Problem mit Audio- und Videostream(zB.youtube)

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Audio- und Videostream(zB.youtube) im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
DeAndi

DeAndi

Experte
haber mir das Handbuch deines Routers gerade gezogen.
Wen DHCP aktiv ist wird unterhalb der Rage eingestellt (IP Pool Starting Adresse, IP Pool Ending Adresse).

Da steht der Range zwischen 2 bis 100, also hast du alle Ip-Adressen die oberhalb der Hundert sind (101-253) frei.

Ach, bei manchen Android Device ist es Ratsam die Lease Time von Forever zu ändern, sollte es mit DHCP Probleme geben :)
 
H

Hemi-Ram-Fan

Neues Mitglied
Ok, dank Dir. Ich geb zu soweit hab ich mich mit dem Router nicht beschäftigt...muss ich auch nicht....Dank Dir fuer den Tipp.
Gruesse
Heiko
 
Myator

Myator

Erfahrenes Mitglied
DeAndi schrieb:
Welche "Mediathek" meinst du ?
Frage deswegen da Maxdome momentan ja nicht auf Android oder Linux läuft.
etwas OT aber : ARD / ZDF

Ich hätte ja gehofft, das Sony sein Videoportal für alle Androiden und nicht nur für die eigenen, öffnet, aber bis dato ist da auch noch nichts in Sicht.
 
r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das beschriebene Problem (nachpuffern bei Youtube-Videos) seit Android 3.2 auch. Unter 3.1 trat es nicht auf. Mit dem kürzlich ausgelieferten Update auf 3.2.1 ist das Problem wieder weg. WLAN ist jetzt stabiler und auch Downloads gehen schneller. Benutze DHCP.
 
H

Hemi-Ram-Fan

Neues Mitglied
r998877 schrieb:
Hatte das beschriebene Problem (nachpuffern bei Youtube-Videos) seit Android 3.2 auch. Unter 3.1 trat es nicht auf. Mit dem kürzlich ausgelieferten Update auf 3.2.1 ist das Problem wieder weg. WLAN ist jetzt stabiler und auch Downloads gehen schneller. Benutze DHCP.
Ich hab das Tablet schon mit 3.2.1 im Dez11 gekauft. Soweit ich weiss tritt das DHCP-Problem nur bei speziellen und ganz verschiedenen Tablet-Router-Kombinationen auf.
Das Problem bei mir war aber kein nachpuffern sondern das abbrechen des Ladevorgang allgemein, egal ob audio, viedeo oder normaler Download...musst Dir vorstellen wie wenn dein Tablet nen Timeout hätte...so etwa....
Gruesse
Heiko
 
S

skai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme.
Allerdings haben sich diese bei mir darin geäußert, dass beim Download von Gameloft spielen (sind ja mehrere hundert MB) desöfteren abgebrochen wurde.
Konnte den Download dann aber erneut aufnehmen und nach 10-20 Versuchen war das Spiel dann fertig geladen :D

Seit ich die Thor 14.2 ROM drauf habe, konnte ich das Problem allerdings nicht mehr beobachten. Wenn du rooten und flashen willst, wäre das vielleicht mal einen Versuch wert
 
C

cypacc2003

Neues Mitglied
habe das gleiche problem(stream bei radio,youtube und auch bei clearfi)...nach gespräch mit acer eingesendet...ist gerade auf dem rückweg...werde meldung machen ob der fehler behoben wurde.
 
L

Lukeeee

Neues Mitglied
DeAndi schrieb:
Ja klar ist das kein Problem wen du DHCP ausschaltest. Macht erst dann minimale Probleme wen du einen Gast hast der über dein Wlan ins IN möchte.

Ne, ich meinte wen der DHCP Range zwieschen z.B. 100-200 liegt, kannst du alle IP Adressen unterhalb 100 unter über 200 bis 253 für statische Adressen verwenden ;)
Hallo,

danke für den Tip. Genau so war es bei mir auch. Nach Eingabe einer festen IP oberhalb des DHCP Bereiches laufen alle Streams durch.
Das Glück kann so nah sein :)

Gruß Gerd