Netzwerkfehler ...

ich denke es liegt an der Google-identifizierung.
melde dich mal bei youtube, ist auch google, an.
Eventuelle Fehlermeldung ignorieren.
Bei mir hat das geholfen !
 
Danke für den Tip, franzm19:

Habe mich bei youtube angemeldet - auch dort bekomme ich die Meldung "Beim Aufbau einer Netzwerkverbindung ist ein Problem aufgetreten" und wenn ich auf "Wiederholen" klicke passiert garnichts.
Daraufhin habe ich dort ganz abgemeldet und anschl. wieder neu angemeldet - leider keine Veränderung :(

Wo steckt bloss der Wurm drin bzw. was übersehe ich bloss ???
 
Hm, hängst du sehr an der googleadresse? Wenn nein, würde ich mir mal eine neue anlegen und schauen ob es damit geht, wäre halt nur blöd wenn du schon Apps gekauft hast :angry:
 
cha-cha schrieb:
Hm, hängst du sehr an der googleadresse? Wenn nein, würde ich mir mal eine neue anlegen und schauen ob es damit geht, wäre halt nur blöd wenn du schon Apps gekauft hast :angry:


Ich habe mich nun mit einer neuen Mailadresse bei Google angemeldet und wollte dies nun auf dem Iconia-Tab übertragen.
Ich habe also unter den Einstellungen versucht, ein neues Google-Konto einzurichten.
Jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste."
Ich habe aber einen ausgezeichneten WLAN-Empfang, den man unten rechts auch am Balken sehen kann (volle Pulle).

Auch bei Youtube bekomme ich jetzt diesselbe Meldung.
Kann es sein, dass es bei Google liegt?

Oh mensch, das artet sich ja richtig aus....
 
Fehlermeldung bezüglich eines Serverproblems.

Die Lösung dazu habe ich bei den Developern gefunden:

Man muss sich zunächst über den heimischen PC bei:

http://checkout.google.com

anmelden.

Also noch ein Versuch - Viel Glück
 
versuch dich mal bei Android.zoom mit deiner GoogleKennung anzumelden.
Hat auch schon mal geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: pneumi
Alles leider nichts geholfen :(
Bei Android.zoom konnte ich mich einloggen, da kam keine Fehlermeldung, ABER als ich dann auf einen App zum Downloaden geklickt hatte, wurde ich wieder direkt auf das Android-market weitergeleitet, der dann zwar runterlädt, aber zum installieren muss ich wieder auf "meine Apps" klicken, wobei die Fehlermeldung mit dem Netzwerkfehler weiterhin auftritt.

Ebenso lässt sich kein zweites Google-Konto auf dem Tab einrichten :(
Ich hatte mich bei Google neu angemeldet mit einem anderen Usernamen, um zu testen, ob der Netzwerkfehler weiterhin auftaucht.
Am PC kann ich mich ohne weiteres mit beiden Account anmelden, beim Tab geht nur mit dem alten Account und dieser Fehlermeldung :(

Sollte mir keiner helfen können, werde ich mal das Gerät komplett auf den Werkstellung zurück setzen und dann sehen, was passiert.....
 
Da ich jetzt auch noch Fehlermeldungen bezüglich android.process.media bekomme (also wohl sog. Abstürze), habe ich das TabletPC auf Werkstellung zurückgesetzt.
Jetzt komme ich auch wieder in "meine Apps" im Market rein.

Weiss der Geier, was hier los war...

Klar macht es jetzt Mühe, alles neu einzurichten und zu installieren. Puh!
Aber ich bedanke mich trotzdem alle Helfer hier im Forum :) Ihr wart echt klasse!!
 
Tut mir Leid, dass es nicht anders ging.
Sind denn die Apps nicht im Market-Account aufgeführt? DA müsstest du sie doch relativ einfach wieder alle installieren können.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pneumi
Ja, zum Glück waren sie alle bei Google-Market noch aufgeführt.
Ich musste sie alle hintereinander anklicken für eine Installation, aber wichtiger ist es jetzt, dass alles wieder so läuft, wie's sein sollte :)

Jetzt bin ich erstmal wieder glücklich und bin auch dabei, die ebooks vom PC auf Iconia zu kopieren, ebenso auch einige Fotos.

Schönen Abend und Gruß
pneumi
 
Sehr schön. Dann ist ja alles wieder in Butter ;)
 
manchmal ist eben der Wurm drin!
Hauptsache es läuft wieder !
 
Meine Lehre aus dem ganzen ist, daß ich schleunigst ein Raid aufbaue und in mein Netz hänge, um öfter Datensicherungen zu machen. Ist wohl nichts ärgerlicher als daß man ein Gerät zurücksetzt und man dann nicht mehr an die Daten kommt... :o
 
googletalk Hatte ich erwähnt weil ohne der Market nicht läuft.
Ich denke auch, dass das Problem mit der googleanmeldung zusammenhängt.
Also irgendwie neu anmelden, oder Reset -dann ist alles weg.
Appmonster läuft auf meinem Iconia ohne Probleme und sichert immer nett alle neuen Apps, sogar ohne ältere zu überschreiben.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
pneumi schrieb:
Da ich jetzt auch noch Fehlermeldungen bezüglich android.process.media bekomme (also wohl sog. Abstürze), habe ich das TabletPC auf Werkstellung zurückgesetzt.
Jetzt komme ich auch wieder in "meine Apps" im Market rein.

Weiss der Geier, was hier los war...

Klar macht es jetzt Mühe, alles neu einzurichten und zu installieren. Puh!
Aber ich bedanke mich trotzdem alle Helfer hier im Forum :) Ihr wart echt klasse!!

Wie sieht es mit den gekauften apps aus? Konntest du sie problemlos und ohne erneuten kauf wieder installieren?
 
Ich hatte zum Glück erstmal nur kostenlose Apps gehabt, die ich auch im Google-Marketkonto wieder gefunden hatte.

Nun habe ich heute doch einen App gekauft, der wirklich zu empfehlen ist: Appmonster
Es ist sein Geld echt wert! Danke an den Entwickler.
Dieser App sichert dann alle (kostenlose + gekaufte) Apps z.b. auf den externen microSD-Card :thumbsup:

Nun bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Entspiegelungsfolie und fleissig am lesen :biggrin:
 
Hatte das gleiche Problem.

Ich habe dann die PROXY-EINSTELLUNGEN wieder entfernt da ich zuvor einen Ad-Blocker genutzt habe, der bestimmte Proxy-Einstellungen auf dem Android-Gerät verlangt. Jetzt geht alles wieder :smile:

(Bei mir war es zwar das Nexus 5, aber da sie Symptomatik exakt die selbe ist, dachte ich das wäre hier auch ganz hilfreich)
 
Zurück
Oben Unten