sd karte

T

thomas_h

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
habe zwei Frage bzgl, der (extrenen) SD-karte, die ich heute verbaut habe.
a) auf meine htc desiere habe ich app2sd, auf dem A500 zeigt mir die app zwar jede Menge Prgramm, die auf die SD-karte verschiebbar sind, aber ich kapiere nicht, wie ich die denn da hin bekommen. Beim Desire kann ich diese Möglichkeit schlicht anwählen.

b) Wenn die den Inhalt des Musikordners des a500 auf einen Ordner "Musik" auf der sd-karte verschiebe, finde der player diese nicht (mehr), Wie kann ich dem player beibringen, auf der externen Karte zu suchen?

Danke
und Gruß
Thomas
 
zu a)
... da gibt es nichts hinzubekommen ...
diese Funktion wird ab Android 3.x nicht mehr unterstützt !
steht aber auch hier im Forum
bei min. 16GB interner Speicher machts ja halt auch keinen Sinn mehr ...

zu b)
Du sagst nicht, welchen Player Du verwendest ?!
wenn Du das Programm "Musik" meinst, welches standardmäßig auf dem Tablet drauf ist, dann kann ich nur sagen:
ich habe auf der /mnt/external_sd/ einen Ordner MP3 angelegt und dort meine MP3s reinkopiert und diese werden dann automatisch im Programm "Musik" angezeigt
da muss ich dem Player "Musik" nichts beibringen ...
zum Test solltest Du die MP3s mal direkt in den Ordner kopieren, ohne weitere Unterordner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet die Musik-App auch die MP3s nicht. Sind im Ordner Music auf dem Gerät (interne SD) gespeichert.
 
Joooo, die App: "Musik" ist manchmal ein wenig dumm ...

Mal in dieser Reigenfolge:
Einstellungen >> Apps >> Anwendungen verwalten >> Alle

"Musik"
Stoppen erzwingen
Cache löschen
Daten löschen

zurück zum Hauptbildschirm
Tablet ausschalten
Tablet einschalten
"Musik" starten und Musik hören ...
 
ItsLeo schrieb:
zu a)
... da gibt es nichts hinzubekommen ...
diese Funktion wird ab Android 3.x nicht mehr unterstützt !
steht aber auch hier im Forum
bei min. 16GB interner Speicher machts ja halt auch keinen Sinn mehr ...

zu b)
Du sagst nicht, welchen Player Du verwendest ?!
wenn Du das Programm "Musik" meinst, welches standardmäßig auf dem Tablet drauf ist, dann kann ich nur sagen:
ich habe auf der /mnt/external_sd/ einen Ordner MP3 angelegt und dort meine MP3s reinkopiert und diese werden dann automatisch im Programm "Musik" angezeigt
da muss ich dem Player "Musik" nichts beibringen ...
zum Test solltest Du die MP3s mal direkt in den Ordner kopieren, ohne weitere Unterordner ...


Danke zu a)

zuB) habe ersteinmal den boardeigenen nemoPlayer benutzt. Hab jetzt mal einen MP3-Ordner auf der externen Karte angelegt und ein Lied dahin verschoben. Wird nicht mehr gefunden. Dem nemoPlayer kann ich wohl auch nicht beibringen, auf die exteren SD-Karte zuzugreifen. Aber ein anderes Musikprogramm kann das ggf?

Danke und
Gruß Thomas
 
ItsLeo schrieb:
Joooo, die App: "Musik" ist manchmal ein wenig dumm ...

Mal in dieser Reigenfolge:
Einstellungen >> Apps >> Anwendungen verwalten >> Alle

"Musik"
Stoppen erzwingen
Cache löschen
Daten löschen

zurück zum Hauptbildschirm
Tablet ausschalten
Tablet einschalten
"Musik" starten und Musik hören ...


Danke !!
das war's.. Muß man ersteinmal drauf kommen, aber dafür gibt es ja nette und kundige Leute hier im FOrum!

Liebe Gruesse Thomas
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
STaaFF7o
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Pegasus001
P
L
Antworten
6
Aufrufe
6.242
Pegasus001
P
Zurück
Oben Unten