Navigations App / Offline

M

MGAcerIconia

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich suche eine navigations app die auch offline funktioniert. Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Mir ist klar das es unmöglich ist komplettes kartenmaterial downzuloaden. Aber man könnte ja zum Bespiel daheim online die Strecke downloaden und speichern um die Strecke dann unterwegs abzzrufen.

Für eure Hilfe danke ich im voraus

Matthias
 
Generell würde ich Dir raten, eine kostenpflichtige version zu nutzen. Auf meinem HTC HD2 habe ich das Navigon freigeschaltet, was ich für sehr gut halte. Das gibt es auch für Android.

Offline scheint auch Locus zu funktionieren, wobei das keine reine Navigationssoftware ist. Man kann sie auch für Geocachen usw. nutzen. Dafür habe ich ddie Osmarender-Karten für das Rhein-Main-Gebiet runtergeladen,was ca. 500 MB belegt.
 
Google Navigation ist doch schon drauf und offline.
Nimm doch einfach die.
CBRHeizerr
 
@whynot. Dabke für den tipp. Ist die version von navigon dann auch offline verfügbar? Werde es im Markt gleich mal suchen - auch den Locus :) Sehr origineller Name

@cbrheizer. Das stimmt leider nicht ganz. Probier es mal aus wenn du im auto sitzt. Da findet Dr die Routenolanung nicht.

Gruß

Matthias
 
Was haltet ihr denn von Navit?
Das kann Offline und ist komplett kostenfrei.
 
Ok,
ich hab es nur Zuhause probiert. Aber dann kann es draussen ja nie funktionieren. Da hab ich kein Wlan mehr. Werde es mal testen.
CBRHeizer
 
Hi, versuch doch mal Sygic da kannste die Karten zu Hause am PC auf die SD laden. Die berechnung erfolgt dann (nach vorgabe per Satellit) Zeit kann man einstellen. Dann Offline. Navigon ist aber auch eine Emfpehlung .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir mal Osmand auf das Tab gemacht. DA kann man auch Kartenmaterial (Karten und POI's) seperat für verschiedene Regionen runterladen.

Gruß
 
Gibt es hier neue alternativen, was das Navigieren mit dem Iconia Tab betrifft?
 
Copilot läuft auf meinem Tab im Vollbild !
 
  • Danke
Reaktionen: RWErene81
Von Navit würde ich abraten, hatte das auf meinem Pre und hatte nur Probleme. Manche Orte kennt es nicht, manchmal führt es zum falschen Ziel.
 
franzm19 schrieb:
Copilot läuft auf meinem Tab im Vollbild !
Was hälst du von Copilot? Funktioniert das offline? Auf welchem Gerät verwendest du es?
 
whynot schrieb:
Generell würde ich Dir raten, eine kostenpflichtige version zu nutzen. Auf meinem HTC HD2 habe ich das Navigon freigeschaltet, was ich für sehr gut halte. Das gibt es auch für Android.

Offline scheint auch Locus zu funktionieren, wobei das keine reine Navigationssoftware ist. Man kann sie auch für Geocachen usw. nutzen. Dafür habe ich ddie Osmarender-Karten für das Rhein-Main-Gebiet runtergeladen,was ca. 500 MB belegt.
Du bist also mit dem Navigon zufrieden? Ich habe eben einige schlechte Kritiken über die App gelesen. Funktioniert es denn auch offline?
 
Kann jetzt schlecht über Navigon auf dem Tab urteilen, aber ich hatte es damals auf dem Iphone, und da hat es gute Dienste geleistet, auch offline. Das Kartenmatetial ist da ja schon komplett enthalten. Bekommst dann keine Stau-Infos, aber was solls...
 
  • Danke
Reaktionen: carolein
Getestet hab ich:
igo my way
Copilot
Sygic
Navigon

Bevorzugen tue ich navigon, ist schnell und sieht gut aus.
Igo geht auch. Ist qber etwas ruckelig.
Copilot wäre meine 2. Wahl. Hatte aber bis jetzt einen absturz.
Sygic läuft auch gut und schnell. Ist aber einfach gehalten.

Meine empfehlung ist navigon

Lg


Gesendet mit dem Huawei IDEOS S7 und Tapatalk.
*****edit
sry falsches forum.
Bin wohl zuweit zurück gegangen mit tapqtalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carolein
nightchild79 schrieb:
Getestet hab ich:
igo my way
Copilot
Sygic
Navigon

Bevorzugen tue ich navigon, ist schnell und sieht gut aus.
Igo geht auch. Ist qber etwas ruckelig.
Copilot wäre meine 2. Wahl. Hatte aber bis jetzt einen absturz.
Sygic läuft auch gut und schnell. Ist aber einfach gehalten.

Meine empfehlung ist navigon

L


Gesendet mit dem Huawei IDEOS S7 und Tapatalk.
*****edit
sry falsches forum.
Bin wohl zuweit zurück gegangen mit tapqtalk
Funktioniert Copilot auch offline?
 
Ich hatte COPILOT v8 stürzte ständig ab, dann habe ich mir das COPILOT premium geholt, und ich muss sagen ich bin begeistert, funktioniert einwandfrei, und ist relativ günstig....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: carolein
JA.....habe morgen meine erste große Fahrt mit Copilot hoffe nur das mein Ladegerät durchhält...
Nach ja werde ich sehen 1200km auch das Active Traffic muss zeigen was es kann und was nicht!

Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: carolein
copilot geht auch offline, deshalb habe ich es mir auch geholt fürs Handy.
Das wichtige sind aber die speziellen POIs die es unterstützt.
Ich hatte es nur zum Spaß auf das Tab gespielt um zu sehen ob es
läuft und natürlich Vollbild hat. Im Auto finde ich es etwas zu sperrig.
 
Ich nutze "CoPilot Europa Premium" auf dem A500. Angepappt an die Frontscheibe funktioniert es relativ gut (natürlich offline, da Navi-Karten von Copilot im A500 gespeichert sind).
Sat-Fix geht relativ gut und Routenführung ist auch ok. Im Gegensatz zu Navigon (auf´m Handy) kann CoPilot nicht immer Hausnummerngenau führen - komme aber trotzdem an, da ich in der Lage bin, von Hausnr. 7 selber zu 13 zu finden :rolleyes2:
Diverse Einstellungen sind übersichtlich.
Die Darstellung von Copilot auf dem A500 ist gigantisch = Vollbildmodus.
CoPilot ist empfehlenswert. Wenn Navigon auch auf dem A500 im Vollbild funktioniert, wäre das allerdings mein Favorit.
 

Ähnliche Themen

G
  • garf
Antworten
6
Aufrufe
7.073
lalelu
lalelu
D
  • dater
Antworten
3
Aufrufe
3.279
impactor
impactor
B
  • BQTTZ
Antworten
5
Aufrufe
3.429
BQTTZ
B
Zurück
Oben Unten