Klare Ansage vom 3.2.1 auf 4.x

krutojmax

krutojmax

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

irgendwie blick ich gerade nicht durch, da ich 10 Seiten durchgelesen habe und diese sich nicht wirklich ähneln. Ich brauche konkrete Aussage, wie ich vorzugehen habe.

Ich hab gelesen, dass ich zuerst vom 3.2.1 Rom auf 3.0.1 downgraden muss, um mein Tablet zu rooten. Danach kann ich auch cwm+recovery installieren, womit ich dann endlich Rootzugriff habe und Customroms flashen kann.

Ich wollte ein ICS Rom für mein A501 nehmen und installieren.
Was muss ich, nachdem ich die Anleitung mit den Rootrechten ausgeführt hab machen???
Irgendwie brauche ich CPUID??? Wie kriege ich sie am besten?
Was brauche ich noch??? Wie genau muss ich weiter vorgehen?

Root bei meinem HD2 und DHD war easy und ich kann alle ROMs ohne Probleme flashen, wieso so ne Komplikation beim Tab?

Hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus.
 
Kann mir denn keiner helfen? Hat keiner ein A501 gerootet & ein Customrom geflasht?:blushing:
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen ein Custom Rom geflasht.

Dazu ladest dir Afterota 1.09 von hier runter [OTA TOOL] [A50X/G100W] Afterota v1.09 - xda-developers

mit diesem Tool kannst du dir das Recovery installieren ohne einen downgrade machen zu müssen. Danach kannst du ein Custom Rom flashen, bissl einlesen solltest dich trotzdem gibt immer wieder was zu beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: krutojmax
Danke für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren.
Bei einem ICS Rom brauche ich CPUID??? Wie kriege ich sie am besten?
Oder wird alles ohne Probs klappen, wenn ich dieses OTATOOL nutz?
Lg
 
Servus,

Das Tool kann diese Daten auslesen. Ich hab die cpuid beim Custom Rom installieren nicht gebraucht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: krutojmax
Das ist gut. Danke.
Noch eine letzte Frage.
Welchen Bootloader von den 4, die bei dem Tool vorhanden sind, soll ich auswählen, ich möchte später ein ICS Customrom installieren.

Soll ich den HC 3.01 und Thor 1.73 nehmen, weil ich noch ein stock hc habe,
oder ICS 3.14.8 und Thor 1.73, weil ich ein ICS Rom möchte?
 
Den Stock HC.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider klappte es nicht mit Afterota... der ging nicht weiter... dann hab ich blackthund3er nvflash methode ausprobiert...
Leider bleibt der immer bei Stage 2 stehen und geht nicht mehr weiter (über 40min laufen lassen)
Manuell klappt auch nicht...
bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, vlt jemand andere hier...oder du wirst im xda-forum fündig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.434
dragonette
dragonette
1
  • 12characters
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten