Powerknopf defekt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powerknopf defekt im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Mir ist heute anscheinend der Powerknopf aus seiner Halterung gebrochen. der Knopf selber ist in letzter zeit immer weiter in das Gehäuse gerutscht, jetzt fehlt der Anschlag komplett, konnte gerade noch einstellen das das Tablet mit den Lautstärketasten aufgeweckt wird.

Kann mir jemand sagen ob ich das selber wieder hinkomme oder ob ich das gerät jetzt zur Reparatur bringen muss...

LG
DeGurke

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Herby3

Herby3

Stammgast
... das hängt von Deinen technischen Fähigkeiten ab. :thumbsup:

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich es in jedem Fall zur Reparatur einschicken/abgeben.
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab es geschafft!!

Es lag einzig und allein daran, das die Lötstellen, die den Druckknopf hielten geschmolzen, oder einfach gar nicht existent waren.

Technische Fähigkeiten sind nur gering von Nöten, als kompletter Techniklaie würde ich das auch nicht machen.
Ich hab einfach die Verkleidung abmontiert, das geht am besten mit einem dünnen Plastikmesser oder ähnlichem.
Dann hab ich die Schrauben von der Platine gelöst, und da findgen dann die Probleme an, die Platine ließ sich nicht lösen, also hab ich gefrickelt, hat aber geklappt.

Da ich leider kein Lötkolben hatte musste ein Teil eines Taschentuchs herhalten das nun den Druckknopf an seine Kontakte drückt.
Keine Lösung für ewig, funktioniert aber...