Probleme nach offiziellem Update auf 3.1

OK Leute,

ich möchte noch ein neues Problem beschreiben... :sneaky:

Bei mir stürzen div. Apps nach erfogreicher Installation beim Starten einfach ab.

Hat z.B. jemand das Spiel "Abduction 1.5" zum Laufen bekommen ?
Das war vorher das Lieblingsspiel meiner Kinder auf meinem Tablet...

Ich hatte testweise ein 3.2er ROM drauf - da lief es wieder.
Bin aber aus Kompatibilitãsgründen (so wurden beim Xoom-Rom der Rotations-Sperrschalter nicht unterstützt) wieder auf 3.1 zurück....

Hat sonst jemand ãhnliche Probleme ?
Bin für jeden Tipp dankbar...
:sleep:

Gruss, Steffen
 
Ich habe gerade mal "Abduction 1.5" getestet. Stürzt bei mir auch direkt beim Start ab.

Ansonsten konnte ich aber solche Abstürze beim Start einer App bis jetzt nicht beobachten. Habe mitlerweile auch ein Custom 3.1 ROM drauf (siehe Signatur). Das läuft sehr gut. Ruckler im Launcher sind im Hochformat leider immer noch da (und das bei jedem ROM, was ich getestet habe) aber ich nutze eh nur Querformat.
 
Bis auf den Fehler mit "Abduction" kann ich eigentlich keinen der hier geschilderten Fehler nachvollziehen.
Vielleicht liegt es daran, das mein Update nicht von Acer ist...

Achim
 
Ich dachte, dass man unter 3.1 nun endlich auch eigene Ordner erstellen kann. Dem scheint wohl nicht so? Geht wohl nur mit zusätzlichen App wie Elixir?

Fänd ich schade, denn beim Galaxy Tab und HTC Flyer geht das ohne Probleme.
 
Matt56 schrieb:
Ich dachte, dass man unter 3.1 nun endlich auch eigene Ordner erstellen kann. Dem scheint wohl nicht so? Geht wohl nur mit zusätzlichen App wie Elixir?

Fänd ich schade, denn beim Galaxy Tab und HTC Flyer geht das ohne Probleme.

Wenn du mit "Eigene Ordner" Ordner im Dateisystem bzw. Ordner im internen Speicher oder SD Karte meinst, die kann man mit so gut wie jedem erhältlichen Datei-Explorer erstellen. Das ging auch schon zu 3.0.x. Man braucht halt ein zusätzliches Programm, da solche Datei-Explorer in der Regel nicht mitgeliefert werden von den Herstellern.
 
@sonicdnb
Nein, ich meine die eigenen Ordner auf den Homescreens. Trotzdem danke...
 
So, meine Probleme sind behoben.

Die neuste Honeyvillain 1.1 auf Basis von Android 3.2 vom 501er hat alle Rückler behoben. Jetzt ist das Gerät wieder einwandfrei nutzbar, wie es mit 3.0 schon war. Ich hab übrigens auch mal 3.1er Asus in der Hand gehabt. Da waren keine Rückler vorhanden. Die Argumentation, dass Honeycomb noch nicht perfekt ist, ist also falsch - es ist anscheinend ein Programmierfehler von Acer gewesen - und das sollte nicht passieren!
 
Hallo,

ich benutze die beiden Apps Cal-DAV-Sync und CardDav-Sync in Verbindung mit meinem David 2011.fx Server.
Bei der Android Version 3.0 hat alles super geklappt und Kalender sogar in beide Richtungen. Seitdem ich jetzt die Version 3.2 drauf habe funktioniert es gar nicht mehr, ich sehe im Log vom Server das A501 hat Verbindung aber es zeigt die Daten nicht an.
Kann jemand von euch ähnliches Phänomen bestätigen?

Danke schonmal

Gruß

tenplayer
 
hab das 500er seit einem tag und mir wird das update angeboten.
bei der installation brachs ab. ok kann ja vorkommen aber nachdem ich den thread hier durchgelesen habe wäre es besser das update nicht zu installieren. oder hat sich dahingehend was geändert ?
 
neis1 schrieb:
hab das 500er seit einem tag und mir wird das update angeboten.
bei der installation brachs ab. ok kann ja vorkommen aber nachdem ich den thread hier durchgelesen habe wäre es besser das update nicht zu installieren. oder hat sich dahingehend was geändert ?

lass Dich nicht kirre machen. Ich habe auch das Update drauf, und alles läuft wunderbar. Außerdem kann es sein, daß das 3.1er Voraussetzung ist für das 3.2er. Also keine Angst, lass das Update nochmal laufen.
 
Ich hab meins auch diese Woche bekommen. Vor dem Beenden der Einrichtung hab ich gleich auf 3.1 upgedated und hab keine Probleme.
 
Hallo tenplayer, ich bin der Entwickler beider Apps und zufällig über deinen Post gestolpert. besteht das Problem denn noch? Falls ja, bitte installiere die kostenlose App CatLog aus dem Market und schicke mir damit ein Log von deinem A50 in dem ein Sync-Versuch drin ist an meine eMailadresse (ich schreib die nicht hier her, die steh aber auf meiner Homepage und im Market). Hast du von beiden Apps jeweils die aktuelle Version drauf? viele Grüße Marten
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Dank euch, dann werd ich auch mal loslegen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Anton50
A
Zurück
Oben Unten