schaltet sich aus bzw. an

drumjoeydrum

drumjoeydrum

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo leute,

ich habe seit ca 2 monaten einer acer iconia a500 und bin sehr zufrieden.

jedoch hab ich 2 probleme die immer wieder mal auftretten.

problem 1:
das gerät schaltet sich laufend ein. entweder leuchtet nur der einschalt-taster für einige sekunden auf oder das display geht sogar für einige sekunden an. es geht selbstständig an und dannach selbstständig wieder aus und das kann sich in der minute mehrmals wiederholen...

problem 2:
es kommt vor das sich das gerät, obwohl der akku gut geladen ist, plötzlich ausschaltet... man legt es weg, will dann was machen und stellt fest es ist aus...

kann mir jemand in der richtung helfen?

orginale software ist drauf und es ist auch nicht gerootet.

lg claus
 
Frage, fährst du das Gerät runter oder bleibst du im standby?
 
standby, gerät wird von mir eigentlich nie komplett ausgeschalten
 
Dann bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder du schaltest generell die Benachrichtigungen aus, oder du deaktivierst in den Apps, die eine Benachrichtigung schicken diese Funktion. Z.Bsp. im Emailprogramm.
Die Zeit, wie lange das Display an bleibt, kannst du unter Einstellungen/Display ändern.

Zu 2. noch ´ne Rückfrage, meinst du unter Ausschalten "herunterfahren"?
 
ich weis es nicht.
es ist halt plötzlich aus und muss neu hochgefahren werrden
 
Hmm, dann bist du schon der oder die Dritte! @Attack0815 und @Kasupke haben ähnliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Taskkiller drauf?
 
ne, nichts der gleichen drauf

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Wenn ich den folgenden Beitrag

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859

richtig verstehe, dann werden beim gesteuerten Herunterfahren (Powertaste etwas länger drücken und Herunterfahren) alle laufenden Apps und Anwendungen gesteuert beendet. Beim anschließenden Booten wird das System neu konfiguriert und es werden nur die Anwendungen und Dienste gestartet, die für den Betrieb notwendig sind. Das hat zur Folge, dass das System dann wieder stabil läuft. Da das Tab eh keine Telefonfunktion hat, macht ein permanenter Standbybetrieb aus meiner Sicht nicht wirklich einen Sinn. Selbst Windows braucht für einen stabilen Betrieb hin und wieder ein neues Booten. Früher öfter, heute weniger oft. Ich schalte meins immer wenn ich es nicht Nutze komplett aus, manchmal sogar mehrmals am Tag, habe auch solche Probleme nicht!

Versuchs mal so, gönn ihm hin und wieder ein Booten.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Wenn ich den folgenden Beitrag

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859

richtig verstehe, dann werden beim gesteuerten Herunterfahren (Powertaste etwas länger drücken und Herunterfahren) alle laufenden Apps und Anwendungen gesteuert beendet. Beim anschließenden Booten wird das System neu konfiguriert und es werden nur die Anwendungen und Dienste gestartet, die für den Betrieb notwendig sind. Das hat zur Folge, dass das System dann wieder stabil läuft. Da das Tab eh keine Telefonfunktion hat, macht ein permanenter Standbybetrieb aus meiner Sicht nicht wirklich einen Sinn. Selbst Windows braucht für einen stabilen Betrieb hin und wieder ein neues Booten. Früher öfter, heute weniger oft. Ich schalte meins immer wenn ich es nicht Nutze komplett aus, manchmal sogar mehrmals am Tag, habe auch solche Probleme nicht!

Versuchs mal so, gönn ihm hin und wieder ein Booten.
Peter


Nun das ist aber nicht zweck der Übung. Wenn man ein Tab nach einer Woche mal neu startet, seh ich das ja noch ein. Aber ich benutze es täglich und es jedes mal neu zu Starten ist aus meiner Sicht nix. Wozu hat man denn ein Betriebssystem wie Android? Natürlich das man keine Bootvorgänge mehr hat und es sofort zur Verfügung steht wenn man es braucht. :drool:
 
Wenn du meinst. Lies den Beitrag über Mythen und Legenden und versuch ihn zu verstehen. Ich hab auch nicht gesagt man muß mehrmals täglich sondern lediglich hin und wieder. Auch Android ist nur ein Betriebssystem und dazu noch ein recht junges. Weshalb wird bei den recht seltenen Updates eigentlich immer das gesamte System getauscht? Mal die Frage gestellt? Was man sich von einem Betriebssystem verspricht, ist auch nicht unbedingt das, was es tatsächlich kann:sneaky:
 
Bleib entspannt. Ich habe nur mitgeteilt wie ich mir das Vostelle. Mit 3.2 hats wunderbar funktioniert. :smile:
 
Bin ja entspannt, aber Acer ist ja das beste Beispiel wie weit Vorstellungen, selbst wenn sie sich auf Normen und Standards begründen, von Realitäten entfernt sind. Nur als Beispiele, WLAN, Bluetooth, USB, HDMI usw. usw - also doch Zwiebeln Schneiden auf oberflächengehärtetem Gorillaglas. Wir haben´s wenigstens noch, die Nachfolger nicht mehr.
 
Ich stelle grad fest, seitdem ich gestern den Bildschirm gelockt habe, geht das Ding bis jetzt nicht mehr aus. Naja mal abwarten.
 
Und, läuft Dein Tab immer noch problemlos? Hast Du WLAN aus bzw. bist Du nicht mit einem Netzwerk verbunden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ne, heute Nacht hat es sich wieder ausgeschaltet. Bis dahin lief es gut. Hab Wlan und GSM aber laufen. Das bleibt auch immer, weil ich es benötige. Tja nun weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll.

Ich fande es gut wenn Acer nochmal ein Update nachschieben würde. Das ist doch keine Art.

Schwiegervater hat ein Motorola Xoom. Hat ein Update auf 4.0.4 bekommen. Des Ding rennt wie der Teufel. Ich glaub ich verkaufe meins wieder und werde mir auch ein Xoom oder sowas holen. :(
 
Bei mir geht garnix. Kann noch nicht mal die Serial auslesen. Kommt immer diese Fehlermeldung: /system/bin/sh: head: not found

/system/bin/sh: grep: not found

/system/bin/sh: tail: not found

write: Broken pipe


Das Teil regt mich wirklich auf :sneaky:


Wenn ichs wenigstens downgraden könnte..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.578
Vollklang
V
E
  • einfach_dirk
Antworten
1
Aufrufe
1.454
einfach_dirk
E
K
Antworten
4
Aufrufe
1.638
kubus0815
K
Zurück
Oben Unten