Update bekommen für das A501 auf HC 3.2.1

Hallo!

Hat jemand in Österreich schon das update auf 3.2.1 bekommen? mein Tab läuft mit Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 und ist auf dem neuesten Stand.
 
petersa501 schrieb:
Dann bleibt Dir wohl doch nur der steinige Weg zum Acerservice. Sollte zeitnah bei mir das Update erfolgen bekommst Du natürlich eine Nachricht! :cool:

Ich habe ja die Hoffnung, das die mir ds per OTA schicken können, das währ doch mal was oder.....
 
Das würde aber bedeuten, dass jeder ein persönliches Update bekommt.
Nicht auszudenken, welche Konsequenzen in Sachen Datenschutz das hätte.
Lieber nicht!!!
 
Jcarno schrieb:
Hallo!

Hat jemand in Österreich schon das update auf 3.2.1 bekommen? mein Tab läuft mit Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 und ist auf dem neuesten Stand.

Ergänzung der Frage "oder in Deutschland"

Meins ist immer noch "auf dem neuesten Stand":mad2:
 
Kein Update vorhanden. Das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
Android-Version 3.2
Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7

Bei mir im Westen auch nix neues:sneaky:
 
Seldor schrieb:
Hallo Gang,

habe gerade das Update für mein Iconia A501 bekommen
auf:
Android 3.2.1
Kernel 2.6.36.3+

zuerst hat er die Build-Nummer
Acer_A501_4.066.04_EMEA_CUS7 eingefügt und nach dem neustart
Acer_A501_4.066.05_EMEA_CUS7.

Der Market hat sich verändert und es läuft alles sichtbar flüssiger.
Werde im laufe des Tages mal weiter probieren.

So ist auch mein Eindruck, etwas flüssiger, nur leider nicht beim schreiben :scared:
Viele Grüsse
Bob
 
Habe gestern mein A501 als AT aus der Reparatur bekommen und es läut mit 3.2. Laut Einstellungen ist es damit auf dem neusten Stand.
 
Hallo verehrte Gemeinde, haben schon alle 501er ihr Update auf 3.2.1? Bin ich der letzte mit einem hardware defekt??? Vielleicht kann sich mal jemand äußern?

Danke!
 
auch noch 3.2 auf dem neuesten stand.
macht aber nix ...fluppt auch so
Android-Version 3.2
Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7
 
Zuletzt bearbeitet:
nö auch noch mit 3.2 auf dem neusten stand :angry:

Acer_A501_4.031.24_COM_GEN1 :o
 
... me too :cursing:
 
Soo endlich hat sich mal der Acer Suport zu Wort gemeldet.
Ich werd daraus irgendwie net schlau, denn laut Support hab ich die richtige Build drauf.
Ich häng euch mal den Mail verkehr dran, was haltet ihr davon ?

Hallo Acer Team
Wie auf Facebook besprochen sende ich euch die Daten meines Iconias zu.

http://www.facebook.com/Acer.Deutschland/posts/10150523700506502?notif_t=feed_commentHier habe ich auf FB mein Problem erläutert, die wollten dann wissen, ob es sich um ein A500 oder A501 handelt.

Es soll ein A501 sein, ich habe dieses von euch als Austauschgerät bekommen.
Habe dann durch Zufall im Android Hilfe Forum entdeckt, das ich eine Build bzw. das Rom vom 500 habe.
Nun stellt sich mir die Frage, ob deswegen meine SIM nicht erkannt wird.
Laut Updateprüfung ist mein Iconia auf dem neuesten Stand.


Die Seriennummer lautet:XXXXXXXXXXXXXXXXXXD1500
SNID XXXXXX

PS: ist es Möglich, mir ein Update oder Flash per Mail oder per Download zu schicken, das aus meinem A501 auch ein A501 wird ?
Hardwaremäßig ist es ja mit Sim Karten Slot, nur Softwaremäßig nicht. dieses wurde mit dem A500 Rom ausgeliefert.
Zurück schicken kommt nicht in Frage, es hat mittlerweile mehr Zeit bei euch als bei mir verbracht, es muss per Update funktionieren.

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 21/02/2012 08:52
Bitte senden Sie uns einmal die Build-Nummer zu, damit wir Ihre Version überprüfen können.

Kunde Christian V. via CSS Email 21/02/2012 09:30
Hallo die build nr. Lautet Acer_A500_7.014.02_EMEA_CUS7

Gruß C.V.

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 21/02/2012 11:06
Das Vorinstallierte Preload ivon Android ist richtig. Möglicherweise verwenden Sie eine SIM-Karte mit dem Layout einer micro SIM-Karte, welche das Problem verursacht.

Kunde Christian V. via CSS Email 21/02/2012 11:31
Nein es ist eine ganz normale sim karte die in den anderen tabs die
ausgetauscht wurden wunderbar funktionierte. Habe jetzt insgesamt 3 sim
Karten von verschiedenen Anbietern versucht, keine wird erkannt. Das tab
wird vom meinem Rechner und im Market aber auch als ein A500 angezeigt es
ist definitiv ein A500 ROM. Im Android Hilfe Forum haben A 501 Besitzer
auch eine A 501 build. Und wird auch im Market als A 501 erkannt.

Gruß C.V.

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 21/02/2012 11:46
Wenn das Preload wirklich falsch sein sollte, können Sie Ihr Gerät nur einsenden. Denn eine neue Installation vom Betriebssystem ist nur im Service Center möglich.

Bitte rufen Sie unsere Reparaturannahme......

Kunde Christian V. via CSS Email 21/02/2012 14:16
Es muss auch ohne einschicken funktionieren,wenn ich das fab nochmal
einschicken muss,könnt ihr es gleich behalten ich weiß das es auch ohne
einschicken funktioniert.


Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 21/02/2012 14:29
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da das Preload nicht frei erhältlich ist.

Kunde Christian V. via CSS Email 21/02/2012 14:47
Sie könnten mir ja einen download link schicken dann kann. Ich es selbst installieren,

Gesendet mit meinem HTC
Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 21/02/2012 14:54
Die Installation wird ausschließlich im Service Center durchgeführt. Hier gibt es keine andere Möglichkeit, als das Gerät einzusenden.
 
:confused2:Welchen Sinn macht eigentlich die Anmeldung (Registrierung) des Gerätes, wenn sie dann nicht einmal in der Lage sind per remote die richtige Software aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit meinen a501!
Das Gerät wurde von mir auch zum Technischen Support Eingeschickt, und habe es mit dem Hinweis zurück bekommen das kein Technischer Fehler gefunden wurde!
Nun möchte ich gerne wissen welches das Aktuelle Rom ist? Bei mir steht immer noch 3.2!


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
Ich hab auch das A501 mit 3.2 und es behauptet aktuell zu sein. Zur Zeit sehe ich keinen Grund groß Palaver zu machen weil ich das 3.2.1 nicht bekomme. Mit 3.2 läuft bei mir alles stabil und ich bin eigentlich zufrieden. Bin mir auch nicht sicher ob wirklich alle A501 das update benötigen. Wenn es dann das 4.0 nicht geben sollte werde ich mich mal an Acer wenden.
 
Grundsätzlich sehe ich das wie du, nur möchte ich einen Technischen Fehler in den Griff bekommen der laut Acer ja nicht nachvollziehbar ist! Ich habe das Gerät keinen Monat und habe bis Dato keine Akku Ladung verbrauchen können ohne das sich das Gerät nicht vorher selbständig ausschalten tut, bzw. der Bildschirm schwarz bleibt! Von dem 1 Monat ist das Gerät 2 Wochen bei Acer gewesen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
petersa501 schrieb:
:confused2:Welchen Sinn macht eigentlich die Anmeldung (Registrierung) des Gerätes, wenn sie dann nicht einmal in der Lage sind per remote die richtige Software aufzuspielen?

Für den Service macht das wohl keinen Sinn. Soviel ich weiß braucht man keine Registrierung um Updates zu bekommen.
man kann aber prima Daten sammeln.:biggrin:
 
Stellt sich trotzdem die Frage, warum einige 501er ein Update auf 3.2.1 erhalten haben und andere nicht.
 
bin ich auch überfragt.
Spekulation: vielleicht verschiedene Baureihen?:confused2:
 
Auch wenn das Thema angesichts Ics alt ist...ich habe ein A501 gekauft, registriert mit genau dieser Modellbezeichnung, und bekam 3.2.1!
Leider musste ich das Gerät bei Amazon austauschen.Defektes Display.
Das neue Gerät kam prompt, registriert bei Acer, komischerweiser als Smart Handhelt anstatt als A501, und bekomme KEIN 3.2.1 update. Ich glaube die haben bei Acer meiner Seriennr. falsch zugeordnet, so das mir kein Update geboten wird. Mal sehen was Acer antwortet. Falls die das nicht lösen sollen sie das Gerät tauschen...oder wieder ab nach Amazon.
Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
Zurück
Oben Unten