Streaming vom NAS

S

schnoepel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich zwar schon einiges gelesen, jedoch war ich nicht erfolgreich.
Ich kann vie ES Explorer oder File Expert auf mein NAS zugreifen und dieses auch normal browsen.

Wie kann ich jedoch mit dem RockPlayer auf diese files zugreifen???:o

ich kann im RockPlayer nur auf lokale Verzeichnisse bzw. auf eine SDCard zugreifen ABER eben nicht auf ein Netzlaufwerk.... geht es nicht oder bin ich einfach zu blöd? :blink:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank
Schnoepel
 
Einfach z.B. mit dem ES Explorer das File auswählen, welches du starten möchtest. Dann öffnet sich ein Fenster mit einer Auswahlmöglichkeit von Apps, die das File verarbeiten/lesen können.
 
...das ist soweit richtig NUR wird dann der systemeigene player verwendet und das klappt nicht. es wird dann versucht das file zu kopieren, was nicht gewünscht ist! die frage ist, wie kann ich einen speziellen player verwenden? :huh:
 
Geh mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.
Dort wähl den Player aus und schau dann unter "Standardmäßig starten". Wenn es möglich ist, dann wähle hier "Standardeinstellung zurücksetzen" aus.
Danach versuche es noch mal. Der RockPlayer sollte auch vorgeschlagen werden.

Ansonsten teste mal meine Kombination aus UPnPlay und MoboPlayer, das funktioniert super bei mir.
 
hmmm...also im moment komme ich mit dem upnplay nicht auf mein nas:sad: hab eine synology...damit müsste es eigentlich gehen... ich geb den host an... dann sagt die app...verbinde und nix passiert... was muss ich genau angeben? anmeldeinfos kann ich nicht eingeben, oder?


ok... es hilft, wenn man am nas den medienserver einschaltet ;-)
gibt es möglichkeiten über smb auf ein nas-verzeichnis zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe das garde mal mit meinem desire und dem a500 getestet.

Grundsätzlich kannst du den "cifsmanager" nehmen den share von deinem Nas auf dem internen speicher mounten und dann mit dem rockplayer öffnen.

Allerdings habe ich das mit dem mount auf dem internen speicher nicht hin bekommen. Irgendwo gibt es da ne limitierung die ich auf meinem desire mmit CM7 nicht habe.
 
Oxo schrieb:
Geh mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.
Dort wähl den Player aus und schau dann unter "Standardmäßig starten". Wenn es möglich ist, dann wähle hier "Standardeinstellung zurücksetzen" aus.
Danach versuche es noch mal. Der RockPlayer sollte auch vorgeschlagen werden.

Ansonsten teste mal meine Kombination aus UPnPlay und MoboPlayer, das funktioniert super bei mir.



Sent from my A500 using Tapatalk

upnplay Funktioniert super, danke
 
schnoepel schrieb:
hmmm...also im moment komme ich mit dem upnplay nicht auf mein nas:sad: hab eine synology...damit müsste es eigentlich gehen... ich geb den host an... dann sagt die app...verbinde und nix passiert... was muss ich genau angeben? anmeldeinfos kann ich nicht eingeben, oder?


ok... es hilft, wenn man am nas den medienserver einschaltet ;-)
gibt es möglichkeiten über smb auf ein nas-verzeichnis zu kommen?

Ich habe auch synology und nach ein paar versuchen klappt bei mir nun soweit alles mit der app upnplay. Mit dem moboplayer kannst du musik und videos streamen. Musste auch erstmal herausfinden, dass dies nicht mit jedem player funktioniert.

Anmelden geht doch einfach: nas auswaehlen und daten eingeben...ip, name, pw
 
Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, aber ich kann die Einstellung beim moboplayer nicht umstellen. Der button ist dunkelgrau und wenn ich drauf drücke passiert nichts.

Gruß
 
Schon mal versucht die app zu deinstsllieren und dann neu zu installieren?
 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.437
dragonette
dragonette
M
  • mzfurious
Antworten
9
Aufrufe
5.319
Eldoron
E
Bernie
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Bernie
Bernie
Zurück
Oben Unten