Stockbrowser merkt sich "Desktop-Ansicht" nicht [A501, ICS]

U

ungutknut

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi.

Bin nach meinem ICS-Update nun recht zufrieden mit dem System.
Vor allem ist der Stockbrowser inzwischen wirklich schnell geworden.

Leider vermiest mir einer von drei Mängeln den Spass daran:

Am deutlichsten stört mich, das er ständig Seiten in der Mobilversion öffnet. Wenn ich den Haken bei "Desktop-Version" anhake, wird die Seite beim nächsten Browserneustart wieder neu (was ja der nächste Schwachsinn ist - wozu gibts einen cache?) in der Mobilversion geladen.

Auch wenn ich im UAstring "Desktop" über about:debug einstelle, bringt das nichts. Der Browser merkt sich diese Einstellung zwar, aber zu viele Seiten werden dennoch in der Mobilversion geöffnet, die unter Honeycomb in der Desktop-Version angezeigt wurden.

Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Kann man irgendwas dagegen unternehmen, ausser einen alternativen Browser installieren?

Endlich wäre ich mit einem Browser mal so halbwegs zufrieden und ich freu mich schon, das ich nicht mehr 3 verschiedene Browser installieren muss - schon macht mir ein wirklich dämlicher Bug die Freude daran zunichte. Echt lästig, sowas.

Meine ICS-Version ist übrigens 4.0.3, BuildNr.: Acer_AV041_A501_1.021.00_EMEA_DE
Stockrom, gerootet
 
das liegt wohl an den Webseiten denk ich. Die erkennen wohl das es sich um ein Mobilgerät handelt und lenken die Seite auf mobil um. Wiki zum Beispiel als Lesezeichen kommt Desktopversion. Wiki aus einem Google Suchergebnis kommt mobil.
 
Ich hab mir ics browser + runter geladen. Bei dem funktioniert das...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Firefox mit dem Addon Phony schafft das ebenfalls wunderbar
 
Jetzt vielleicht mal ne dumme Frage. Wie kann man im Stock Browser mit eingeschalteter Schnellsteuerung ein Lesezeichen setzen? Ich hab da noch nix gefunden wie man das machen kann. Erst in den Einstellungen die Schnellsteuerung deaktivieren und dann das Lesezeichen setzen, danach Schnellsteuerung wieder aktivieren? Find ich doof.
Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat. Oder hab ich was übersehen.
 
impactor schrieb:
Wiki zum Beispiel als Lesezeichen kommt Desktopversion. Wiki aus einem Google Suchergebnis kommt mobil.
Gerade Wikipedia ist ein gutes Beispiel... ich als Web1.0-Mensch geb ja häufig noch die Adresse händisch ein. Und ständig öffnet sich die Seite in der Mobilansicht. Auch wenn ich schon auf desktop umgeschaltet hab - nachdem der Browser längere Zeit nicht benutzt wird, wird Wikipedia wieder neu in der mobilversion geladen.

Ich würd ja hie und da Lesezeichen verwenden, allerdings finde ich das Lesezeichenhandling beim Stockbrowser katastrophal und nicht grad intuitiv.

impactor schrieb:
Wie kann man im Stock Browser mit eingeschalteter Schnellsteuerung ein Lesezeichen setzen?
Kann dir da leider auch nicht helfen, aber unter anderem das meine ich mit schlechtem Lesezeichenhandling.

Inzwischen hab ich die Schnellsteuerung, so genial die im Prinzip ist, wieder deaktiviert, denn im Vergleich zum Honeycomb-Stockbrowser ist die Schnellsteuerung ziemlich buggy (was übrigens der zweite der drei Mängel ist, die ich im Startposting erwähnt habe - #3 ist das miese Tab-Management).

Momentan surfe ich (wieder) mit Opera... habs aufgegeben, mich mit dem Stockbrowser herumzuquälen. Schade um die Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: impactor

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.739
acer
A
Zurück
Oben Unten