[ROM][EPIC WIP] 4.4.4 TegraOwners OmniROM A500/A501 - V20 [01.10.2014]

Woran sieht man den welches Dateisystem man hat? Aber du könntest rechthaben, ich habe den Internen Speicher einmal formatiert.
Und sobald ich Lautstärke runter + Power drücke kommt das Omni Logo. Ungefähr so als ob ich reboot drücken würde. Keinerlei Anzeichen eines Sreenshoots
 
warum Lautstärketaste drücken?
Für Screenshot nur die Powertaste lange drücken, vorausgesetzt in den Entwickleroptionen ist das erweitere Neustartmenü aktiviert
 
Wenn ich Lautstärke lange drücke komme ich in das Fenster wo man "Auschalten, Neustart, Flugmodus" wählen kann. Und eben noch Lautstärke Modi unten. Erweitertes Neustartmenü ist aktiviert, kommt aber erst wenn man auf Neustart drückt. Und mit Volume Down + Power macht man auf fast allen Android Geräten Screenshots.
 
Kurze Zwischenfrage, kann mir jemand einen Link zum Download der aktuellen CWM recovery Posten?
Zur Installation von der neuen ROM wird ja aktuelles CWM benötigt.
Danke!
 
thor empfielt aber TWRP!
Ich verwende das hier

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Androidfan7 schrieb:
Wenn ich Lautstärke lange drücke komme ich in das Fenster wo man "Auschalten, Neustart, Flugmodus" wählen kann. Und eben noch Lautstärke Modi unten. Erweitertes Neustartmenü ist aktiviert, kommt aber erst wenn man auf Neustart drückt. Und mit Volume Down + Power macht man auf fast allen Android Geräten Screenshots.

das ist schon klar, aber warum umständlich wenns auch einfach geht.
Vielleicht löst ja auch die Lautstärketaste den Reboot aus.
Gehe mal in die Einstellungen:
- Menüs
- Ein/Aus-Menü ==> Haken bei Bildschirmfoto
Dann brauchst Du Dir nicht mehr die Finger zu verbiegen, weil langes Drücken der Powertaste ausreicht
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7 und Ladylike871
Oke, ich finde es so zwar umständlicher, aber es klappt wenigstens. Dankeschön :)
 
beim Recovery-Flash besteht halt immer ein gewisses Risiko. Hatte aber bisher nie Probleme, weder auf dem A500, noch auf S2, S3 oder S4.
Habe mir angewöhnt, nach dem Recovery-Flash den 1. Reboot wieder direkt ins Recovery zu machen (mal irgendwo gelesen, dass das sinnvoll sein soll)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Beim Note 2 hab ich das Recovery via Odin geflasht.
Kann ich es hier im jetzigen Recovery flashen?
 
ja, direkt aus dem alten Recovery und dann über Powermenü wieder ins Neue
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Dank deiner Hilfe hat es wunderbar geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: m505
ROM läuft flüssig, nur ab und zu Abstürze bei der Nutzung von Chrome. :)
 
ROM läuft bei mir auch gut, nur der Akkuverbrauch im Standby könnte besser sein (ca. 0.6-1% pro Stunde).
Werde wohl sauber flashen müssen, weil neue Versionen immer mal schnell drübergebügelt
 
Liegt das nicht eher an KitKat?
Es heißt ja, das die Akkulaufzeit damit nicht mehr so gut ist, als bei Jelly Bean.
Oder täusche ich mich da?
 
Glaube nicht, dass es an Kitkat liegt, ich habe auf einem anderen Acer-Tablet (A211) auch Kitkat drauf (natürlich ein anderes Kitkat-ROM als dieses!), und wenn ich das zwei Wochen im Standby liegen lasse, ist auf dem Akku immer noch 50% drauf... (Ich komme zur Zeit nicht so oft dazu, was mit dem Tab zu machen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ja, damit kannst du Recht haben.
Nach zwei Tagen mit dieser ROM, ist der Akkuverbrauch bei Standbay in 8 Stunden bei 5℅
 
  • Danke
Reaktionen: m505
...die navigation buttons, lassen sich wieder so verstellen oder man kann auch zur blöden phablet UI zurückkehren ;-) Warten noch auf die bestätigung, dass GPS aufm a501 funktioniert...
DAz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-02-13-24-08.png
    Screenshot_2014-09-02-13-24-08.png
    56,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS funktioniert ohne Probleme, nur Bluetooth nicht (aktuelle V17)
 
...ja, auf der v17 :) Ich rede von der nächsten... Ist ja gerade in der testphase...
DAz.

PS.

BT geht auf v17!
 
Hat jmd. ein a501, englischkenntnisse und weiss wie man logs zieht etc.? Thor sucht tester! Unsere bisherigen haben versagt, zu unzuverlässig :-( Er hat ja ein a500... .
DAz.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.824
Hollapolla
H
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.939
acer
A
L
Antworten
1
Aufrufe
11.001
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten