und erst einmal vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. Tja, leider bin ich aber immer noch keinen Schritt weiter. Technisch bin ich wohl eine absolute Niete. Meinen Internetzugang auf meinem Laptop hat mir noch mein Ex-Freund eingerichtet. Er hat mir zum Glück auch genau aufgeschrieben wie ich es machen muß, falls ich ihn mal neu installieren muß . Zum Glück! Kürzlich mußte ich meinen Laptop wieder in den Auslieferungszustand setzen und ich habe dann meinen Internetzugang auch schnell und problemlos wieder eingerichtet. Aber Android ist wohl doch komplizierter als Windows 7. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen der seinen Zugang auch über Alice hat und mir Schritt für Schritt erklärt was ich machen muß? Ansonsten muß mein Tablet wohl ohne Internet bleiben. Wäre aber echt schade!
    Viele Grüße an alle hier. Katrin
     
  9. timmylein, 06.12.2011 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Hallo Katrin,
    Du drückst am Tablet die Menütaste, gehst in Systemeinstellungen, Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen.

    -nach Netzwerken scannen
    -wenn Dein Router sichtbar wird, anklicken, Passwort eingeben ( das Passwort steht auf der Rückseite des Routers), verbinden.

    -jetzt den Browser am Tablet öffnen
    -in dem Fenster erscheint die Anmeldemaske von Alice, dort die Zugangsdaten von Alice eingeben.

    Jetzt sollte der Internetzugang funktionieren.

    Lg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. tomcat62, 06.12.2011 #10
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    @timylein,

    warum richtest du den Internetzugang nicht am router ein. Dafür ist er ja da.

    @Katrin,

    wie gehst Du am Notebook ins Internet. Kannst Du einfach einen Browser öffnen und eine Seite aufrufen oder musst Du's am Notebook so machen wie Timmy es beschreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  11. KatrinSch, 06.12.2011 #11
    KatrinSch

    KatrinSch Threadstarter Neuer Benutzer

    OK Leute, vielen Dank!!!
    Leider bin ich blond!! :sleep:
    Es steht immer "Passwort eingeben" da, und so habe ich auch immer mein Passwort eingegeben. Jetzt habe ich es mit dem Sicherheitsschlüssel versucht (Danke für den Tipp mit dem Router) und siehe da, es funktioniert!!!:drool:
    Nochmals vielen lieben Dank und viele liebe Grüße. Katrin