Tablet mit dem Defy steuern...

A

Andreb079

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
Da ich jetzt schon seit längerem Fan vom android system bin, habe ich mir jetzt das a500 pad bestellt und würde gerne wissen ob es möglich ist das table was an der heimkinoanlage angeschlossen ist über das defy ( android 2.34) fernzusteuern, speziell Lied Wahl oder laut leise?
 
Acer hat sich das "Acer clearfi" ausgedacht.
clearfi nutzt das Mediastreaming.
Leider stellt Acer mit dem clearfi auf dem A500 einen Mediastreaming-Server, aber keinen Mediastreaming-Client (Renderer) zur Verfügung.
Ich würde nämlich sagen, dass Dein Wunsch ein typischer Anwendungsfall für die kostenlose App: "PlugPlayer" ist.
Der "PlugPlayer" erkennt zwar den A500 als Datenpool (Mediastreaming-Server), aber nicht als Abspielgerät (Mediastreaming-Renderer).

Aus diesem Grunde musst Du Dir ein Renderer auf dem A500 nachinstallieren (kostenlose App: BubbleUPnP").

Beide Gräte A500 und Motorola Defy müssen sich im gleichen Netz befinden und sich IP-technisch erreichen können.

1. auf dem A500 den Medienserver starten
2. auf dem A500 den BubbleUPnP starten
3. die kostenlose App: "PlugPlayer" auf das Motorola Defy installieren

Jetzt startest Du den PlugPlayer.
Der PlugPlayer ist ein sehr gutes Programm zur Verwaltung/Steuerung von Streaming-Clients (Renderer) und Streaming-Servern.
Gehe auf "Geräte" und wähle den "BubbleUPnP (A500)" als Renderer aus, also das Gerät wo die Musik abgespielt werden soll.
Beim Server wählst Du den "A500" aus, für die Wiedergabe der Medien-Sammlung vom A500.
Dann auf "Durchsuchen" und Feuer frei ...

Die Lautstärkeregelung funktioniert von Grundsatz und das ganze läuft natürlich auch im Hintergrund.
Bei der Lautstärkeregelung hatte aber auch schon Geräte/App-Zusammenstellungen die nicht funktioniert haben.
Da ich kein Motorola Defy habe, konnte ich es nicht Testen.

BlugBlayer.jpg
 
Hallo, ich habe mit voller freude diesen Beitrag gefunden, da es genau meine Problematik beschreibt. Leider hat es bei mir trotzdem so nicht funktioniert.
Es handelt sich bei mir um ein Motorola Xoom in Verbindung mit einem Defy... Gibt es eine (andere) möglichkeit diese zwei Geräte miteinander in einem Netzwerk zu verbinden damit ich mit dem Defy das an meiner Anlage, über hdmi verbundene Xoom fernzusteuern???Es geht mir hauptsächlich um Musiksteuerung!!!Wäre echt sehr dankbar um Antworten oder Hilfestellungen :)
 
Funktioniert wunderbar mit BubbleUPnP!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort :). Aber mit welcher Software auf dem Xoom. Das Acer hat das erforderliche Programm ja schon vorinstalliert, oder???
 
BubbleUPnP bekommst du im market, hab die pro Version gekauft. Kannst du auf beide Geräte installieren. Hast du auf dem xoom einen mediaserver?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein,eben nicht...und ich finde keine Software die diese ersetzt!!
 
Gibt es auch ne kostenlose Alternative zu PlugPlayer? Hab keine Kreditkarte...

Sent from my A500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.293
ela8000
E
Zurück
Oben Unten