mit Acer iconia Tab 500 ins Internet

M

Manni xjr

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
Ich bin der Manni und neu hier.

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe für mein Problem.
Ich habe mir gestern ein Iconia TAB 500 zugelegt, da ich es leid bin im Urlaub den Läptop mitzunehmen, da ich selbst 3 Foren verwalte und daher immer mal nachschauen muss.

Ich möchte nun das Tab mit meinem Handy Galaxy ACE verbinden, das ich unterwegs ins Internet kann, da man ja nicht überall einen HotSpot findet.

Ich habe schon alles versucht ,zB habe ich von meinem Läptop Internet Stick die Sim in mein Handy gesteckt und via USB mit dem TAB verbunden.
Klappt irgendwie nicht.
Muss hier im TAB etwas eingestellt werden, das das Galaxy erkannt wird ??

Im Handy wird mir angezeigt,:Tethering Aktiv. bekomme aber keine Verbindung :blink:

LG der Manni
 
Manni xjr schrieb:
...

Ich habe schon alles versucht ,zB habe ich von meinem Läptop Internet Stick die Sim in mein Handy gesteckt und via USB mit dem TAB verbunden.
Klappt irgendwie nicht..i

.. und warum nicht direkt ins Iconia?
 
tach,
herby3 hat ein iconia 501 welches die möglichkeit bietet eine sim karte einzulegen, u. sich über umts einzuwählen.

iconia 500 kann das nicht.

leider kann ich dir bei deinem eigendlich problem nicht helfen, es hat aber einige posts hier die sich mit dem thema befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Kann das Galaxy Handy keinen WLAN Hotpot erzeugen? Damit wäre es am einfachsten.
 
Manni xjr schrieb:
Ich möchte nun das Tab mit meinem Handy Galaxy ACE verbinden, das ich unterwegs ins Internet kann, da man ja nicht überall einen HotSpot findet.

Ich habe schon alles versucht ,zB habe ich von meinem Läptop Internet Stick die Sim in mein Handy gesteckt und via USB mit dem TAB verbunden.
Klappt irgendwie nicht...

Da ich ein Galaxy Ace habe, hatte ich das schon mal probiert. USB-Tethering geht definitiv nicht (mit Stock ROM). Siehe dazu auch hier:
[Q] USB Tethering between A500 and Android phone - xda-developers

WiFi-Tethering funktioniert einwandfrei - sobald du am Galaxy Ace den Hotspot eingerichtet hast, kannst du ihn am A500 sehen und dich verbinden.

Solltest du recht häufig sowas brauchen, empfehle ich dir aber ein MiFi anzuschaffen. Mit dem Handy zehrt das nämlich sehr an der Batterie. Ich habe mir ein "Huawei E585 Wireless UMTS Modem MiFi" gekauft (findest du z.B. bei Amazon um knapp unter € 100,--) und mit eigener SIM mit günstigem Datentarif bestückt. Da kann ich dann mit allen meinen Geräten überall online gehen (der MiFi-Akku hält ca. 4 Stunden im Dauerbetrieb!).
 
  • Danke
Reaktionen: Manni xjr
Danke für die Hilfe, aber nach 2 Tagen rumgeeier mit dem Aconia wobei das Dingen immer wieder ein Update mit 380 mb machen wollte und nach 6-8 maligem Abbruch nach etwa 75 % der daten mir sagte das ich eine schlechte Verbindung hab ???? 2 Mtr neben dem Router :mad: hab ich das Teil zurück gebracht.

Hab mir ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 gekauft , nach 2 min mit dem Handy super Verbindung und ich bin glücklich :thumbsup::thumbsup:
Mit den fehlenden Anschlüssen muss ichn halt leben.
 
Schon mal dran gedacht, dass die schlechte Verbindung mit Router-Internet zu tun hatte und nicht mit der Verbindung zwischen Iconia und Router?! Das hat dann nämlich nix mit dem Iconia bzw. dessen Entfernung zum Router zu tun... (Bei mir waren übrigens alle Updates von 3.0.2 aufwärts immer absolut problemlos.)

Interessant zu hören, dass das Galaxy Tab 2 jetzt wirklich USB-Tethering unterstützt, weil der Vorgänger konnte das lt. xda-developers definitiv auch nicht (WiFi-only Geräte evtl. generell?).
 
Ich habe mit handy Galaxy ACe und auch mit dem neuen Galaxy TAB eine Etage tiefer im letzten Zimmer super W-Lan Verbindung.

hier mal Infos zum Gerät:
Modell ,GT-P5110
Android Version , 4.0.3


LG der Manni
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.189
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.013
cg2412
C
Zurück
Oben Unten