Netzwerkerkennung

M

master_wilmer

Neues Mitglied
0
Habe nun seit einer woche das Tablet Acer Iconia A500 und ein Netzwerk mit einem Laptop, Desktop PC und einen Dlink Router mit angesclossener Festplatte.
Wie kann ich nun auf die Rechner oder die Festplatte zugreifen?
 
EsDateiexplorer
GhostCommander mit SMB Plugin (Norton Commander)

und natürlich die entsprechenden Windowsdrives freigeben
 
Eine Ansicht wie z.B. imExplorer such ich eigentlich, dass man auf `Netzwerk' klckt und dann alle rechner bzw Festplatte sieht.
 
Bei dem EsDateiexplorer ist es ungefähr so !
Nur muss man die Freigaben erst von Hand einbinden und dann
kann man sie nach Programmstart auch über den WLAN-Button
sofort sehen.
 
Hi,

an welcher Stelle kann ich die Freigaben einbinden ?
 
Das mit den "Freigaben" einbinden geht nicht einfach so.

EStrong kann dir lan verzeichnisse aufrufen, diese aber nicht mounten und damit anderen Programmen zur verfügung stellen.

Wenn es um Mediendaten wie MP3s oder Filme geht würde ich euch das Thema DLNA empfehlen.

Da gibt es genug lösungen mit Twonkey, Windows7 Mediaplayer,etc. und entsprechenden apps für android
 
Zurück
Oben Unten