1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MaWe, 06.07.2011 #1
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin zusammen,

    nachdem ich Motoral Defy leid geprüft bin, hatte ich gehofft, dass mit meinem a 500 (16gb) nun mal alles reibunglos läuft. Hat es auch getan, bis auf den Zugriff auf die externe SD Speicherkarte (32gb). Diese ist FAT32 formatiert (Orginal Scandisk), ich kann aber nicht zugreifen..tue ich die gleiche Karte in einen USB-Multireader und schliessen diesen per USB an das a500 an, bekomme ich sofort zugriff auf die Karte/Daten..Die Suche gab mir keine wirklich Hilfe..Kennt jemand eine Lösung? Muss ich das irgenwo enablen?

    Danke und Grüsse

    Martin
     
  2. BlaBla05, 06.07.2011 #2
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    steck die Karte ein ... schalte das Tab aus (ganz aus) und wieder ein und schon wirst du sie finden ...
     
  3. MaWe, 06.07.2011 #3
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort..es wäre zu schön gewesen...funktoniert aber leider nicht..der Speicher wird nicht erkannt.. :crying:
     
  4. Gorac, 06.07.2011 #4
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    hast du es mal mit einer anderen karte probiert? falls andere karten auch nicht funktionieren würde ich sagen, dass die hardware defekt ist :(
     
  5. MaWe, 06.07.2011 #5
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, habe drei verschiedene Karten getestet (FAT und FAT32)...keine davon wir erkannt...
     
  6. RWErene81, 06.07.2011 #6
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay.... wer sagt es ihm jetzt :unsure:
     
  7. MaWe, 06.07.2011 #7
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    was? Das ich zu blöd bin oder schon wieder ein kaputtes Gerät besitze? ;-)
     
  8. cha-cha, 06.07.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Von wo kannst du nicht zugreifen? Vom Rechner aus? Auf dem Tab selber?

    Wenn ich das Tab an den Rechner hänge, wird mir auch nur die interne angezeigt, zumindest war es unter 3.0 noch so, unter 3.1 habe ich es noch nicht probiert. Auf dem Tab selber solltest du allerdings schon zugreifen können.
     
  9. MaWe, 06.07.2011 #9
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Vom Tab selber aus (in den Einstellungen unter Speicherverwaltung gibt es keine Anzeige..wenn SD-Karte in USB, sofort)..für den externen Zugriff vom PC (und die Probleme dabei) gibt es ja auch schon einen Thread...aber das ist bisher (noch) nicht mein Problem, da das Gerät selber die Karte gar nicht erkennt...
     
  10. mmeier, 06.07.2011 #10
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Ganz dumme Frage (aus eigener Erfahrung):

    Hast du die Karte richtig rum eingesteckt?

    Ich hab es geschafft die Karte falsch rum einzulegen. Sie rastet dann zwar nicht fest ein, der Slot ist aber eng genug das sie nicht mehr wackelt etc (Ich brauchte ne Pinzette sie rauszukriegen) Gerade wenn man etwas "vorsichtig" ist kann man das schaffen
     
  11. MaWe, 06.07.2011 #11
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich :)
     
  12. franzm19, 06.07.2011 #12
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    welche Größen ?
     
  13. Sese76, 06.07.2011 #13
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du mal mit einem anderen file browser wie astro versucht. Vielleicht ist der schlauer und findet die. Ich probier auch mal eine SD Karte heute.
     
  14. MaWe, 06.07.2011 #14
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    2 GB (einmal FAT und einmal FAT32) und 32 GB (FAT32)...
     
  15. MaWe, 06.07.2011 #15
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, habe ich astro und andexplorer..nix zu finden...
     
  16. Sese76, 06.07.2011 #16
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe gerade meine 2GB SanDisk aus meinem Blackberry genommen und eingesteckt. Und was soll ich sagen, mein Astra hat die sofort erkannt. OHNE NEUSTART.
    external_Sd angeklickt und da wars schon.
     
  17. MaWe, 06.07.2011 #17
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    so hatt eich mir das auch vorgestellt...mmmhhh..dann ist wohl ein Besuch bei MM fällig... :-/

    Oder hat noch irgendjemand einen Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  18. MaWe, 07.07.2011 #18
    MaWe

    MaWe Threadstarter Neuer Benutzer

    Es war die Hardware.. MM hat diese gestern Abend anstandslos getauscht...
     
  19. RWErene81, 07.07.2011 #19
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay,

    drück dir die Daumen, dass es jetzt besser Läuft mit deinem Tab.

    LG RWErene81
     
  20. franzm19, 07.07.2011 #20
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    war zu erwarten !