native VoIP über Android

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
49
Sipgate hat mir gerade gesagt, sie könnten nicht alle Geräte mit Ihrer App unterstützen (app für andro, Iphon, ipad usw...) die Apple Apps sind richtig genial und funktionieren 1a mit sipgate team.

Die App läuft auf den Xperia auch gut, aber lt. store ist die nicht kompatible mit meinem a500.

Sipgate hat mir gesagt, ich solle den native VoIP über Android nutzen. Gibt es den überhaupt unter ICS? Ich habe nirgends was gefunden.

Ich nutze zur Zeit CsipSimple, das richtig gut ist.

Was ist denn Google Talk? Mein Mobilfunk Provider blockt das Teil zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Google Talk ist so ein mist wie Skype. Ich spreche von SIP Telefonie, da ich ausschließlich darüber meine Telefone und Fax laufen habe . Ich kenne das noch von Nokia, mein E65 habe ich heute noch quasi als gigaset in der Hose, wenn ich nicht am Schreibtisch bin.

Mein xm5800 als Nachfolger hatte kein SIP Client eingebaut. Auf dem Xperia, Habe ich die Einstellung unter Telefon gefunden, dass Tablett hat aber kein Telefon Register, in dem ich was einstellen könnte.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Das A501 kann ja nicht mal UMTS Telefonie und du verlangst vom A500 solide Hightech, oh oh.

Such doch mal im Google Play nach SIP
Da gibt's ne Menge Treffer
Welcher SIP Client dir am besten Gefällt musst du selbst entscheiden., die meisten sind kostenlos

Neuroplant

Update: du hast ja schon einen drauf, hatte ich überlesen

Wo ist denn dann dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um den "NATIVEN" Clienten in ICS.

Auf meinen Xperias gibt es ja den Reiter Telefon

dort kann ich einstellen, nur gsm oder auch VOIP und dort kann ich meine SIP Daten eintragen, ohne das ich eine App zusätzlich nutze.

Auf dem Tablet ist ja auch ICS, aber der Reiter ist nicht vorhanden, weil ja kein GSM Modul verbaut. Aber tief im Gestrüp, müsste ja eigentlich dieser SIP Client schlummern, oder?

Zurück
Oben Unten