SIP z.B. sipgate.de

G

go.schnuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit SIP und dem Iconia A500 gemacht?

Habe heute mal getestet.
A. Sipgate bietet sein App nicht für Android 3 im Market an.
B. Sipdroid (beide Versionen) kann man zwar installieren, aber leider laufen sie sehr instabil. A500 bootet sogar teilweise selbständig, wenn ich nen ausgehenden Anruf tätige
C. Trotz maximaler Lautstärke ist der Angerufende kaum zu verstehen
D. Die Verbindung ist grauselig (wenn sie denn mal zu Stande kommt), trotz 16Mbit und ich sitze direkt neben dem Router

Mit meinem HTC hingegen keine Probleme...

Gruß Chris
 
nimm csipsimple; das funktioniert mit Sipgate prima!
 
Danke für den Tipp. Klappt wirklich gut, ABER es ist alles sehr leise. Obwohl die Lautsprecher auf max. gestellt sind und auch in der Anwendung selber der Lautsprecher aktiviert wurde, hört man den Angerufenden nicht gerade laut. Auch sagt der Angerufende das man nur sehr leise zu hören ist. Man muss laut reden...

Hast du andere Erfahrungen? Hat mein Gerät nen defekt? Alle anderen Anwendungen wie z.B. Musik, Youtube etc. sind laut.

Danke Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du versuchst das Ganze mit Freisprechen? Das ist hier - egal mit welchem Programm - als Mangel bzw. Bug mehrfach beschrieben. Das ist leider so. Evtl. ändert sich da etwas mit dem Update auf Honeycomb 3.1

Mit einem Headset (Kabel) funktioniert es bei mir ganz prima. Das Headset Bluetooth-Profil soll auch erst mit dem nächten Honeycomb-Update nachgerüstet werden ... aber das soll ja schon am 05.07.11 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Ja mit freisprechen. Dann habe ich mal wieder nicht gründlich recherchiert hier. Danke für die Info. Dann warte ich mal den 5.7. ab. Schönen Sonntag noch.

Gruß Chris
 
go.schnuffel schrieb:
B. Sipdroid (beide Versionen) kann man zwar installieren, aber leider laufen sie sehr instabil. A500 bootet sogar teilweise selbständig, wenn ich nen ausgehenden Anruf tätige

Eine App sollte keinen Reboot herbeiführen können, weder absichtlich noch unabsichtlich. Das scheint mir auf jeden Fall ein Problem mit dem Gerät zu sein. Die Frage ist nur, ob es ein Problem deines speziellen Geräts ist oder ein Problem mit allen Geräten.
 
Kranki schrieb:
Eine App sollte keinen Reboot herbeiführen können, weder absichtlich noch unabsichtlich. Das scheint mir auf jeden Fall ein Problem mit dem Gerät zu sein. Die Frage ist nur, ob es ein Problem deines speziellen Geräts ist oder ein Problem mit allen Geräten.

Sipdroid ist nach meiner Erfahrung ziemlich wackelig. Ich habe es jetzt auf dem LG Speed zuverlässig am laufen. Habe es aber auch mehrfach installieren müssen, da jede über das Mindestmaß hinausgehende Konfiguration zum dauerhafften Absturz des Gerätes führte (habe halt gespielt; z.B. zweiten Account eingerichtet). Danach musste ich deinstallieren - neu installieren; sonst ging gar nix mehr. Hatte auch auf dem LG Speed das Neubooten durch Sipdroid.

Mit der angepassten Sipdroid Version von Sipgate kam ich dann auf meinem Handy überhaupt nicht klar ...

PS. Im Market wird Sipdroid für das Acer A500 ausdrücklich nicht angeboten, da inkompatibel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Frei sprechen mit 3.1 keinen Deut besser geworden. :-(
 
Oh mann, das läßt ja dann nichts Gutes hoffen. Hast du zufällig die Möglichtkeit ein Bluetooth-Headset mit dem A500 zu verbinden unter 3.1? Das geht nämlich jetzt so gut wie gar nicht. Das wäre noch eine alternative Lösung für mich.

Gruß Chris
 
Ich hab nen BT Headset, muss mal schauen wo.

So Motorola H300 gepaart aber nicht verbunden -> geht wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
932
rockie
R
H
Antworten
10
Aufrufe
5.545
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten