[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

Die FLEX läuft wohl nicht mit den aktuellen bootloader?
 
Hi, ich habe ein a500 und wollte das Thor v6 Testen.
Die installation lief auch einwandfrei aber es ruckelt und hackt an allen Ecken und Enden. Wenn ich dann das Tablet neu starten möchte bleibt er im cm boot hängen.
Ich habe es bereits 3 mal neu Installiert, u.a. auch mit real Format.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ok, nachdem ich die Recovery auf 1.7.3 gewechselt habe und neu installiert (nach einem Full Reset) läuft es besser :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut, dass Tablet startete von selber neu und nun hängt es wieder
 
@mroban & rowdy99,

na ihr seid ja lustig :) Dass ich die genennten stock apps von google (auch noch CM konto und exchange dienste) entfernt habe, heisst doch nicht, dass ich keine alternativen dazu nutze: Kaiten mail, n7player, tube mate etc. Ich lese, surfe, schreibe höre und mache auch manchmal musik mit dem tab, das letzte spiel habe ich allerdings vor ziemlich langer zeit gespielt.

@opee,

die ICS ROMs von Civato benötigen unbedingt den ICS boot loader, während tegraowners auch mit dem alten HC boot loader läuft.
m.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOban
OK, OK, war ein Joke.
Vermutlich könnte ich auch einiges deinstallieren. Habe allerdings Angst, dass ich etwas deinstalliere, was noch benötigt wird. Ich nutze z.B. auch Kaiten Mail, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich deswegen email und gmail gefahrlos deinstallieren kann und der Sync trotzdem noch funktioniert.
Deswegen sind mir Deine Tipps hilfreich.
 
...ich wusste vor kurzem übrigens auch nicht, dass das etfernen der apps das maschinchen schneller machen kann. Das hat jemand irgendwo behauptet, es scheint zu stimmen...
m.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOban
Danke, das ist ein guter Tipp. Steht denn der freigewordene Speicher für zusätzliche Apps aus dem Play Store zur Verfügung?
Gibt es eine Liste, was ich alles entfernen kann ohne die Stabilität des Systems zu gefährden oder nur Versuch und Irrtum?
 
Bei meinem Samsung Spica habe ich vor dem flashen immer die überflüssigen Apps
gelöscht ohne das es Probleme gab. Wird hier nicht anders sein !
Das Ergebnis war, schnelleres Hochfahren und mehr freier Speicher.
 
Häng mich mal dazwischen:
Sind GMail und Co. denn die Resourcenfresser ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn sooo viel schneller sind andere Pads, auf denen die Google-Apps laufen, ja auch nicht. Also interessant wäre, was sind die Ressourcenfresser !? Aus der Ressourcenanzeige ist das nicht wirklich nachvollziehbar.

Das würde ich dann nämlich, bevor ich heute Abend auf 4.2.2 runterflashe, erst noch einmal probieren. Evtl. findet sich dann auch der Lump, der die WLAN-Abbrücher verschuldet.

Ich gebe MrOban recht, "try and error" wäre mir zu mühselig, da man ja nie weiß (bzw. ich nicht weiß) welche App das System beeinflusst.

Ganz eindeutig kann ich sagen, dass der Stock-Browser (wenn er dann WLAN hat) super schnell funktioniert, CHROME aber sowas von laggt, dass es schmerzt.
 
Fragen, über Fragen...
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich die Apps vor dem Flashen aus der ZIP lösche oder hinterher mit Titanium Backup deinstalliere?
 
ich deinstalliere mit Titanium.
Da habe ich auch gleich die Sicherung, falls ich zu eifrig beim Aufräumen bin.
Nur bei nightly's meines S4 haute ich vor dem Flashen raus, was ich kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrOban
+1

Aber wenn man lust hat, kann man das, was man sicher nicht brauchen wird, aus dem gapps zip entfernen.

Auf jeden fall, macht euch mal keine sorgen, wenns um die speicherverwaltung und resourcen geht. Die v7 steht tatsächlich in den startlöchern....
m.
 
Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass man nur Apps deinstallieren kann/sollte, die sich im gapps-Paket befinden, oder kann man auch Apps deinstallieren, die sich im ROM-Paket befinden, wie z.B. Launcher, Halo...?
 
Meinst du aus dem ROMzip entfernen? Oder nachträglich mit TB o.ä.?
Obwohl ich trebuchet nicht nutze, habe ich es nie gewagt ihn zuentfernen, wie auch das keyboard...
m.
 
Genau, entweder gleich aus der ZIP entfernen oder per TB deinstallieren. Ich nutze seit ewigen Zeiten Apex, wozu also immer Trebuchet mit schleppen. Man packt sich so leicht sein Phone mit unnützem Krams voll.
 
V7 ist da :)
m.
 
  • Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Beim HDMItesten ist mir aufgefallen, dass der tabbildschirm mit eingestecktem HDMIkabel rotiert und zwar auf der TVbildschirm auch :) Ziemlich abgefahren.... GPS aufm a500 also auch aufm liberty läuft jetzt ebenfalls. Sonst ist diese ROM das schnellste, was jemals auf dem tab war
:)
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab´s die V7 jetzt auch drauf.

WLAN-Abbrüche scheinen erledigt, Tab läuft jetzt seit 3 Stunden stabil mit WLAN.

Systemperformance gut bis sehr gut, wobei ich bisher nur so ein bißchen rumgespielt habe. (Habe nichts in den Grundeinstellungen verändert)

CHROME nach wie vor eine Katastrophe. Laggt schmerzhaft.

Stock Browser super schnell. Den mag ich nur nicht, da er ab und an Anzeigeprobleme hat. So z.B. auf der Google Suchseite wenn man die erweiterten Suchoptionen aufruft. Da schiebt er alles zusammen.

Youtube funktioniert auch. Hab das Gefühl, dass die Videos leicht ruckeln, ist aber zu ertragen. Liegt evtl. auch an meiner Optik. Sound ist auch wieder da ! War komischerweise heute morgen vor dem Update weg !?

Werde jetzt erstmal auf der V7 bleiben und nicht zurück auf die 4.2.2 flashen.


@meduza: sorry für mein Unverständnis. Wie stellt das TAB ohne 3G eine GPS Verbindung her ?
Habe die GPS-App gestartet, aber da tut sich nichts.
 
...GPS hat ja nichts mit 3g oder wlan zutun, im gegenteil, man sollte diese netzverbindungen abschalten, wenn man sicher gehen will, dass GPS einwandfrei funktioniert.
GPS in einstellungen/standort aktivieren und z.b.mit der app gps status testen. Wenn du agps daten hinzuziehen möchtest brauchst du natürlich irgendeine netzverbindung.
m.
 
Vor allem vom für die vom lag geplagten a501 user, wird v8 wohl abhilfe schaffen....
m.
 
Hab gestern auch die aktuelle V7 installiert. Soweit sieht alles OK.
Jedoch hat mein Sohn Angry Birds Go installiert und das Spiel stürzt beim Start immer ab.
Liegt das am ROM?
Kann es sein, das manche Apps nicht laufen?
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.197
sinus65
sinus65
N
Antworten
20
Aufrufe
13.026
schmedie
S
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.805
acer
A
Zurück
Oben Unten