Nutzung von externer SD-Karte

S

schmit0

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab seit einigen Tagen ein A500 (leider noch mit 3.0 und ohne Root und so) und bin begeistert. Bin jedoch im Androidumfeld ebenso Neuling wie in diese Forum.
Hoffe meine Frage ist für die "alten Hasen" nicht gar zu doof, aber die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Die Frage : Kann ich - und wenn wie - Apps oder Daten von Apps auf der externen SD-Karte speichern oder ist sie nur für Musik, Bilder, etc. gedacht. Da in den Unterlagen immer steht 32gb mit externen MicroSD um weitere 32gb erweiterbar, gehe ich davon aus das der Speicher zu mehr als nur zur Datenablage und Datentransfer verwendbar ist , oder ?
Derzeit habe ich 8gb drin, die zwar angezeigt, aber nicht genutzt werden.

Danke für Rückmeldungen.
 
App2SD gibt es nicht.

TF 101 from Germany
 
  • Danke
Reaktionen: schmit0
Um mal Neuling gerecht zu antworten:

Die (bis zu) 32 Gb der Speicherkarte kann man NICHT für App Installationen nutzen, sondern "nur" wie Du sagst für Bilder, Filme, Musik und Co.

Aber der interne Speicher für Apps ist mehr als ausreichend.

Mfg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: schmit0
danke für die schnelle Rückmeldung! Da kann ich mich darauf einrichten und auch damit leben - denke ich!
 
Hallo,
ich möchte diese Frage nochmals aufgreifen.
Wenn ich es richtig verstehe, ist die externe SD-Card nur zur Datenablage persönlicher Daten nutzbar. Nun würde ich z.B. meine Bilder dort ablegen und sie dann von da aus präsentieren. Da die Acer-Bildbetrachter z.B. zur Bilderreihenfolge nicht besonders funktionieren, wird im Forum die App Quickpic favoritisiert, die ich auch nutze. Das Problem: Die App kann nicht auf die externe SD-Card zugreifen. Welche Lösung oder Alternative schlagt Ihr mir vor?
Gruß sunmax
 
Du musst bei Quickpic einfach nur in den Einstellungen den Pfad zu der externen Sd Karte hinzufügen. :winki:

Gruß
Tobo
 
Vielen Dank. Ich hatte bei Quickpic in den Einstellungen nicht gesehen, dass man mit den "Pünktchen" in die nächst höhere Ordnerebene kommt und somit die SD-Card einbeziehen kann.
Aber für diese kleinen nützlichen Tips ist ja das Forum da :smile:
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
STaaFF7o
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Pegasus001
P
D
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Denner
D
Zurück
Oben Unten