1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. muclux, 04.08.2011 #1
    muclux

    muclux Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle,

    ich habe mein Iconia A501 erst seit ein paar Tagen. Heute ist nun endlich meine Multi-Sim-Card eingetroffen.

    Ich habe beide Karten online aktiviert. Im Handy funktioniert Karte 1 mittlerweile.

    Im A501 wurde nach Einschub der Karte die PIN beim Einschalten abgefragt. Danach habe ich WLAN deaktiviert und konnte im Browser ins Internet. So weit, so gut.

    Nach Neueinschalten wurde wieder die PIN abgefragt, aber es gibt im Browser und im Market nur die Meldung, dass keine Verbindung besteht.

    Der Status (soweit ich was gefunden habe:

    - Nach Eingabe der PIN wird angezeigt "SIM-Karte wird entsperrt"

    - Unten rechts werden für die Signalstärke einige Balken angezeigt, bei Drauftippen steht auch das richtige Netz (o2-de) da.

    - Einstellungen für Mobilfunknetz:
    Daten aktiviert, Mob. Daten immer bereit aktiv.
    Zugangspunkte OS Internet Postpaid
    Netzbetreiber o2-de
    (alles korrekt)

    - Im Status seh ich folgende Angaben:
    Meine Telefonnummer: unbekannt
    Netzwerk o2 - de
    Signalstärke -99dBm 7 ASU
    Art des Mobilfunknetzes unbekannt
    Servicestatus in Betrieb
    Status des Mobilfunknetzes Nicht verbunden

    Von den Daten her schaut alles gut aus, nur wird keine Verbindung aufgebaut.

    Was muss ich noch tun?

    Zusatzfrage:
    Wie kann ich die PIN am A501 ändern - nur durch Einschub der SIM-Karte im Handy?

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!
     
  2. Nvidia_gpupower, 04.08.2011 #2
    Nvidia_gpupower

    Nvidia_gpupower Neuer Benutzer

    Hi, also bei mir ist es auch ein wenig merkwürdig. :smile:

    Nachdem sich das Tab in den Ruhezustand schaltet, ist meine Verbindung
    zum O2-Netz weg. Es hilft bei mir nur das Gerät herunterzufahren
    und neu zu starten. Danach, und nach erneuter Eingabe der PIN funktioniert
    alles wieder wie gewohnt? :confused:

    Hoffe auf ein baldiges Update seitens Acer auf HC 3.1 bzw 3.2. :sneaky:

    Grüße ...
     
  3. Michael156, 05.08.2011 #3
    Michael156

    Michael156 Neuer Benutzer

    hallo muclux,

    bei mir das gleiche problem, erst funktionierte alles ( Wlan und Netz ) dann nach Wlan Nutzung keine Verbindung über Netz möglich.
    Signalstärke vorhanden nur das " H " unter den Balken kommt nicht mehr.
    Zurücksetzen auf Auslieferzustand bringt auch nichts.
    Zur Pin-Änderung:
    Geht auch im Tab, Einstellungen=Stadort&Sicherheit=Sim-Sperre einrichten und dann Pin ändern.

    Hoffe jemand kann bei den Verbindungsproblemen weiterhelfen.

    Gruß...
     
  4. emmerich1234, 18.08.2011 #4
    emmerich1234

    emmerich1234 Junior Mitglied

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. mobilfunknetz typ unbekannt

    ,
  2. art des mobilfunknetzes

    ,
  3. Handy was ist Status der Sim nicht verbunden

    ,
  4. Mobilfunk keineVerbindung,
  5. status des mobilfunknetzes nicht verbunden,
  6. status des mobilfunknetzes nicht verbunden o2,
  7. kein netzwerk ueber mobilfunk,
  8. o2 status des mobilfunknetzes nicht verbunden,
  9. Probleme mit der sim Karte mobilfunknetz unbekannz,
  10. youtube keine verbindung mobilfunk,
  11. mobilfunknetz unbekannt
Du betrachtest das Thema "keine Verbindung über Mobilfunk" im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum",