Probleme mit WLAN-Empfang

Habt ihr mal den offiziellen WLAN Patch versucht, den es auf der acer Seite zum Download gibt?
 
ESCapePS schrieb:
Habt ihr mal den offiziellen WLAN Patch versucht, den es auf der acer Seite zum Download gibt?

So wie ich gelesen habe (in der Beschreibung des Patches) ist der nicht für meine Version, habe den CUS7 Build (Deutschland).

Ich will nicht riskieren mein Gerät damit zu bricken.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Das heißt du bist noch auf 3.01? Ich glaube der Patch ist eh nur für 3.1...
Habe mich mit dem aber noch nicht näher beschäftigt, habe zum glück kein wlan Problem.

Warum machst du nicht einfach 3.1 drauf, das sollte das Prob doch beheben...?
 
ESCapePS schrieb:
Warum machst du nicht einfach 3.1 drauf, das sollte das Prob doch beheben...?

Tja, das ist die Frage: Behebt 3.1 wirklich die WLAN Probleme?
Wenn ja wäre ich ja versucht, ein manuelles Update zu machen.
Frage dazu: Kann man den Root und das Update wieder komplett rückgängig machen,
Damit ich das Teil noch zurückgeben kann?
 
Ob es deine WLAN Probleme löst kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

Um auf 3.1 zu kommen musst du dein Tablet nichtmal rooten ;)
Schau mal in diesem Thread bei Möglichkeit 2
 
Da ich aber der "Gürtel UND Hosenträger" Typ bin, würde ich auf jeden Fall Methode 1 mit Backup machen.

Daher die Frage, ob man einen Unroot machen kann, ohne Spuren zu hinterlassen.
D.h. ist das Tab hinterher noch zurückschickbar?
 
Kann ich dir jetzt garnicht beantworten, also unroot geht auf jeden fall, aber ob man dem nachkommen kann... Keine Ahnung.

Aber ich seh das so: wenn ich mein Tablet jemals als Garantifall einschicke, dann nur wegen eines Hardwareschadens, wie Staub unterm Display oder so. Dabei werden die wohl kaum prüfen, ob das Gerät gerootet war.^^
 
Kurzes Update:

Das zweite A500 hat besseren WLAN Empfang, z.T. um 10db, und bricht bei schlechtem Empfang nicht sofort ab.
Daher erstes Tab zurückgesetzt und an Amazon zurückgeschickt. :cool2:

Das neue Tab habe ich dann noch gleich gerootet und auf 3.1 geupdated.
Ging mit den Berschreibungen hier im Forum super. :smile:

Der Empfang ist auf den ersten Blick mit 3.1 nicht besser geworden. Muss es mal am Wochenende in Ruhe testen.

In der Signal-Stärke Anzeige unten rechts sind jetzt so kleine zusätzliche Pfeile zu sehen.
Was zeigen die genau an? Ob es besser oder schlechter wird?
 
Also ich habe nun mein 4. Acer A500 Tab bekommen (die anderen sind alle zurück gegangen) und die Tabs haben alle nen misserablen W-Lan Empfang gehabt.
Bei einem ist sogar die Verbindung direkt am Router abgerissen o.O
Hab das auf Arbeit und Zuhause getestet...
wir haben auf Arbeit nen iPad 2 und das hat super W-Lan Empfang im gesamten Geschäft. Mein Acer Tab bekommt an gleicher Stelle kein Netz... wie kann sowas sein?

Gibt es irgendwo ne versteckte Einstellung um den Empfang irgendwie zu verbessern?
Das es am W-Lan Empfänger liegt kann ich mir bei 4 verschiedenen Tabs kaum vorstellen. Außer diese Tabs haben ne riesige Fehlerquote.

Hat jemand von euch ne Idee was man nun noch machen kann? Hab die Tabs immer mit WiFi Analyzer getestet.

Mit dem GPS habe ich ähnliche Ergebnisse. Bei einem Tab ging das ganz gut bei einem anderem dafür nich... ich habe bisher NICHT ein Acer A500 gesehen, welches nen guten W-Lan Empfang hat UND GPS.

Bin echt am verzweifeln, weil ich das Tab selber sehr gut finde...
 
Ich hatte wegen meinem Problem Acer angeschrieben und die tolle Antwort bekommen mein Gerät werkreset zu machen was soll das bringen. Es ändert nichts an der Tatsache das nur dieses Gerät schlechtes Wlan hat und anscheinend lässt sich nichts über die Software verbessern....zum Ko.....
 
War gerade bei den Eltern und habe es dort mal getestet im Vergleich zum Lg Speed mit dem hatte ich gut mit dem Acer manchmal gut und dann wenn ich verbinden will sagt er nicht in Reichweite ebenso bricht das WLan sehr häufig ab das ist eine Zumutung. Habe es nur leider schon 4 Wochen und daher kein Rückgaberecht wobei mir ein Fix auch lieber ist..Bitte.
 
Wie breits geschrieben, hat bei mir eine feste IP am Router mehr Stabilität gebracht.
Technisch begründen kann ich das aber nicht. :winki:
 
schlemil schrieb:
Wie breits geschrieben, hat bei mir eine feste IP am Router mehr Stabilität gebracht.
Technisch begründen kann ich das aber nicht. :winki:

Ist aber nur eine Lösung wenn man den Router unter Kontrolle hat. Will man im Firmen-WLAN oder im Hotel rein klappt das nicht, dito für Hotspots. Und da diverse Telefon-Verträge eine WLAN Hotspot Flatrate haben ist das spätestens beim Kakao im Starbucks unschön.

Idee: Schau mal nach wie bei deinem WLAN die "Lease Time" eingestellt ist. Also die "Lebensdauer" einer dynamisch vergebenen IP-Adresse. Ich hatte mal einen Router da war die auf 5min eingestellt. Das heist alle 5min hat der Router gesagt "Adresse ist nicht mehr, du brauchst neue". Beim aktuellen Router hab ich die LT auf 8h stehen. Wenn da die Zeit um ist verliert mein EP121 die Verbindung und muss neu aufbauen (sieht man bei Win7 recht deutlich). Ggf. ist da das Problem.

Idee2: Hast du einen oder zwei Router? In einer älteren Installation hatte ich es mit einem nicht-WLAN fähigen TDSL Kombirouter zu tun. An den war ein WLAN-Router angeschlossen (der kein DSL konnte) und anfänglich hatten beide dynamische IP-Vergabe an. Da ist dann sogar ein verkabelter PC regelmässig rausgeflogen weil die beiden sich "gestritten" haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben eine neue Antwort von Acer bekommen soll nun auf 3.1 warten was demnächst kommen soll. Wobei ich nicht glaube das dieses Problem dann weg ist wie andere in den Foren berichten...
 
3.1 hat bei mir den Empfang nicht spürbar verbessert.
 
Bei mir auch nicht!
 
Habe jetzt 3.1 werde morgen zum testen zu Eltern gehen. Weiss jemand ob der Wlan Patch den Acer raus gebracht hatte im 3.1 integriert ist oder ob man den noch installieren muss
 
Also bei mir hat das Update dazu geführt, dass sich das Tab nach einem Verbindungsverlust wieder selbständig m8t dem Router verbindet. Ansonsten immer noch relativ schlechter Wlan-Empfang und immer diese Einbrüche, wenn ich das Wlan-Netz mit Wifi-Analyser untersuche. Und das obwohl ich den Wlan-Kanal geöndert habe, um auf ner anderen Frequenz wie andere Netze zu senden.
 
schlemil schrieb:
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Man sollte nur einen Kanal unter 10 (oder war es 11, bin mir nicht ganz sicher) verwenden.

Habe das gerade getestet und das Tab hat sich auf Kanal 13 ohne murren verbunden. :scared:
 
OK, was Neues gelernt! :smile:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
G
  • Grantlhaua
Antworten
6
Aufrufe
2.530
ungutknut
U
M
  • mycom
Antworten
1
Aufrufe
1.713
mycom
M
Zurück
Oben Unten