Schlechte Fotoqualität

B

becksgold

Neues Mitglied
1
hi, bisher bin ich recht zufrieden mit dem iconia, auch mit dem display. allerdings gefällt mir die darstellung der fotos, sowohl in der galerie, als auch in anderen apps nicht wirklich. etwas unscharf, zacken an runden kanten. ist das nur eine falsche einstellung?
 
Meinst du die Fotos, die du mit der Kamera gemacht hast? Die kann man in der Regel sowieso vergessen, das der Autofokus der Kamera nüscht kann. Ist auf dem Acer und dem Xoom so. Wird wohl an der Kamera-App von HC 3.0.1 liegen...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Meinst du die Fotos, die du mit der Kamera gemacht hast? Die kann man in der Regel sowieso vergessen, das der Autofokus der Kamera nüscht kann. Ist auf dem Acer und dem Xoom so. Wird wohl an der Kamera-App von HC 3.0.1 liegen...
Nein, ich meine jegliche Fotos, die ich von ordentlichen Kameras draufspiele, ebenso alles was auf Picasa liegt ... sieht ziemlich übel aus ... bei Euch nicht?
 
Bei mir ist das ebenfalls so. Auch meine Freundin sagte, dass die Bildqualität nicht wirklich überzeugend ist. Mal abwarten, ob sich da was beim Update ändert. Vielleicht kann man auch was über Apps regeln.

EDIT: OK - dass Bilder auf dem Tablett schlecht aussehen fand ich jetzt nicht ganz so schlimm.

Gruß
 
Probier mal QuickPic - da werden die Fotos in besserer Qualität angezeigt. Das native Galerie-App stellt die Bilder nur abgespeckt da (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe...)

PS: Die Kamera ist in der Tat nicht der Brüller, aber wer fotografiert schon großartig mit nem Tablet... :)
 
  • Danke
Reaktionen: becksgold
corn3d79 schrieb:
Probier mal QuickPic - da werden die Fotos in besserer Qualität angezeigt. Das native Galerie-App stellt die Bilder nur abgespeckt da (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe...)

PS: Die Kamera ist in der Tat nicht der Brüller, aber wer fotografiert schon großartig mit nem Tablet... :)
danke, werde ich nachher mal testen. genauso siehts nämlich aus ... als ob die fotos übelst runterskaliert werden. evt wird das ja besser mit dem update oder mit android 3.1?
 
Habe gerade mal Quickpic probiert. Sieht ganz nett aus. Auf jeden Fall brauchbar.
Aber danach ist mein Tab abgestürzt - glaube aber nicht, dass es direkt was damit zu tun hat.
Gibt es vielleicht eine gute Fotoapp, wo die Aufnahmen besser sind?
 
habe gestern quickpic getestet. super fotoqualität, kein vergleich mit dieser grottigen galerie-app (was haben die sich dabei gedacht? mal sehen, ob die das mit 3.1 ändern). allerdings fehlt bei quickpic leider die komfortable picasa-funktion. gibt es dafür auch noch ne app?
 
Hallo Leute,

Fotos müsst Ihr auf dem nemo-player ansehen. Nicht mit dem Foto Browser.
Unter Multimedia zu finden.

gruß Shooter
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.651
kubus0815
K
G
  • Grantlhaua
Antworten
6
Aufrufe
2.531
ungutknut
U
D
  • Denner
Antworten
17
Aufrufe
4.045
Denner
D
Zurück
Oben Unten