[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

Es passt vielleicht nicht direkt in diesen Thread, aber ein besserer "Ort" fällt mir für meine Frage nicht ein:

Wenn ich Ubuntu installieren will, folge ich dann diesem link für das EPAD

Oder diesem Link für das A500

Oder gar diesem Link?


Bestimmt kann mir da einer von Euch "Füchsen" weiter helfen! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Alex.Sikes schrieb:
Bei einem A501 muss die Datei system/build.prop anpasst werden. Der Eintrag ro.carrier=wifi-only muss in ro.carrier= geändert werden. TAB rebooten und dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Alex.S

Hallo Alex.S, wie kann ich die Datei anpassen. Leider funktioniert bei mir auch WiFi nicht mehr. :-( Ich habe die V8 und den V8er Kernel installiert auf meinem A501.
 
Die V8 hat doch noch den 7er-Kernel drin. Welche Version vom 8er-Kernel hast Du installiert? Ich hoffe doch das Du die "the-rest Version" installiert hast.

Und die Frage mit der Datei anpassen ist doch jetzt nicht Dein ernst?!

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Die V8 hat doch noch den 7er-Kernel drin. Welche Version vom 8er-Kernel hast Du installiert? Ich hoffe doch das Du die "the-rest Version" installiert hast.

Und die Frage mit der Datei anpassen ist doch jetzt nicht Dein ernst?!

Gruß
Alex.S

Ich habe beide Versionen installiert - zuletzt die "the-rest Version".

Die Frage war kein Scherz. Sorry. Ich hoffe dennoch auf Deine Hilfe.
 
Anpassen tust du das ganze mit einem Explorer der Root Berechtigung braucht/unterstützt. Ein Beispiel wäre der Root Explorer (welche ein Zufall :D ) oder ES Datei Explorer. Beim ES musst du in den Einstellungen noch Root Zugriff freischalten.


Dann musst du die build.prop unter /system/apps (oder nur /system? ) bearbeiten. Wie hat Alex ja schon beschrieben :)
 
fl0rry schrieb:
Anpassen tust du das ganze mit einem Explorer der Root Berechtigung braucht/unterstützt. Ein Beispiel wäre der Root Explorer (welche ein Zufall :D ) oder ES Datei Explorer. Beim ES musst du in den Einstellungen noch Root Zugriff freischalten.


Dann musst du die build.prop unter /system/apps (oder nur /system? ) bearbeiten. Wie hat Alex ja schon beschrieben :)

Das habe ich mir zwar schon fast gedacht, wollte aber noch mal auf Nummer sicher gehen. Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

Wie verhält es sich denn mit WiFi?
 
sysnetarea schrieb:
Ich habe beide Versionen installiert - zuletzt die "the-rest Version".
Vollkommen falsch! Das kann nicht gutgehen! Ist auch nicht reparabel!

Zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst Dein gemachtes Backup
2. Du installierst das Custom-ROM neu​

Ich würde Möglichkeit 2 vorziehen!

Die Frage war kein Scherz. Sorry. Ich hoffe dennoch auf Deine Hilfe.
Eine solche Datei öffnet man mit einem Texteditor und editiert die Zeile "ro.carrier=wifi-only" in "ro.carrier=" um, speichert diese Datei ab und bootet das TAB neu. Danach hast Du unter "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerk" wieder Zugriff auf den Menuepunkt "Mobilfunknetze".

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Vollkommen falsch! Das kann nicht gutgehen! Ist auch nicht reparabel!

Zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst Dein gemachtes Backup
2. Du installierst das Custom-ROM neu​
Ich würde Möglichkeit 2 vorziehen!

Eine solche Datei öffnet man mit einem Texteditor und editiert die Zeile "ro.carrier=wifi-only" in "ro.carrier=" um, speichert diese Datei ab und bootet das TAB neu. Danach hast Du unter "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerk" wieder Zugriff auf den Menuepunkt "Mobilfunknetze".

Gruß
Alex.S

Vielen, vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Ich installiere nun das Custom Rom neu. Geht am schnellsten.

Ich war etwas verwirrt, da ich den Patch für 3G installiert habe.

Für den Kernel somit nur die "rest"-Datei, richtig?
 
sysnetarea schrieb:
Vielen, vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Ich installiere nun das Custom Rom neu. Geht am schnellsten.
Weise Entscheidung.

Ich war etwas verwirrt, da ich den Patch für 3G installiert habe.
Der Patch ist nur für das A500 angedacht. Du hast ja das A501 und somit ein internes UMTS-Modul.

Für den Kernel somit nur die "rest"-Datei, richtig?
Yes! Ich würde Dir aber dazu anraten den V8-Kernel nicht zu installieren. Ich habe dabei ein ungutes Gefühl. Ich kann Dir noch nicht einmal sagen warum! Ist einfach da! Ich warte auch auf das Full-ROM "TTR mit v8-Kernel".

Gruß
Alex.S
 
Hat noch jemand eine Idee wie ich Lets Golf wieder aufs Tab bekomme? Wenn ich das GamePack von hv flashe läufts nicht. Auch das wiederherstellen mit TB geht nicht.
 
Alex.Sikes schrieb:
Weise Entscheidung.

Der Patch ist nur für das A500 angedacht. Du hast ja das A501 und somit ein internes UMTS-Modul.

Yes! Ich würde Dir aber dazu anraten den V8-Kernel nicht zu installieren. Ich habe dabei ein ungutes Gefühl. Ich kann Dir noch nicht einmal sagen warum! Ist einfach da! Ich warte auch auf das Full-ROM "TTR mit v8-Kernel".

Gruß
Alex.S

Verstehe. Ich werde sodann wohl besser mit dem Kernel auch noch mal warten. :)

3G funktioniert übrigens immer noch nicht. Alles andere läuft wieder.
 
sysnetarea schrieb:
3G funktioniert übrigens immer noch nicht. Alles andere läuft wieder.
Hast Du denn die Datei /system/build.prop editiert?

Gruß
Alex.S
 
Balu123 schrieb:
Auch das wiederherstellen mit TB geht nicht.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn Du die App mit TB wieder herstellen willst, dann solltest Du erst einmal nur die Anwendung selber installieren. Keine Daten aus der alten Welt! Das sollte so funktionieren.

update: Heute scheint es Let's Goolf 3 HD ohne Bezahlung zu geben!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Alex.Sikes schrieb:
Hast Du denn die Datei /system/build.prop editiert?

Gruß
Alex.S

Ja. Ich suche jetzt die Einstellungen für die manuelle Eingabe des APN's...
 
Das ist bei Android ja alles gleich. Egal ob Phone oder TAB. Sollte also unter "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Zugangspunkte" stehen. Hatte ich aber schon eine Seite zurück erwähnt.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Das ist bei Android ja alles gleich. Egal ob Phone oder TAB. Sollte also unter "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Zugangspunkte" stehen. Hatte ich aber schon eine Seite zurück erwähnt.

Gruß
Alex.S

Da steht leider nichts und auch die automatische Suche ergibt keine Treffer.
 
Was steht da nicht? Wenn der Menuepunkt "Mobilfunknetze" fehlt, dann hast Du in der /system/build.prop etwas falsch oder gar nicht gespeichert. Stehen sollte bei Dir da
Bei mir steht
ro.carrier=wifi-only

Ich habe das jetzt mal bei mir in ro.carrier= abgespeichert und einen reboot durchgeführt. Ich habe jetzt bei mir den Menuepunkt "Mobilfunknetze" und wenn ich den auswähle, dann kann ich "Daten aktivieren" und "Zugangspunkte" auswählen. Oben rechts in der Ecke kann man dann einen neuen APN wählen und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort muss man dann seine Daten hinterlegen!!

Man! Man! Das ist ja eine Mamutaufgabe hier!

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Was steht da nicht? Wenn der Menuepunkt "Mobilfunknetze" fehlt, dann hast Du in der /system/build.prop etwas falsch oder gar nicht gespeichert. Stehen sollte bei Dir daBei mir steht

Ich habe das jetzt mal bei mir in ro.carrier= abgespeichert und einen reboot durchgeführt. Ich habe jetzt bei mir den Menuepunkt "Mobilfunknetze" und wenn ich den auswähle, dann kann ich "Daten aktivieren" und "Zugangspunkte" auswählen. Oben rechts in der Ecke kann man dann einen neuen APN wählen und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort muss man dann seine Daten hinterlegen!!

Man! Man! Das ist ja eine Mamutaufgabe hier!

Gruß
Alex.S

Das habe ich auch alles versucht. Was mir aber zuguterletzt aufgefallen ist, dass ich anfangs gar nicht mehr nach der SIM-Pin gefragt werde. Demnach gehe ich davon aus, dass das ROM vielleicht meine SIM-Karte gar nicht erst erkennt... Egal. Dann lebe ich eben erst einmal ohne 3G. Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.
 
sysnetarea schrieb:
Dank für Deine Mühe.
Ist kein Ding! Für das Bedanken gibt es extra einen "DANKE-Button"!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: obelix2007

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.748
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.893
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.921
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten