Nach Root Akku/Speicherfresser deaktivieren - welche?

S

samuel99

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Nachdem ich jetzt Rootrechte habe ich mir die App "Root Freezer" gekauft.
Mit der möchte ich (für mich)unnötige Apps deaktivieren.

Ich bin mir aber nicht sicher welche ich gefahrlos "stillegen" kann, da manche
apps von anderen abhängig sind...

Eigentlich möchte ich mit meinem Tab nur

1. Surfen (mit Opera)
2. Spielen (auch vom market)
3. pdfs-lesen (adobe)
5. multimedia/filme (mxplayer)

alles andere z.B. chatten,gps,streetview oder sozialeNw etc. intressiert mich nicht. Auch geht sämtlicher Datenverkehr mit PC über Stick.

Möchte folgende Apps/Dienste "freezen":

Acer Media/inhaltsordner/registrierung/Clock widget/oobe
Agenda
Aupeo!
Bluetooth
Browser
ClearFi
DigitaleUhr
Ducuments to go
Eigener ort
Einrichtungsassistent
FacebookWeb
FotoBrowser3D
FWupdate
Google-Text-in-sprache
Google suche
Google+
Kamera
Lumi read
Maps
Market feedback
Medienserver
MusicA
MusikFX
Netzwerkstandort
Rechner
Social Jogger
Soundrecorder
Sprachsuche
Streetview
Tags Talkback
Uhr
Videostudio
VpnDialogs
Wetter
Wörterbuchbereistellung
Zinio

Ich weiss, ´ne ganze Menge...
Aber ich möchte wirklich nur sachen haben die ich wirklich brauche.

Währe wirklich nett wenn Ihr mir helfen könntet :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man dazu eigentlich root Rechte? Gefahrlos ausprobieren welche Apps betroffen sind kann man auch durch "Deaktivieren" der Systemprogramme. Die kann man dann einfach wieder aktivieren, wenn was betroffen ist. Probieren mußt du aber selbst. Bei mir ist zum Beispiel Aupeo, Lesezeichensynchronisierung, DRM und so'n Kram ohne Folgen deaktiviert.

Gegebenenfalls muß man erst die Updates deinstallieren. Hab's grad bei Zinio probiert. Mal sehen, ob irgendwas betroffen ist. Alles ohne Root seit ICS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root Rechten kannste auch die Spiele gefahrlos deinstallieren. Bei mir war das ein ganzer Batzen an Speicherplatz. Zino hab ich auch deinstalliert. Aber wie peter schon schrieb ...erstmal deaktivieren und gucken was passiert. FWupdate würd ich nix machen, das ist das Programm für die Firmware Updates,
 
Hab gestern noch Docs to Go rausgenommen, auch nach Deinstallieren der Updates. Mal sehen, vielleicht bekommen wir gemeinsam mal 'ne Liste hin, was eigentlich alles nicht erforderlich ist. Speicherplatz ist bei mir nicht wirklich das Problem. Hab 64 GB und davon immer noch 30 GB frei. In letzter Zeit wurde das Tab aber immer langsamer und die Hintergrunddaten bremsten sowohl bei UMTS, als auch bei Wlan sämtliche Internetanwendungen gewaltig aus. Abgesehen von einem unsinnigen Datenverbrauch, der selbst meine 5GB Flat in 30 Tagen fast aufgebraucht hatte, läuft nach dem Deaktivieren mein Wlan auch wieder wesentlich stabiler. Ging runter bis 19 Mb/s, jetzt wieder stabil bei 64 bis 74 Mb/s. Leider kann ich nicht genau sagen welche(s) App(s) da herumgehackt haben. Auf jeden Fall ist es jetzt wieder schneller!

Das Deaktivieren des Medienspeicher Apps führt übrigens dazu, dass die Google Galerie nicht mehr permanent meine mittlerweilen über 1000 Bilder, größtenteils von einer "richtigen" Kamera, durchsucht. Hat aber den Nachteil, dass die Systemkamera den link zur Bildanzeige (oben rechts) nach einer Aufnahme nicht mehr anzeigt. Aufnehmen tut sie aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nur 16GB Speicher und da waren allein von Gameloft locker 2,5GB belegt. Oben beschriebenes Programm hab ich deinstalliert. Mal sehen was sonst noch ohne Nebenwirkungen weg kann.
 
Wieso hat mein Tab ziemlich permanent eine Verbindung zu YouTube (im Moment Wlan)? War früher nicht, zumindest nicht <Established>! Welches App macht den das? In aktive Apps ist Youtube nicht zu finden, aber OS Monitor zeigt mir eine Netzwerkverbindung an!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht YouTube auch öfters mal on aber nicht permanent. ich kill auch öfters mal einige Apps unter anderem auch YouTube. Danach ist das erst wieder aktiv wenn ich es aufrufe. Bei einem Neustart gehen erstma alle Spione:winki: wieder online und petzen dem großen G. Ich trags mit Fassung
 
Schade, dass der Thread hierher geraten ist, nur weil was von Root im Titel steht:cursing:

Für's Stock ICS Deaktivieren müssen wir wohl einen eigenen auf machen?:drool:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.429
maris_
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.263
u.k-f
U
S
  • StreetFighterGT
Antworten
1
Aufrufe
1.984
StreetFighterGT
S
Zurück
Oben Unten