System Update!?

so, update eingespielt.
hat beim ersten versuch geklappt.

eine veränderung hab ich bis jetzt bemerkt:

ntfs-mount hat nicht mehr funktioniert.
lag allerdings daran das root weg war.
einfach nochmal rooten - alles wieder gut :)
 
Hi,

ich habs auch bekommen, aber mein Update schlägt auch fehl. Ich hab mir die Log-Datei mal angeguggt, und da wird was mit nem Fehler mit der TeleephonyProvider.apk gesagt. Ich hatte die mal deinstalliert und dann eine aus dem XDA Forum wieder installiert, evtl, ist das jetzt die falsche Version dieser Datei, ich brauch evtl. ne deutsche Version. Kann hier jemand die deutsche Version der TelephonyProvider.apk hochladen? Das wäre echt super :)

LG

woody
 
hen_drik schrieb:
Einstellungen -> Über das Tablet

Dann stehts ganz unten

Danke für die Info.
Da steht bei mir noch immer Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3 und eine Suche nach Updates im System sagt es gibt keine :(
(Reboot half nichts)
 
netmo schrieb:
KORREKTUR!! Meine root Rechte sind nach dem Update verschwunden! :-( und die gingerbreak.apk funktioniert nicht mehr! :-(
Hiiilfeeee! Ich will mein root zurück! Hat jemand eine Idee?

Hey,
Mein Root war auch weg, hab dann aber einfach die gingerbreak.apk ausgeführt und dies ging.
!Achtung! Unbedingt im Portrait Modus die Lock-Taste verwenden, sonst startet die App nicht!
Viele Grüße
Maxi
 
  • Danke
Reaktionen: netmo
wo findet man denn die Log Datei ?
 
Bitte an die Mods:
Die beiden zeitgleichen Update-Threads zusammenlegen!
THX
 
die LOG-Datei findet man in /cache/recovery

Kann jemand die deutsche TelephonyProvider.apk hochladen.....
 
  • Danke
Reaktionen: THX
Hallo zusammen,

auch auf meinem A500 wurde mir das Update heute morgen (gegen 10h) angeboten. Folgendes "Problem":

Ich habe mein Tab gerooted (gingerbreak) und mit Titanium Backup alle vorinstallierten Acer-Systemapps deinstalliert (dieser Krempel wie das langsame und GUI-stilbrechende Bücherregal u.a., aber auch z.B. das Golfspiel).

Bevor es mir mein Tab jetzt zerschießt, würde ich gerne wissen, ob hier noch jemand mit TiBa den Großteil der Acer-Apps deinstalliert und dann das heutige Update eingespielt hat...

Vielen Dank vorab!
 
Muss man vor dem Update wirklich das Ladegerät anschließen? Oder klappt's auch ohne? Habe mein Ladegerät gerade nicht dabei aber der Akku ist bei 84%...
 
raphaelk schrieb:
Muss man vor dem Update wirklich das Ladegerät anschließen? Oder klappt's auch ohne? Habe mein Ladegerät gerade nicht dabei aber der Akku ist bei 84%...

Bisher hatte ich noch nie Probleme bei anderen Geräten ohne Netzteilanschluss.
Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit sich Leute nicht beim Akkustand irren.
 
raphaelk schrieb:
Muss man vor dem Update wirklich das Ladegerät anschließen? Oder klappt's auch ohne? Habe mein Ladegerät gerade nicht dabei aber der Akku ist bei 84%...

Bei mir wollte der Installer das Update heute morgen nicht durchführen, obwohl ich das Tab am Ladegerät hatte. Verlangt wurde "ein angeschlossenes Ladegerät und ein Akkustand von mindestens 30%". Mein Tab war gerade erst ans LG angeschlossen und hatte nur 10% Ladestand.

Ergo: Mit leerer Batterie + Ladegerät gehts nicht, was nicht heißt, dass es nicht mit voller Batterie ohne Ladegerät gehen könnte... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximilion1 schrieb:
Hey,
Mein Root war auch weg, hab dann aber einfach die gingerbreak.apk ausgeführt und dies ging.
!Achtung! Unbedingt im Portrait Modus die Lock-Taste verwenden, sonst startet die App nicht!
Viele Grüße
Maxi


Ach jaaa...den Screen Lock beim rooten hatte ich in der Aufregung ganz vergessen. Danke für den Hinweis!! ((;
 
Update klappt bei mir auch nicht. Habe gerootet und dabei aufgeräumt. Wer kann den ahnen das die Updates nicht laufen :D

Aktuell hab ich laut Logfile die falsche AcerOneTimeInit.odex - meine Sicherung bzw. die Rücksicherung mit Titanium funzt nicht. Bleibt hängen.

Nu fehlt mir das File. Freu mich, wenn mir jemand kurz die deutsche Version rübersenden könnte fx850@gmx.de

(und hoffentlich ist da nicht noch mehr falsch)
 
Hi, habe auch gerade das Update durchlaufen lassen.

peer schrieb:
Vielleicht liegt das Update Problem darin, dass "wir"/manche ein paar Systemapps mit Titanium gefreezed haben?
Ich hatte root und mit Titanium Backup einige Apps gefreezed.

Das Update lief ohne unroot oder "defreeze" durch und root war danach auch wieder kein Problem.
 
Hmmm bei mir klappt das Update nicht, hatte root und einige Apps gelöscht bzw. auch welche gefrezzed. Dann hab ich es nochmal probiert und zwar die gelöschten Apps wieder installiert, dann fehlende .apk's in das system/app verzeichnis reingehauen. Dann unroot gemacht, dann über einstellungen das tablet wiederhergestellt. Dann wieder Update versucht, will immernoch nicht -.-
 
So Update ist drauf. Ich dachte das hat dann jetzt auch Exchange Unterstützung?

Was ist denn jetzt überhaupt neu?
 
Die Versionnummer?

Im ernst: laut bisherigen Berichten in diesem Thread wurde GPS verbessert und der Bug, dass sich das Display im Ruhezustand oft einschaltet, behoben.
 
raphaelk schrieb:
Muss man vor dem Update wirklich das Ladegerät anschließen? Oder klappt's auch ohne? Habe mein Ladegerät gerade nicht dabei aber der Akku ist bei 84%...

Ich war heute auf 56% und habs ohne Ladekabel gemacht.
Hat geklappt.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Die Versionnummer?

Im ernst: laut bisherigen Berichten in diesem Thread wurde GPS verbessert und der Bug, dass sich das Display im Ruhezustand oft einschaltet, behoben.

Das kann ich so unterschreiben. GPS-Satelliten werden noch schneller gefunden und der Bildschirm bleibt auch aus.
 
Hat irgendjemand die Möglichkeit, dier das EMEA Flexrom zu posten? Nachdem beim Update heute morgen etwas schief ging, musste ich per Chinese Update das Gerät unbricken. Habe zwar mein system.img wieder hergestellt, aber nun sagt er mir, dass das Gerät Up-to-date ist und kein Update benötigt. Die Build-Nummer wird nun auch abgehackt angezeigt: Acer_A500_1.112.

Bin hier echt verzweifelt.
 
  • Danke
Reaktionen: rich

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.629
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten