Reparatur A500 - Qualitätssicherung gibts da wohl keine bei Acer

@ Nachtfalke
Hab jetzt bei Acer Deutschland auf FB geschrieben und zur Sicherheit nochmal ne Support Mail, Anrufen will ich net, sind 0900 Nummern.
Ich hoffe inständig, das du mehr Glück hast als ich.
OT ON

Hätte da ne Silikonhülle und ne Schutzfolie rumliegen^^

OT Off
 
Hallo!
Ich habe auch eine defektes Acer A501 und unterhalte mich per E-mail mit dem Support. Ich würde gerne wissen, wenn es zu einen Garantie Fall wird wie das mit den Einschicken abläuft? Muss ich dafür die kosten tragen? Muss ich das Gerät zur Post bringen usw. oder wird es abgeholt?
 
Acer kann seine Bedingungen für die (freiwillige) Herstellergarantie festlegen wie es will. Daher ist es ok, wenn Acer verlangt, dass der Kunde für die Kosten der Einsendung aufkommt. Wilst Du Dir diese Kosten sparen, wende Dich einfach an den Händler, der Dir das Gerät verkauft hat. Der darf Dir nichts für die Einsendung berechnen. Allerdings verschlechtern sich Deine Rechte bezgl. der Händlergewährleistung nach sechs Monaten, da sich ab da die "Beweislast" umkehrt und Du beweisen musst, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Daher würde ich erst nach Ablauf der 6 Monate die Herstellergarantie in Anspruch nehmen und vorher den Händler in die Pflicht nehmen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich hab online einen Defekt bei Acer angezeigt. Daraufhin bekam ich einige Formulare. Unter anderem von UPS. Dort angerufen. Abholtermin vereinbart und gut war. Abholung und Rücklieferung waren kostenfrei. War aber auch ein Garantiefall.
 
Myator schrieb:
Ich hab online einen Defekt bei Acer angezeigt. Daraufhin bekam ich einige Formulare. Unter anderem von UPS. Dort angerufen. Abholtermin vereinbart und gut war. Abholung und Rücklieferung waren kostenfrei. War aber auch ein Garantiefall.


Du glücklicher, hatte auch die Reparaturinfos bekommen und musste die Einsendung bezahlen, weil kein Vemerk von UPS dabei war.

Habe dass aber erst an der Poststelle erfahren, als der nette Postmensch den Code nicht scannen konnte und ich freundlicherweise vom Posttelefon den Acer Service anrufen durfte. Ich schreibe denen auf jeden Fall morgen noch eine E-Mail, denn sowas kann echt nicht angehen, dass bei einem so teurem Gerät, Portokosten, für einen Garantiefall, anfallen...:unsure:
 
So, heute kam das Gerät zurück und wer sagt es denn..... Display steht nicht mehr über, Mikro funktioniert, es kam direkt mit Android 3.2.1, kein schwarzer Fleck mehr auf dem Display... kurzum - alles so, wie es sein soll(te).... Warum denn nicht gleich so????
 
So, gestern das erste mal geladen und was muss ich merken? Am unteren Rand des Gehäuses kann man wieder den Ladestrom merken, wenn man mit dem Finger über das Gehäuse gleitet.....

Ist das bei Euch auch so????

Einsenden oder behalten??? Was meint Ihr?????
 
Ich habe das Acer zum Händler zurück gebracht und bin jetzt Glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy Note!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nachtfalke36 schrieb:
So, gestern das erste mal geladen und was muss ich merken? Am unteren Rand des Gehäuses kann man wieder den Ladestrom merken, wenn man mit dem Finger über das Gehäuse gleitet.....

Ist das bei Euch auch so????

Einsenden oder behalten??? Was meint Ihr?????


Bei mir ist das ebenfalls so, das scheint normal zu sein.
Mein Freund hat ein Transformer und da ist das noch viel extremer.
Er ist gelernter Elektriker, aber auch er sagt, dass das nix schlimmes ist, sondern, das es norm wäre.
 
@ Nachtfalke
Ich hab ne Silikonhülle für das Tab, das isoliert den Ladestrom, den du da abbekommst :D

PS:
Die Honks von Acer ham sich noch nicht bei mir gemeldet, is aber erst 5 Tage her,wir wissen ja, das die net die schnellsten sin^^
 
Danke Deimos, aber die Hülle, die sehr praktisch ist, wie ich finde, habe ich schon :)
 
Sooo ich schmeiss mal ein Grooooooßes WOOOOOOW in die Runde.
Acer hat es tatsächlich geschafft mir zu antworten.
Was stand in der Mail......
Antwort (Packard Bell Online-Unterstützungscenter) - 07/02/2012 17:27
A : Wenn das Gerät nun einen erneuten Defekt hat, setzen Sie sich bitte bezüglich der Rückabwicklung mit Ihrem Händler in Verbindung.

Soo das habe ich natürlich gleich getan,
Die prüfen nun, ob das überhaupt möglich ist,ist ja schon ein paar Tage her, als ich es bestellt hab (16.07.2011)

Ist das nicht toll ?

Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze getrichen voll, das war devinitiv mein erstes und letztes Gerät von Acer.

Was hab ich jetzt für Möglichkeiten, sollte der Händler auf blöd machen ?
 
-Deimos- schrieb:
Sooo ich schmeiss mal ein Grooooooßes WOOOOOOW in die Runde.
Acer hat es tatsächlich geschafft mir zu antworten.
Was stand in der Mail......


Soo das habe ich natürlich gleich getan,
Die prüfen nun, ob das überhaupt möglich ist,ist ja schon ein paar Tage her, als ich es bestellt hab (16.07.2011)

Ist das nicht toll ?

Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze getrichen voll, das war devinitiv mein erstes und letztes Gerät von Acer.

Was hab ich jetzt für Möglichkeiten, sollte der Händler auf blöd machen ?

Ich trötste dich mal : Bei anderen Herstellern kann dir das genauso passieren. Und wenn nicht, hast du Glück gehabt. Mein Acer geht. Mein Mic ist auch Müll. Das wird sich wohl auch nicht ändern. Ich hab das Tab aber nicht wegen dem Mic gekauft. Alles andere geht ja super.
 
-Deimos- schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze getrichen voll, das war devinitiv mein erstes und letztes Gerät von Acer.


Was hast du denn erwartet? Das Acer dir einen Scheck schickt? Rückabwicklung geht immer nur über den Händler. Allerdings bin ich mir noch nicht mal sicher ob der Händler überhaupt noch für die Garantie gerade stehen muß, wenn man das Tab ohne sein Wissen, quasi an Ihm vorbei, zur Reparatur schickt. Man kann ja den Händler schlecht dafür verantwortlich machen das Acer das Tablet "falsch" repariert hat. Acer wiederum hat mit dir keine direkte Geschäftsbeziehung.

Vermutlich wird weder der Händler noch Acer zicken machen. Rein rechtlich gesehen ist das Einschicken ohne vorherige Information des Verkäufers mehr als bedenklich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten